Spinnt meine geniculata...?

Diskutiere Spinnt meine geniculata...? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Kann mir jemand sagen ob es was zu bedeuten hat wenn eine Spinne (in diesem Fall meine A. geni) immer ihr Abdomen senkrecht (90°) in die Luft...
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es was zu bedeuten hat wenn eine Spinne (in diesem Fall meine A. geni) immer ihr Abdomen senkrecht (90°) in die Luft steckt? Sie klebt immer anner Scheibe und zeigt dieses komische Verhalten...
Danke
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinnt meine geniculata...?

hey !
kann dir zwar auch ned helfen aber irgendwo gibts so ein posting über so ein verhalten hier im forum !
das blöde is nur ich nimmer wo das war :((

grüsssssssseeeeeeeeee
jürgen
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #3
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt meine geniculata...?

In Stadlers berühmt berüchtigten Buch ist bei Besonderheiten der X. immanis zu lesen, dass sie ...
"bei Belästigung dem Gegner ruckartig dass Abdomen steil aufstehend entgegen streckt" ... und dass er diese Verteidigungsstellung aber nur bei dieser Art beobachten konnte.
Aber naja vielleicht trifft das ja auch auf deine Geni zu ??!
LG, Sabine
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt meine geniculata...?

Hab ich dann und wann auch schon einmal bei meinen beiden Genis gesehen, aber irgendwann lassen sie es auch wieder sein, kein Grund zur Panik!
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnt meine geniculata...?

Hi Sabine.

Du willst doch eine A.geniculata nicht mit einer X.immanis vergleichen? Obendrein noch, dass sich selbst eine X.immanis nicht so verhält wie in Stadlers "Comic" beschrieben.

Robi wan

Wie hälst du deine Geniculata (Tmp, RLF etc)?
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #6
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt meine geniculata...?

Hi Poeci,

nein will ich nicht, besser gesagt kann ich gar nicht, weil ich weder eine Geniculata noch eine Immanis besitze (noch nicht;)
Das von Robi Wan beschriebene Verhalten hat mich eben nur an diese Textpassage erinnert, und ich dachte das würde passen :oops:

LG, Sabine
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #7
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnt meine geniculata...?

HI

Also , genau das selbe konnt ich grad bei meiner Blondi erleben , als ich sie in ihr schikkes neues zu hause (80x40x40) umgesetzt habe . da hat sie mir dann auch fröhlich ihren "hintern" entgegen gestreckt und zwar hoch aufgerichtet :wink: denke also das das noch bei einigen anderen arten so sein wird . . .

in diesem sinne . . .

Tschöööö
 
  • Spinnt meine geniculata...? Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnt meine geniculata...?

Vielleicht war das ja ihre Art und Weise sich auf ne Häutung vorzubereiten. Das hat sie nämlich vorletzte Nacht getan... :lol:
 
Thema:

Spinnt meine geniculata...?

Spinnt meine geniculata...? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Suche Suche kleine 0.1 Acanthoscuria Geniculata: Hi zusammen, Ich habe früher schon sehr viele Vogelspinnen besessen und diese aufgrund meines Sohnes verkauft. Jetzt würde ich gerne mit einer...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben