P. regalis 3er Gruppe

Diskutiere P. regalis 3er Gruppe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Neues Terra ist daaaaaa *freu* Sodalla wie versprochen stelle ich ein paar pics rein. Es ist ein 45ér Würfel aber noch im Probelauf. Für...
  • P. regalis 3er Gruppe Beitrag #21
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis 3er Gruppe

Neues Terra ist daaaaaa *freu*

Sodalla wie versprochen stelle ich ein paar pics rein.
Es ist ein 45ér Würfel aber noch im Probelauf.
Für verbesserungs-vorschläge währe ich dankbar.
Aber ich denke mal soooweit ist für die 3ér Gruppe alles fertig sodass sie nächste Woche einziehen können
Vielen Dank für die vielen Kommentare
liebe Grüße
Heiko
 

Anhänge

  • 100_4382.jpg
    100_4382.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis 3er Gruppe Beitrag #22
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis 3er Gruppe

3 Wochen nach der Umsetzung

Des Terra läuft jetzt konstant tagsüber bei 27°Grad und 75-80%Lf. Nachts bei circa 22°C und die Lf geht hoch bis 90%.
Sie scheinen sich sichtlich wohl zufühlen. Aber zusammen in einer Röhre leben sie trotzdem net. Meine "große" (9.Fh) hockt in der linken Röhre ohne gespinnst, eine unterhalb und hinter der rechten Röhre vollkommen zugewebt (bereitet sich vieleicht auf eine Häutung vor) und die andere wandert von der einen Ecke in die andere.
Dennoch gehen sie gemeinsam auf die Jagd und vertragen sich.
Ich hoffe das dies so bleibt und ich noch lange meine freude an ihnen habe
In dem Sinne . . .
liebe Grüße
Heiko
 
  • P. regalis 3er Gruppe Beitrag #23
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis 3er Gruppe

NA da viel Glück

Ich hatte damals mit meinen nicht so ein Glück
ging bis zu einer Größe von ca 4cm gut, dann machten Sie Jagd auf einander trotz genug Futter
 
  • P. regalis 3er Gruppe Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: P. regalis 3er Gruppe

Hi,
ich wünsch dir auch viel Glück jedoch denk ich auch, das die sich gegenseitig behaken. Wenn jede eine Röhre nimmt, sind die meiner meinung nach ziemlich nah beieinander und mich würds net wundern wenn die dann jagd aufeinander machen. Naja man kanns wie gesagt probieren ich zalt jedoch net so viel davon

LG Rene'
 
  • P. regalis 3er Gruppe Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. regalis 3er Gruppe

hi!

soweit ich weiß ist es folgendermaßen...je mehr platz die spinnen haben, um ein eigenes revier zu bilden und sich zu entfremden..je schneller werden sie auf einander losgehen, sich behaken und auch bekämpfen.

das terri sollte also nicht zuuu monströs sein, damit die tiere den kontakt zueinander nicht verlieren.
in der wildnis, leben ja teilweise unterschiedliche generationen in einer höhle..

viel glück mit deiner gruppenhaltung..bei mir hats nicht funktioniert..habs beendet, ehe es tote gab.:worried:..dein terri ist aber schon schmuck!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis 3er Gruppe Beitrag #26
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis 3er Gruppe

Hallooooo

Ich denke mal das ich die richtige größe vom Terra gewählt habe. Ist net zu groß aber auch net zu klein. Deswegen hatte ich ja nachgefragt um eure Meinungen und Erfahrungen umzusetzen. Die Gruppenhaltung ist für mich Neuland aber ich hoffe nur positives darüber berichten zu können.
Imom schaut es sehr friedlich aus. Sie laufen nachts auch unmittelbar aneinander vorbei ohne zu hakeln oder sonstiges. Werde des auf alle Fälle im Auge behalten und wenn es doch zu "Meinungsverschiedenheiten" kommen sollte, bin ich doch hoffentlich in dem Moment zur Stelle, und kann schlimmeres verhindern. Ist net so das ich die ganze Nacht davor sitze und mit der Taschenlampe reinleuchte. Aber ab und an schau ich scho nach. Jeder Verlust währe sehr herzzerbrechend.
Für weitere Meinungen und/oder Erfahrungen, auch was meine Terraeinrichtung angeht, währe ich sehr dankbar.

liebe Grüße
Heiko
 
Thema:

P. regalis 3er Gruppe

P. regalis 3er Gruppe - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Oben