paraphysa pulcherimaklaasi

Diskutiere paraphysa pulcherimaklaasi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; mein paraphysa pulcherimaklaasi weibchen ist schon 5jahre alt aber ich hab es erst seit einem jahr und weiss nicht sehr viel über sie.sie sitzt...
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #1
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
mein paraphysa pulcherimaklaasi weibchen ist schon 5jahre alt aber ich hab es erst seit einem jahr und weiss nicht sehr viel über sie.sie sitzt meist auf ihrer höhle und sonnt sich am licht.Ansonsten ist sie sehr ruhig ,ich hab keine bedenken in das terrarium zu greifen.Vielleicht kann mir ja jemand helfen und tips geben bei welcher temperatur und luftfeuchtigkeit das tier gehalten werden muss.
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

hi

wenn du sie schon seit einem jahr hast und sie rihug ist nicht wandert usw, dann sollte es so passen wie du es schon das letzte jahr hast!

aber vielleicht könntest du mal angeben, wie du sie momentan hältst.

mfg
Lukas
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

hi,

ähhhm.....ist das jetzt dein ernst?
du hast das tier seid einem jahr und fragst/erkundigst dich JETZT erst wie du das tier halten musst ?
Ich halte zwar keine paraphysa pulcherimaklaasi, aber egal welches tier auch immer,man muss sich schon vor der anschaffung darüber informieren.
für soetwas hab ich persönlich kein verständniss :dull:

Grüße
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #4
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

wie ich sie halte bei 25-28 °C und nachts bei ungefähr 20°C einer luftfeuchtigkeit von 75-80% besprühen tuh ich das terrarium 1mal am tag.
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

Hi,
anstatt drüber zu nörgeln, das man was falsch macht, kann man auch antworten;).
Also ich find sprühen ja eh net so gut. Was benutzt du fürn Hygrometer (ich finds für täglich sprühen zu trocken)

LG Rene'
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #6
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

eine wasserschale steht drin hygrometer ist kein digitales eins das man in jedem heimtier laden bekommt mit anzeigen zeiger
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

Hi,
jop habs mir gedacht. Die kannste wegschmeißen die zeigen nur schei** an. Den Napf überlaufen und eventuell die Blumen gießen reicht. Temperatur ist soweit ok.

LG Rene'
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #8
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

alles klar danke schön für den tipp.eine frgae hab ich da noch kennst du dich mit der art "lasiodorides striatus" aus ich bräuchte ein männchen für mein weibchen hab aber bis jetzt noch keins gefunden
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

hallo,

wenn du einen bock brauchst, dann gib doch einfach eine anzeige im börsenteil auf, da wird sich dann bestimmt jmd. melden.

Grüße
Jule
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

hi!

mach doch im börsenteil vorn bei arachnophilia ne kostenlose anzeige.
auch bei -tal der spinnen- oder -kostenlose kleinanzeigen- könntest du erfolg haben.
bei mir hat sich auf diesen wegen meist was passendes ergeben.
...haha, ich schreibe in reimen!

viel glück!

gruß, nicole
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #11
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

danke für den tipp bin noch nicht lange bei arachnophila angemeldet erst seit gestern danke nochmal
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #12
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

Hallo.

Die gute heißt jetzt Euathlus pulcherrimaklaasi, wobei es sich wohl bei den unter diesem Namen angebotenen Tieren nicht wirklich um Euathlus pulcherrimaklaasi handeln soll, sondern um irgendeine (evtl. auch mehrere) andere Art(en).

Gruß, Damian
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #13
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

den namen hab ich auch schon mal gehört aber was ist jetzt der richtige
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #14
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

Hallo Alex.

Wie gesagt, der richtige Name lautet: Euathlus pulcherrimaklaasi

Gruß, Damian
 
  • paraphysa pulcherimaklaasi Beitrag #15
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: paraphysa pulcherimaklaasi

alles klar danke viell. find ich jetzt mehr angaben über die schöne
 
Thema:

paraphysa pulcherimaklaasi

paraphysa pulcherimaklaasi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben