poecilotheria regalis

Diskutiere poecilotheria regalis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, könnte mir vielleicht jemand helfen ich habe jetzt eine poecilotheria regalis von der körperlänge 5-6cm.Aber weiss nicht ob es ein...
  • poecilotheria regalis Beitrag #1
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand helfen ich habe jetzt eine poecilotheria regalis von der körperlänge 5-6cm.Aber weiss nicht ob es ein männchen oder weibchen ist woran kann ich das erkennen?

Gruß Alex
 
  • poecilotheria regalis Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilotheria regalis

Hallo Alex,

also bei DER Grösse sollte man die Spermathek in der Exuvie schon fast mit dem freien Auge erkennen.
Äusserlich sollte man einen Tier dieser Grösse anhand der Abdominalzeichnung aber schon sehr gut erkennen ob's ein Weib od. ein Bock ist - beim Weib ist die Abdominalzeichnung sehr stark ausgeprägt bzw. ist der schwarz eingerahmte Bereich komplett weiss; beim Bock dagegen ist die Abdominalzeichnung sehr stark verwaschen bzw. ist alles mehr oder weniger einheitlich gefärbt; ein Bild würde hier helfen !

LG, Feridnand
 
  • poecilotheria regalis Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: poecilotheria regalis

Moin
es gibt die Möglichkeit das du dir deine VS von unten anschaust.
Da ist die sog. Epigastralfurche.
Bei einem Weinchen ist sie richtig Ausgeprägt in Form eines Trapetzes.
Bei einem Männchen ist nur eine kleineres Viereckt zu erkennen.
Oder du untersuchst eine Exuvie deiner VS und suchst die Spermathek (das ist am Anfang net immer leicht sie zu sehen;))
Hier ist ein Bild von einem Weibchen.
http://www.arachnophilia.de/de/popupart/1787
Hast du ein Bild von deiner Poeci?
Wenn du eines hast dann setze es hier mal rein.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • poecilotheria regalis Beitrag #4
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilotheria regalis

wenn ich ein bild machen könnte wäre das gut aber immoment lässt sie nichts an sich ran in ihrer höhle sitzt sie sehr gut und lässt sich nicht ansehen.aber sie verweigert auch jegliches futter denke mal das sie sich viell auch bald heuten möchte.
 
  • poecilotheria regalis Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: poecilotheria regalis

Hi!

Das selbe Thema hatten wir vor kurzem in einem anderen thread! Es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion und da findet man viel viel hilfreiches...

Hier der link zu dem anderen Thread >>klick<<

LG Christine
 
Thema:

poecilotheria regalis

poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Tokeh: Hallo Ihr Lieben. Mein Tokeh Männchen ist leider verstorben. Nun suche ich einen neuen Partner für mein Weibchen. Kann mir jemand helfen
Geschlecht erkennen THB: Hallo ich bin neu hier und suche jemand dass mir helfen könnten. Ich habe 3 Schildkröten aus 2014 und leider ist immer noch nicht der Geschlecht...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Oben