Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?)

Diskutiere Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich halte meine Chroma jetzt seit vergangenen Samstag. Und mir sind schon kurz darauf diese hellen Stellen an ihrem Abdomen aufgefallen...
  • Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) Beitrag #1
Arachnobot

Arachnobot

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich halte meine Chroma jetzt seit vergangenen Samstag. Und mir sind schon kurz darauf diese hellen Stellen an ihrem Abdomen aufgefallen. Jetzt konnte ich endlich mal ein einigermaßen deutliches Bild von ihr machen. Ich hoffe es ist kein Schimmel! Das Terra halte ich trocken, Bodengrund ist Walderde. Am Sonntag habe ich ihr ein erstes Heimchen gegeben, welches sie auch direkt angenommen hat. Da ihr Abdomen aber nicht sonderlich groß ist, habe ich ihr gestern noch eines reingegeben, das läßt sie aber völlig kalt. Sie wird doch wohl nicht krank sein?

lg
Christoph
 

Anhänge

  • DSCF0527.jpg
    DSCF0527.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 66
  • Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) Beitrag #2
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?)

Hallo Christoph,

das ist der ganz normale (Brennhaar) Spiegel. Kannst ja mal nach dem Begriff hier suchen. Mußt Dir keine Sorgen machen :)

LG
Bine
 
  • Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?)

hallo,

das ist kein schimmel oder ähnliches, sondern es handelt sich lediglich um abgestriffene brennhaare.......also nichts besonderes.

lg andreas
 
  • Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) Beitrag #4
Arachnobot

Arachnobot

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?)

Puhh, da fällt mir aber schonmal ein Stein vom Herzen, ich danke euch :kiss:
Was ich aber noch merkwürdig finde: sie sitzt, solange die Lampe eingeschaltet ist, den ganzen Tag hinten an der Rückwand. Sie macht keine Anzeichen sich ein Netz zu spinnen.
btw. das Heimchen auf dem Bild links der Spinne) verschmät sie doch wohl nicht weil es ihr zu groß ist? Wie bekomme ich das am besten wieder raus, oder kann ich es drin lassen?
 
  • Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) Beitrag #5
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?)

Hi,

laß ihr noch etwas Zeit zum eingewöhnen. Ich hab die Erfahrung gemacht, je größer die Tiere sind, desto länger brauchen sie zum eingewöhnen. Aber eine Woche solltest Du mindestens einrechnen. Meine chroma hat auch recht spät angefangen zu spinnen.
Und wenn sie das Heimchen nach 2 Tagen nicht gefressen hat, solltest Du es rausnehmen und ein paar Tage später wieder versuchen (zu groß ist es nicht). Vertragen kann sie es auf jeden Fall ;)

LG
Bine

Merke grad daß man das falsch verstehen kann, ich meine größer im Sinne von Alter, nicht im Sinne von größerer Gattung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?)

Helle Stellen am Abdomen meiner Chroma (sSchimmel?) - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
B. smithi Weibchen wandert abends: Hallo Spinnenfreunde, seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer B. Smithi und anfangs hat sie sich nicht "auffällig" verhalten. Ich...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben