Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Diskutiere Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey.. meine Smithi hat sich heute endlich mal wiede rgehäutet.. nach fast 3 Jahren. Hatte schon mir Gedanken gemacht ob sie vielleicht krank ist...
  • Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey.. meine Smithi hat sich heute endlich mal wiede rgehäutet.. nach fast 3 Jahren. Hatte schon mir Gedanken gemacht ob sie vielleicht krank ist weil die seit bestimtm gut 2 Jahren sehr wenig gefressen hatte.. und so das letze halbe Jahr dann garnichts mehr. An eine Häutung hatte ich bei ihr shcon garnicht mehr gedacht.. aber heute Vormittag konnte ich das Schauspiel sogar beobachten....

Ja also wollt mal fragen ob das normal ist das es auch mal größere Pausen zwischen einer Häutung geben kann? Weil ich eigentlich dachte die Spinnen häuten sich mindestens so einmmal im Jahr....
 
  • Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Hey,

Gerade bei Brachypelmen ist das Wachstum mit sehr langen Häutungsabständen verbunden.

Wie groß ist deine smithi denn? Ich hatte einen Brachypelma sling der eine KL von ca. 1cm hatte und die Häutung war vor knapp 8 Monaten.

lg Patrick
 
  • Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? Beitrag #3
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Also die KL sind gute 8cm.. sie ist auf jeden fall ausgewachsen...
 
  • Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Na bumm,

ja... das ist dann klar! Bei 8cm dauert es seine Zeit bis sich die feinen Damen auf den Rücken legen =)

Alles ist normal, die langen Häutungsabstände sin dbei der Größe nichts besonderes!

Kein grund zur Sorge ;)

lg Patrick
 
  • Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? Beitrag #5
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Ok danke für deine schnellen Antworten.. dann bin ich beruhigt :)
 
  • Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Ein schön grosses Exemplar von einer B. smithi!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Thema:

Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal?

Häutung nach knapp 3 Jahren .. normal? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Oben