P.Regalis extrem zurückgezogen

Diskutiere P.Regalis extrem zurückgezogen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits! Erstmal kompliment an das Forum hier. Erst seit wenigen Tagen angemeldet, aber echt total froh und überascht über all die...
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #1
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits!

Erstmal kompliment an das Forum hier. Erst seit wenigen Tagen angemeldet, aber echt total froh und überascht über all die Informativen und tollen Beiträge :)


Ich habe eine Kurze frage bezüglich P.Regalis, ob jemand schonmal ähnliches "aufgefallen" ist. Meine P Regalis zog vor Gut 4 Monaten um in ein Neues Terri, schön eingerichtet für Baumbewohner mit einem Grossen Versteck-Baumstamm in der mitte. Genau dieser scheint Ihr ziemlich gut zu gefallen, da Sie sich seither nicht mehr blicken lässt :) seit rund 4 Monaten krieg ich Sie sogut wie nicht mehr zu gesicht. Ich leuchte alle paar wochen mal mit Rotlicht in den Baumstamm, Sie sieht gesund und Munter aus, und die Heimchen verschwinden auch auf "natürliche" weise. Nur "frischluft" will die kleine keine mehr.

Ich mach mir keine grossen gedanken, bin aber neugierig ob dieses verhalten üblich ist, das sich die lieben einfach mehrere Monate verziehen. Eigentlich gelten doch Regalis eher als "aktiv" und oft auch draussen auf spaziergang. und da sie sich rund 2 Monate vorm Umzug schon gehäutet hat glaub ich nicht an eine Häutungsvorbereitung


Wäre toll wenn Ihr hier euere Erfahrungen Posten würdet :)

LG Ivo
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

hi ivo!

ich hatte schon mehrere regalis..und die einen sind so und die anderen so.
ich hatte eine, die hat man den ganzen tag gesehen, immer im licht und nachts auf der pirsch.
die anderen waren eher wie deine...nach dem motto "such mich, wenn du kannst".

solange sie frißt, mach dir keine sorgen.
natürlich schade, daß du sie kaum zu gesicht bekommst.

doch schau mal gelegentlich nachts um 3 oder 4 uhr nach ihr...vermutlich ist sie da doch mal draußen zu sehen.
zumindest habe ich diese erfahrung machen können.

viel spaß bei der nachtwanderung und
viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #3
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

Ha, danke für den Nacht-Tipp, werd dieses Wochenende wohl mal eine Spinnenbeobachtungsnacht veranstalten :D


da es leichte Kotspuren an der Scheibe hinten hat, muss sie sich ab und zu draussen auffhalten... aber sie verhält sich wohl wie ihr Betreuer: mehr wach in der nacht als am Tag!
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

hi!

na, dann sollte dieser tipp in der dunkelheit nicht sonderlich schwierig für dich werden.
hauptsache, deine taschenlampe hat aufgeladene batterien.

dann viel spaß beim rumgeistern!;)

viele grüße, nicole
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

Hallihallo Ivo und herzlich willkommen :)

Ist ein ganz normales Verhalten ... ich seh meine Poecilotheria auch so gut wie nie draussen ;)

Ich nehm zum Beobachten immer meine Bodenbewohner her *g*

Liebe Grüsse und noch viel Spass hier im Forum

janet
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

Hi!

Meine Regalis hat sich auch ihr Höhle zurechtgesponnen und sitzt da den ganzen Tag drinnen, am Abend sieht man dann schon mal die Füße, aber wenn man in der Nacht mit der Taschenlampe rumspaziert, dann sieht man sie in voller Pracht.
Ich hab viele Pflanzen drinnen und sie muß ihr Futter wirklich suchen gehen, und nochwas, je hungriger meine hüsche ist, desto früher beginnt der Abend. Da kann es echt sein das sie schon um 17 Uhr auf Futtersuche geht.

LG Christine
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

Ich sehe meine Poecilotehria regalis im Regelfall nie. Sie hat sich in der Korkröhre eingesponnen, unten bissi gegraben und fertig =)

Mach dir keine Sorgen =)

Wie Janet sagte, nehme ich zur Beobachtung meine Bodenbewohner *g*

ganz liebe Grüße Patrick
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #8
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

Danke erstmal für das herzliche Willkommen, und die netten erfahrungsberichte :)


Der Tipp mit dem Futter ist auch nicht schlecht! ich habe meist Ihr Futter oben beim Baumstumpf eingang abgelegt.. somit musste sie sich auch kaum bewegen für Ihr Futter. Irgendwie ja logisch das sie dann nicht mehr rausgeht (würd ja auch nicht mehr ausm Haus wenn mir immer jemand das essen bringen würde :D)

Und was die Bodenbewohner angeht, muss ich euch wohl recht geben: die sind wirklich allesammt "Rausgeher" und beobachtungsmöglich *gg*


Heute abend ist beobachtung angesagt, und das Futter wird in Zukunft einen Stock tiefer abgesetzt ;)


LG Ivo
 
  • P.Regalis extrem zurückgezogen Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.Regalis extrem zurückgezogen

...die einen sind so und die anderen so.
ich hatte eine, die hat man den ganzen tag gesehen, immer im licht und nachts auf der pirsch.
die anderen waren eher wie deine...nach dem motto "such mich´, wenn du kannst".
same to me - ist also ganz normal.

LG, Ferdinand
 
Thema:

P.Regalis extrem zurückgezogen

Oben