Cyriopagopus sp. blue ??

Diskutiere Cyriopagopus sp. blue ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Mich würde mal interessieren wie das jetzt genau mit dieser Art aussieht,ist jetzt die vorher unter dem Namen Cyriopagopus sp. blue jetzt...
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo!

Mich würde mal interessieren wie das jetzt genau mit dieser Art aussieht,ist jetzt die vorher unter dem Namen Cyriopagopus sp. blue jetzt zur "Lampropelma violaceopes" geworden,oder umgekehrt?
Hat irgend wer Bilder von der,den Arten?
Oder hält einer von Euch diese Art und weis da mehr darüber?(Haltungs bedingungen usw.)

LG
Marcopolo
 
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Hallo Marco.

Dieser Thread und dieser Thread dürften alles aufklären.

Haltungsbedingungen solltest du per Suchfunktion finden (sind ähnlich zu halten wir z.B. Cyriopagopus schioedtei), solltest du spezielle Fragen haben, beantworte ich dir diese sehr gerne! ;)

Dieser Artikel ist auch zu empfehlen:

Gallon, R. & R. Gabriel. 2006. Breeding and maintaning Cyriopagopus species in captivity. Journal of the British Tarantula Society 22(1): 16-30.

Gruß, Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Hi Marco,

[¨]Namen Cyriopagopus sp. blue jetzt zur "Lampropelma violaceopes" geworden,oder umgekehrt?

Nein, beides sind eigenständige Gattungen.

@Damian
Die Thread-Links funktionieren nicht :sleepy:

Gruss

X.
 
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Moin!

Der zweite Link funktioniert durchaus. Nur muss man, um das Thema lesen zu können, Mitglied der DeArGe e.V. sein ;)

Der erste funktioniert allerdings nicht..

Grüße,

Aaron
 
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Hallo,

ich besitze einen Sling dieser Art.

Temperatur: 25-28°C.
LF= keine Ahnung. Wassernapf überlaufen lassen und ca. 2mal die Woche sprühen.
Angaben sind vom Züchter.

Einen Sling solltest du Bodengrund und auch Höhe anbieten, da sie auch sehr gerne buddeln. Leben sehr versteckt. Weiteres erfährst du hier im Artenteil.

Gruß
Miguel
 
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Hi Veith,

Stimmt! Und Arten aus verschiedenen Gattungen werden ja nicht so ohne weiteres einfach umbenannt oder sehe ich das falsch? Denn das war für mein Empfinden die Fragestellung.

ADD:
@Neurotoxin
... und sein Loginname u. Passwort kennen. Über den Sinn und Zweck eines sollchen Links ganz zu schweigen.

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #8
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Hallo.

So jetzt sollten beide Links funktionieren!;) Muss man wirklich Mitglied der DeArGe sein oder kann man sich auch separat fürs Forum freischalten lassen?

Stimmt! Und Arten aus verschiedenen Gattungen werden ja nicht so ohne weiteres einfach umbenannt oder sehe ich das falsch?
Ohne weiteres sicherlich nicht, aber wenn man durch untersuchen des Typmaterials feststellt, dass es sich z.B. bei den im Handel befindlichen Cyriopagopus sp. "blue" eigentlich um Lampropelma violaceopes handelt dann schon!

Gruß, Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Moin!

Da es der DeArGe-Bereich ist, muss man wohl Mitglied sein.
Für Nicht-Mitglieder gibts den öffentlichen Bereich ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Cyriopagopus sp. blue ?? Beitrag #10
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Cyriopagopus sp. blue ??

Hy!
So ich habe mir den Thread durchgelesen,Danke Damian!,ist ja eine ganz schön verwirrende Sache!
Aber jetzt weis ich das es sich bei meinen Cyriopagopus sp. blue Sling um einen Lampropelma violaceopes Sling handelt was ja nichts ändert!
Ich halte den Sling jetzt als Baumbwohner mit mehr Erde wie von
"Miguel" empfohlen!
Graben tut der meine nicht aber er/sie sitzt nur am Boden rum und hat ein paar Fäden gesponnen!
Grüße
Marco
 
Thema:

Cyriopagopus sp. blue ??

Cyriopagopus sp. blue ?? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Oben