Spiderlinge

Diskutiere Spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe heute Spiderlinge geschickt bekommen. Die Bewegen sich kaum noch z.B. wenn ich sie mit der Pinzette anstoße Reagieren sie...
  • Spiderlinge Beitrag #1
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute Spiderlinge geschickt bekommen. Die Bewegen sich kaum noch z.B. wenn ich sie mit der Pinzette anstoße Reagieren sie entweder nicht oder heben ganzganzganzgaanz langsam ein Bein. Was kann das bloß sein??


Gruß Spinnen for Live​
 
  • Spiderlinge

Anzeige

  • Spiderlinge Beitrag #2
T

Traumafrau

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge

Hell-o!

Ich würde sie ganz schnell auf feuchtes Küchenpapier setzen. Die sind wahrscheinlich dehydriert.

Gruß, Steffi
 
  • Spiderlinge Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlinge

hi
es kann sein, dass es ihnen über nacht etwas kalt geworden ist!

ansonsten lass sie sich erstmal von dem stress mit dem paketdienst erholen und lass sie mal in ruhe, das gibt sich dann von selbst wieder!

mfg
Lukas
 
  • Spiderlinge Beitrag #4
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlinge

Das ist gut

Ich habe zuerst versucht es ihnen warm zu machen und dann habe ich etwas feuchtigkeit reingebracht
 
  • Spiderlinge Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spiderlinge

Hallo .....,

zum einen wär's interessant um welche Art es sich handelt, zum anderen werden die Kleinen wohl etwas unterkühlt sein und wie sich das für wechselwarme Tiere "gehört" nimmt die Aktivität mit tiefen Temperaturen ab bzw. zu wenn's wärmer ist.

Ich würde die Kleinen mal an einen warmen und dunklen Platz stellen und sie in Ruhe lassen und nicht mit Pinzetten und dgl. anschubsen; eventl. häuten sie sich auch grade dann hast Du sie mit Deinem Anschubsen empfindlich gestört was dazu führen kann dass die Kleinen eingehen....

Wir waren die Kleinen denn verpackt - in Styropor mit heatpack oder wie ?

LG, Ferdinand
 
  • Spiderlinge Beitrag #6
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderlinge

Also,

sie sind von der Gattung N.carapoensis und B.emilia

Und sie sollen sich erst vor ein paar tagen gehäutet haben.

Natürlich wurden sie auch Mit Styro und Heatpack gesendet.
 
  • Spiderlinge Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spiderlinge

naja, dann haben sie sich entweder doch noch nicht gehäutet oder haben den Transportstress -noch ?- nicht verkraftet.
Wie gesagt, stell sie wo hin wo sie's warm haben und es dunkel ist und lass' sie in Ruhe bzw. biet' ihnen für alle Fälle Wasser an, mehr kannst nicht tun.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Spiderlinge

Spiderlinge - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Oben