A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Diskutiere A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, weiß jemand von euch,was das dunkle an der Buchlunge Ist.Ich hab das vor 2 Wochen schon mal gesehen,und dann gestern wieder,als sie mal...
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

weiß jemand von euch,was das dunkle an der Buchlunge Ist.Ich hab das vor 2 Wochen schon mal gesehen,und dann gestern wieder,als sie mal an der Scheibe hing.
Erde ist es ja wohl nicht,wenn das schon so lange dran ist...
Sie hat sich ja schon mehrfach geputzt.

Gruß,Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #2
Ausbilder smithi

Ausbilder smithi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

oh ha !

das sieht nicht so gut aus hast du einen reptielien arzt bei dir in der nähe nicht das es krebs ist ! denn das sieht nicht normal aus
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hey katrin!

hmmm!...könnte auch ne verkrustete verletzung sein.
wäre gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, aus welch mieser haltung du sie da rausgeholt hast.

falls du zu nen tierarzt willst..der Dr. peschel hier bei mir in der nähe, behandelt nach seiner aussage, auch VS.

lbgr.nicole
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hey katrin!

falls du zu nen tierarzt willst..der Dr. peschel hier bei mir in der nähe, behandelt nach seiner aussage, auch VS.

lbgr.nicole

Hallo Nicole,

haste vieleicht ne Telefonnummer von dem Tierarzt?
Klar,würd ich da hingehen,die Spinne kann sich ja nicht selbst helfen und ich weiß auch nicht,was zu tun ist.

Gruß,Katrin
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hey katrin!

klar, die nummer schicke ich dir PN.
hoffentlich kann er der kleinen helfen...die kann für den mist, den man mit ihr angestellt hat, wohl das wenigste! schön, daß du ihr hilfst!

viele grüße, nicole
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hallo katrin!

na, wie geht es deiner seemanni???
was hat denn der tierarzt gesagt?

hat er mir gegenüber nur große töne gespuckt ("ja, ich behandle auch VS!") oder konnte er schon was dazu sagen oder event.sogar helfen?

schreib doch mal, was nun rausgekommen ist.

viele grüße, nicole
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hallo Nicole,

habe mir telefonisch die Öffnungszeiten geben lassen,war auch da,und stand vor verschlossener Tür.
da habe ich die Spinne umsonst gestresst,sie ist aber fast freiwillig in die HD gelaufen,dabei sah ich ,das die Verletzung nicht an der Buchlunge ist,sondern etwas weiter hinten.
zumindest sieht es aus wie eine Verkrustung.
Also anfang nächster Woche dann ein neuer Versuch beim TA.

Gruß,Katrin
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #8
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hi

wenn es eine Kruste ist, dann ist die Wunde ja schon am verheilen oder nicht?
Was will der Tierarzt denn da machen?
Halt mich bitte mal auf dem laufenden was der Tierarzt macht.

mfg Hendrik
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hallo Hendriko,

ich habe keine Ahnung,ob und was der Tierarzt machen kann.
Für mich sieht es wie eine Verkrustung aus,vieleicht ist es
aber auch was anderes.
Ich kann ja schlecht versuchen,das abzukratzen.
Ein Versuch beim Tierarzt ist es auf jeden Fall wert.

Gruß,Katrin
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hi katrin!

na, das war ja sicher echt blöd für dich, wenn der TA geschlossen hatte...aber schon seltsam und ärgerlich obendrein!
naja, eh nicht mehr zu ändern.
dann eben auf ein neues.

nee...abkratzen kannst du die stelle auf keinen fall!
damit würdest du der spinnen mehr schaden, als helfen, doch das weißt du ja selbst!

wir sind also gespannt, was der TA machen will.
er hat mir zwar gesagt, daß er spinnen behandeln würde, doch ich befürchte schon, daß es nicht mehr als gucken sein wird.
doch vielleicht überrascht er uns ja auch.

hoffen wir mal!

viele grüße, nicole
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #11
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hallo,

also ich war grad mit der A.seemanni beim Tierarzt.
Er meinte es sei ein Abszess.
Er hat es mit einer Pinzette geöffnet und eine gelbliche Flüssigkeit kam heraus.
in 3 Tagen soll ich nochmal hinkommen,eine Spritze hat er mir noch mitgegeben.
Aber die soll ich dem Futterheimchen spritzen,bevor es die Spinne kriegt.
Ich bin total erleichert,das der TA helfen konnte:D

Gruß,Katrin
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #12
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hallo,
dass hört sich ja gut an. Viel Glück noch!!

LG
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hi :)


Na wow, das ist doch mal ein Tierarzt der ner Vogelspinne helfen konnte und tatsächlich Ahnung hatte. Findet man selten (TA der sich mit VS auskennt)!


LG
Bine
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hi!

is das cool!:party:
er hat ihr echt helfen können, prima!
freu ich mich sehr für die kleine!!!
katrin, daß mußt du mir bei einem treffen genau erzählen!!!
wäre ja was für den stammtisch am freitag...doch du kannst ja nicht!!:(

jetzt weiß ich wenigstens, zu welchem TA ich im notfall mit meinen spinnen gehen kann!
und dann grad mal nur um die ecke!!!

echt klasse!

lbgr.nicole
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #15
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hi!

jetzt weiß ich wenigstens, zu welchem TA ich im notfall mit meinen spinnen gehen kann!
und dann grad mal nur um die ecke!!!
echt klasse!
lbgr.nicole

neeee,nich nur um die Ecke.
Ich war nicht in Neustadt,ich war in der LuWu,also kurz vorm reileck.

Gruß,Katrin
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hallo katrin,

wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden hältst was Deine Spinne angeht ... ob´s dann tatsächlich was gebracht hat/Fortschritte etc :)

Grüssles
janet
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

hi katrin!

na, dann eben in der innenstadt...hauptsache er konnte der spinnen helfen!
hoffentlich mit erfolg!

und ein TA mit spinnenerfahrung(?) in der stadt zu haben...ist doch ne menge wert!:party:

viele grüße, nicole
 
  • A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? Beitrag #18
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

Hallo,

wir waren grad noch mal beim TA.
Nachden die Wundflüssigkeit abgelaufen war,man konnte die Flecken gut sehen,da ich die Spinne in einer Faunabox nur mit Küchentüchern hatte,bildete sich ein trockener Grind.
Dieser würde wenn er ausgetrocknet ist,abfallen.
Ich habe schon den Eindruck,das es der Spinne besser geht,sie sitzt nicht mehr ständig mit eng an den Körper gestellten Beinen in der Ecke.
Heute war sie sogar beim umsetzen ziemlich garstig,am Montag hat sie nicht mal beim anstupsen irgendeine Reaktion gezeigt.
Ich hoffe sehr für das Tier,das nun alles gut wird.

Gruß,Katrin
 
Thema:

A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge?

A.seemanni-was hat sie an der Buchlunge? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Oben