Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken

Diskutiere Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Sorry, wegen meinem etwas komischen Thread- Titel. Mir viel jedoch nichts besser ein. Zum Punkt: Meine Brocklehursti hatte ich als...
  • Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Sorry, wegen meinem etwas komischen Thread- Titel. Mir viel jedoch nichts besser ein.
Zum Punkt: Meine Brocklehursti hatte ich als Bock spezifiziert. Dies anhand der sehr grossen Schienbeinhacken (verglichen mit denen des Blondi- Bocks sind diese riesig). Trotzdem hat "er" sich nochmals gehäutet. Mir ist bekannt, dass es vorkommt, dass sich auch ein Bock nach der RH nochmals Häuten kann. Meine Frage ist nun: Gibt es weibliche Spinnen mit Schienbeinhackenähnlichen Teilen? Dies soll keine Verarsche sein! Das Tier ist seit der Häutung nicht mehr aus der Höhle gekommen. Und die liegt jetzt schon ne Weile zurück (mind. 3 Wochen).
Was meint ihr dazu?

Danke für eure Anregungen.

Liebe Grüsse

Urs
 
  • Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken

Hallo Urs,

es gibt tatsächlich Fälle, in denen sich adulte Männchen nochmal gehäutet haben ... allerdings waren danach meist die Bulben nicht mehr funktionstüchtig etc ....

ich verstehe allerdings nicht ganz, was Du mit "Schienbeinhaken grösser als bei T. blondi" meinst. T. blondi besitzt keine Schienbeinhaken.

Gruss
janet
 
  • Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken

Hi,
ja das Böcke sich ein zweites mal gehäutet haben hatte ich auch schon gelesen, sie sind aber dann nicht mehr zur Verpaarung fähig wegen verkrüpelten Bulben etc..
Sicher das es ein Bock war ich mein wenn du bei der Blondi schon Schienenbeinhacken gesehen hast:D.

LG Rene'
 
  • Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken Beitrag #4
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken

Thema:

Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken

Brocklehursti- Häutung trotz Schienbeinhaken - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Homosexuelle Vogelspinne?: Hallo ihr Lieben, ihr wundert euch bestimmt über den Titel dieses Threads, nunja ich habe eine sehr interessante Erfahrung machen müssen als es...
Oben