Meine Rosi mag mich nicht...

Diskutiere Meine Rosi mag mich nicht... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallihallo, ich schon wieder^^ Ich hab ein Problem mit meiner Rosea. Immer, wenn ich die Terrarienfrontscheibe hoch mache (Falltür), um das Wasser...
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #1
K

Kamel-eon

Gast
Hallihallo, ich schon wieder^^
Ich hab ein Problem mit meiner Rosea. Immer, wenn ich die Terrarienfrontscheibe hoch mache (Falltür), um das Wasser zu erneuern, bewegt sie sich sofort recht schnell auf mich zu, bis auf einmal, da hab ichs hinbekommen, den Napf rauszuholen und wieder reinzustellen, ohne dass sie sich bewegt hat. Aber bei den anderen Malen (manchmal hab ich auch einfach zum Test die Scheibe etwas angehoben) kam sie sofort anmaschiert und ich glaube nicht weil sie mich begrüßen will (höchstens auf ihre Art *autsch*) :( Was soll ich tun? Es wird der Tag kommen, an dem Madam wieder Wasser braucht oder eben auch mal Futter - aber ich traus mich einfach nicht mehr. Meine auratum is da viel friedlicher...
LG Julia
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

hi!

ja, neugierig ist meine rosea auch.
und manchmal auch ne echte strubbelhexe und zum fürchten böse.
aber eben nicht immer.
jetzt kommt sie grad aus der winterruhe und ist megabrav.

ist deine rosea ein WF?
wie alt bzw wie groß ist sie denn?
hast du ihr eine winterruhe gegönnt und wie lange lebt die kleine denn schon bei dir??

jaja...fragen über fragen..doch leider sind meine telepatischen kräfte echt mies!!:evilgrin:

lbgr.nicole
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #3
K

Kamel-eon

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

aaalso ich hab sie seit 6 Tagen^^, sie ist ein Wildfang und deswegen weiß ich auch nicht wie alt sie ist, sie ist recht groß, das dürften 6cm sein ohne Beine.
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

hi!

ein WF also...na, dann gehts dir wie vielen.

genauso gehen die meinungen hier meist auseinander.
die einen meinen man soll es akzeptieren, die tiere seien so und ändern kann man es nicht....
und andere meinen, bei einer entsprechenden haltung, mit immer wiederkehrendem rythmus---sommerzeit, winterruhe ohne futter...---
würden die spinnen wieder ruhiger.

da gibts auch ein interessantes thema dazu

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670

ich versuche es jetzt mal mit dieser regelmäßigkeit...nur habe ich mein tier auch erst seit mitte dezember 07...daher war die winterruhe nur kurz..und zu fressen bekommt meine auch i.M. noch nix..muß ja erstmal `aufwachen´.:)

viele grüße, nicole
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

Moin,

Du hast die Spinne seit 6 Tagen....... :|

Da frag ich mich warum Du "immer" die Terrariumscheibe hochmachen musst ... ich fülle 1x pro Woche Wasser nach (Scheibe bissl lupfen, einfüllen und gut ist) und alle 2-3 Wochen je nach Bedarf gibts nen Futtertier dazu.

Das ist wenig Stress fürs Tier und für mich auch und dauert nur ein paar Sekunden.

Gruss
janet
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #6
K

Kamel-eon

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

hm ja wie gesagt, tut mir leid, bin halt noch etwas unbedarft, hab zwar 3 Bücher gelesen und weiß schon einiges, aber wenn man sie dann wirklich hat, ist das alles nochmal anders^^
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

Hi,
ja das kenn ich. Wf sind net so friedlich. Naja friedlich schon und neugierig. Die hatte sich beim einrichten des Terris aus der HD gebissen, da hab ich sie ins fast fertige Terri getan. Hatte dann nen Ast reingetan und beim einsetzten des Trinknapfes kam sie auch an. Ich hatte auch schiss, weil meine Hand mitten im Terri war und die wahrscheinlich schneller in meiner Hand drinnengehangen hätte, als sie weggewesen wär. Sie krabbelte kurz zum erkunden über den Arm und zack weg lief sie wieder.

LG Rene'
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

nabend,

da hab ich sie ins fast fertige Terri getan

@ rammstein: darf ich fragen wieso das terri noch nicht fertig war? man setzt ne spinne normalerweise erst dann ins terri, wenn es fertig eingerichtet ist und es ein paar tage hat "einlaufen" lassen.
wie darf man das verstehen:" aus der HD gebissen"?

Grüße
jule
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

Hi
@flauschi: Wenn dus auf mich abgesehen hast kannste es direkt sagen. Ich war damals auch net sehr erfahren und hab fehler gemacht. Ich musste nur noch das Trinkgefäs einsetzen und da sah ich, das die Spinne Löcher in die Box biss.
Jetzt kannste wieder loslegen.

LG Rene'
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

hi,

hmmm... ich weis zwar jetzt nicht was du von mir willst,es war doch ne ganz normale frage :confused:
was wir uns über pn schreiben geht die anderen nichts an und passt auch nicht hier ins forum.
jetzt bleib mal auf dem boden junge.
ich habe habe ordentlich gefragt (tja es kommt halt anders rüber wenn man etwas schreibt als wenn man mit jmd. redet) und erwarte deshalb auch eine ordentliche antwort.
ansonsten ist nun schluss hier für mich in dem thread.

Grüße
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

Hi,
ja wie du schon sagst es kommt beim schreiben anders rüber.
Für mich war die antwort ordentlich wenn du das anders siehst dann musst du mir das sagen und mich belehren.

LG Rene'
 
  • Meine Rosi mag mich nicht... Beitrag #12
V

vikilandgraf

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Rosi mag mich nicht...

hi!!!
mach dir mal keine sorgen,meine waldtrautwar am anfang auch so,ich war sehr vorsichtig und hab zuerst nicht mit der hand ins terrarium gegriffen,denn sie ging auf alles was sich nur bewegte und biss auch gleich zu,egal ob pflanze oder ast!!!!
es kann sein das sie noch recht jung ist und daher noch sehr neugierig,zumal sie erst seit kurzem in einer neuen umgebung wohnt!!!
ich hab meine rosi jetzt schon fast 14jahre und ein züchter auf der reptilien messe sagte mir grad heute das wäre schon fast rekord,denn bekommen habe ich sie geschätzt mit 3-4jahren!!!!!
und wie das bei älteren damen ist,wurde sie ruhiger!!!!
mittlerweile hat sich auch schon 3umzüge mitgemacht und ein 4ter steht an!!!!!!!!!
ALSO ich finde oberstes gebot,lass ihr ruhe,und wenn es unbedingt sein muss und du ins terrarium musst aber angst hast dann öffne vorsichtig die scheibe und puste leicht in die richtung der rosi,sie wird eine abwehrhaltung einnehmen!!!!!!!
vlg viki
 
Thema:

Meine Rosi mag mich nicht...

Meine Rosi mag mich nicht... - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Ich trau mich nicht: HalliHallo! Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G.rosea, die ja oftmals zuckt oder sogar vorgerannt kommt, wenn ich ihr Terri öffne, um...
Oben