Langsam wachsende Avi. purpurea?

Diskutiere Langsam wachsende Avi. purpurea? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wunderschönen guten Morgen, ich glücklicher war heute beim Züchter und hab mir ein par versi Spiderlinge (1.FH) gegönnt, dabei bin ich bei ihm...
  • Langsam wachsende Avi. purpurea? Beitrag #1
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8
Wunderschönen guten Morgen,
ich glücklicher war heute beim Züchter und hab mir ein par versi Spiderlinge (1.FH) gegönnt, dabei bin ich bei ihm zufällig auf auf eine kleine Avi.purpurea gestoßen und hab sie (wie das so is, ihr kennt das sicher :confused:) gleich auch mitgenommen.

Die kleine sieht an sich ganz fit aus, wenn sie nur nicht so...klein wäre.
Sie ist nur unwesentlich grösser als die versis (sprich so max. 10mm Kl) is aber laut dem Züchter vom Sep.06! Dass purpureas relativ langsam wachsen hab ich zwar schon gelesen und auch dass sie mit dem Alter eine Wachstumsschub mitmachen, aber sie kommt mir halt trotzdem etwas sehr klein vor. Ist das noch im Normbereich, oder darf ich mich gar darauf einstellen, dass meine kleinen versis in einem Jahr auch noch nicht viel größer als jetzt sind?
Schon mal lieben Dank für alle Antworten,

Hajo
 
  • Langsam wachsende Avi. purpurea? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Langsam wachsende Avi. purpurea?

hi,

hmm....also ich besitze ja auch eine avi. purpurea, sie hat eine KL von ca.1cm und sie ist vom august 07 .
entweder hat sich der züchter versprochen oder, meine purpurea wächst zu schnell (was ich eigentlich nicht glaube).
Ich würde eher auf´s erste schließen.

Grüße
Jule :sun:
 
  • Langsam wachsende Avi. purpurea? Beitrag #3
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Langsam wachsende Avi. purpurea?

Mal einfach schauen wie sie sich macht, gefressen hat sie jedenfalls grad!:party:
 
  • Langsam wachsende Avi. purpurea? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Langsam wachsende Avi. purpurea?

Morgääääähn!

Bei mir wächst die Art auch kaum vom Fleck. Habe 5 Spiderlinge der Art die ich seit einem Jahr aufziehe (damals 1. FH), grad mal einer (der sich als Männchen entpuppt hat) wächst deutlich schneller als die anderen Fussel.

Meine A. versicolor wachsen dagegen richtig zügig^^

Grüssles
janet
 
Thema:

Langsam wachsende Avi. purpurea?

Langsam wachsende Avi. purpurea? - Ähnliche Themen

Herkunft Avi. sp. "Amazonica": Wunderschönen guten Morgen, wir der Threadtitel schon erkennen lässt suche ich nach der genauen Herkunft der Avicularia sp. "Amazonica". Ich...
Oben