B. baumgarteni

Diskutiere B. baumgarteni im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! Ein Kollege hat vor etwa 7-8 Monaten mal 2 Brachypelma baumgarteni in der 2. FH bekommen (haben so etwa 0,8 cm KL), und er hat...
  • B. baumgarteni Beitrag #1
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen!

Ein Kollege hat vor etwa 7-8 Monaten mal 2 Brachypelma baumgarteni in der 2. FH bekommen (haben so etwa 0,8 cm KL), und er hat mir davon eine abgegeben.

Was uns seit dieser Zeit wundert, dass beide Spinnen sich überhaupt noch nicht gehäutet haben!

Die sind immer noch so klein und mickrig wie beim Kauf, und zeigen nicht mal ein Anzeichen einer Häutung...

Und nein, ich habe keine Cyriocosmus gekauft... bevor jemand fragen sollte ;-)

Sowas habe ich noch NIE bei auch nur irgendeiner Vogelspinnenart bisher erlebt!

Wenn das so weitergeht, braucht die 10 Jahre bis zum adulten Stadium...

Kann mir dazu vielleicht einer was berichten?

Danke und Gruß,

Björn
 
  • B. baumgarteni Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: B. baumgarteni

Hi,
kommt drauf an wie du sie hälst und wie schnell das normale wachstum ist. Hälst du sie warm häuten sie sich regelmäßiger und wenn du sie kälter hälst wachsen sie langsamer (weniger Stoffwechsel). Ist also meist bei VS unterschiedlich es gibt immer welche die etwas nachhinken und in der Natur den größeren zum Opfer fallen

LG Rene'
 
  • B. baumgarteni Beitrag #3
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: B. baumgarteni

Hi!

Aber 8 Monate ohne Häutung in der 2ten Freßhaut? Sorry, das ist nicht normal finde ich...

LG, Björn
 
  • B. baumgarteni Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: B. baumgarteni

Hi,
ach so du hast sie schon 8monate. Ich habs falsch verstanden sorry. Na da lassen wir mal besser die dran, die da wohl mehr anung als ich haben.

LG Rene'
 
  • B. baumgarteni Beitrag #5
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. baumgarteni

hallo
da ich nu auch 9 slings dieser art habe wollte ich mal nachfragen was passiert is mit deinem sling inner 2. fh
meine sind inner 3. fh und hab sie seit 2 monaten und wunder mich scho leicht wieso sie sich net häuten.
sie haben ein platz um die 25 grad und werden regelmäßg gefüttert
mfg
 
  • B. baumgarteni Beitrag #6
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: B. baumgarteni

Hi,
wende Dich mal an darkcrow (Andreas), er hält(hielt) die Art, vielleicht kann der Dir helfen.
 
  • B. baumgarteni Beitrag #7
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: B. baumgarteni

Hi Floh,

mach Dir keinen Kopp, 2-3 Monate ohne Häutung bei Brachypelma spp. ist völlig normal!

Die wachsen halt langsam, ist einfach so.

Nur Geduld, dann kannst du sie später noch an deine Kinder vererben! :)

LG björni
 
  • B. baumgarteni Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. baumgarteni

ja hm ok ich dachte halt bei slings....
man sagt ja slings meist so alle 4-6 wochen
und meine brachy auratum sling hat sich och alle 5 wochen gehäutet damals
 
  • B. baumgarteni Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. baumgarteni

ok :)
naja was solls ich lass die klein einfach inruhe wachsen gut ist:)
danke euch trotzdem obwohl ich sagen muss mein auratum hat sich echt alle 5 wochen gehäutet is nu scho inner 4. fh
 
Thema:

B. baumgarteni

B. baumgarteni - Ähnliche Themen

B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Stadium B. smithi Weibchen: Hallo! am Mittwoch hat sich mein Weibchen mal wieder gehäutet und ist nun schon ein ganz schöner Brocken. Was mich nun langsam doch mal...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
freudiger anlass sorgt für trauer,brauche eure hilfe: hallo liebe kollegen/innen!!! ja...manchmal tut freude auch weh!:(! gestern eröffnete mir meine frau,das sie schwanger ist...und das ist auch gut...
Oben