Umsetzen von Avicularia versicolor

Diskutiere Umsetzen von Avicularia versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin! Hab meine kleine heute umgesetzt. Allerdings ist ein Problem aufgetaucht! Die kleine hat ratzfatz - halbe stunde nachm umsetzen ein nest...
  • Umsetzen von Avicularia versicolor Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
Moin!

Hab meine kleine heute umgesetzt.

Allerdings ist ein Problem aufgetaucht!


Die kleine hat ratzfatz - halbe stunde nachm umsetzen ein nest gesponnen ...

sauschnell!

allerdings hat sie das genau an der tür vom terri gemacht
( ist ein fall terrie wie auf den bildern zu sehn ist. . . )



sie hat sich genau in der ecke
zwischen wand
und
tür ansatzweise eingenistet.

könnt ihr mir helfen?

weil ich kann das terri net auf machen ohne gleich alles kapöutt zu machen! :rain::confused:
 
  • Umsetzen von Avicularia versicolor Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Umsetzen von Avicularia versicolor

Hi Salival,
wieso hast du denn ein neues Thema aufgemacht? Hattest doch in deinem Anderen Beitrag schon nachgefragt...

dann noch mal hier meine Antwort:
Das musst du wohl oder übel tun, aufmachen und kaputt machen!!!
Solange, bis sie es mitbekommt und sich ne andere Ecke aussucht!!!
Anders ist da nix zu machen!
Die wird sich nämlich jedes mal ärgern, wenn es kaputt geht...
also einmal am tag die Scheibe hoch, bis sie es lernt!
Dann sucht sie sich ein neues Fleckchen zum spinnen...

Greetz
 
  • Umsetzen von Avicularia versicolor Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Umsetzen von Avicularia versicolor

hi,

achte dabei aber darauf, dass keines der beine zwischen fallscheibe und führungsschiene liegt. sonst könnte sich das tier verletzen. zur not musst du von oben durch den schlitz wasser runterlaufen lassen damit das tier rausrennt. mach das mit dem wasser aber nur wenn verletzungsgefahr besteht!

gruß,
jule :sun:
 
  • Umsetzen von Avicularia versicolor Beitrag #4
MatthiasC

MatthiasC

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzen von Avicularia versicolor

aw

Anscheinend gefällt es ihr dort am besten.
Wie gesagt die Tür aufmachen und dabei gleich das Terrarium umstrukturieren, da ihr dann höchstwahrscheinlich eine andere Ecke besser gefällt.
 
  • Umsetzen von Avicularia versicolor Beitrag #5
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzen von Avicularia versicolor

Jo du musst es ihr sozusagen "beibringen" dass sie nicht befugt ist , sich ausgerechnet in der ecke niederzulassen :blush:
 
  • Umsetzen von Avicularia versicolor Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Umsetzen von Avicularia versicolor

oh hi.
hatte irgendwie vergessen zu antworte ^^°

Hi Salival,
wieso hast du denn ein neues Thema aufgemacht? Hattest doch in deinem Anderen Beitrag schon nachgefragt...

Ich war total verwirrt lol :D
bin im moment etwas verpeilt rofl

Also ist jetz alles bestens.
Sie hat sich jetzt im hinteren Teil (Oben unter dem belüftungsschlitz )
niedergelassen.
Da scheints ihr ganz gut zu gefallen.
Ist seit dem ´se in dem grossen terri ist allerdinggs nicht mehr ganz soooooo
aktiv wie früher im kleinen
aber sie frisst :pizza::coffee:

Danke nochmal.
Tschaui!
 
Thema:

Umsetzen von Avicularia versicolor

Umsetzen von Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

A. avicularia erbricht nach Umsetzen: Hallo zusammen, ich schon wieder... :confused: Ich habe heute wegen des nach 7 Wochen immer noch ausbleibenden Gespinstbaus meiner A. avicularia...
Avicularia versicolor Spiderling: Hi Leute, ich habe meinen Avicularia versicolor Spiderling seid ca. 3 Monaten. Die ersten 2 Wochen war sie sehr aktiv, ein richtiger Wirbelwind...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben