bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Diskutiere bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen :) Hab jetzt ca 2 std. die "suchfunktion" benutzt, aber nicht passendes gefunden. hoffentlich könnt ihr mir helfen... Ich habe...
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #1
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :)

Hab jetzt ca 2 std. die "suchfunktion" benutzt, aber nicht passendes gefunden. hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Ich habe seit anfang april dieses jahr ein B. smithi.
Bis gestern war ihr verhalten noch recht "normal", sie saß in ihrer höhle, ist abend rumgelaufen und hat zwei mal in der woche ein kl. heimchen bekommen.

So, nun schau ich heute vormittag ins terra, und da seh ich sie wie eine blöde die ganze höhle ausbuddeln und ihre ihren eingang bzw. eingänge mittlerweile zuzuspinnen. mir ist klar, dass diese art sehr buddelfreudig ist, nur hat sie vorhin ihr ganzes gespinnst wieder zunichte gemacht :|
was hat das zu bedeuten???
mir ist aufgefallen, dass sie am abdomen einen schwarzen fleck hat und um den fleck noch nen schwarzen ring ---> Häutung? aber keine "glatze"
Smithi ist 4 jahre alt und ca 4,5cm KL.
Sie war in einer HD als wir sie geholt haben, und da war noch ihre alte Haut drin. der züchter konnte mir aber nicht genau sagen, wann sie sich gehäutet hat....

Ich mach mir halt ein bisschen sorgen, weil das meine erste VS ist und wäre um eure hilfe sehr dankbar :)
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Morgen

Man muss nich verstehen, warum spinnen erst alles zuspinnen und gleich danach alles wieder einreizen ;)

Am besten gar nicht erst versuchen eine Spinne zu verstehen, das wird eh nüscht :D

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ist mit unter ein völlig normales Verhalten ;)
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #3
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Also meine Smithi war auch immer sehr buddelfreudig, und hat des öfteren mal umgebaut.


Auch mein aktueller kleiner Spiderling zeigt ähnliches verhalten und gräbt schonmal seine komplette HD um.


von daher glaub ich kaum das du dir gedanken machen musst :) sofern sie normal frisst und ihr abdomen gut aussieht.



was den schwarzen fleck angeht, müsste man jedoch mal ein foto haben... ich zumindest kann aus der reinen erklärung nichts anfangen (vielleicht bin ich auch zu doof:sleepy:)

liebe grüsse

Ivo
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #4
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

das mit dem foto geht schlecht *g* sie will ihren ar***
nicht preisgeben...
also das sieht bei ihr wie eine zielscheibe aus :D
der fleck hat ca. nen durchmesser von 1cm und dann kommt noch um den fleck, ein ring mit ca. 0,3 cm.

Danke für die schnellen antworten :)
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

wie kali schon sagte, versuch es besser nicht deine spinne zu verstehen ^^
aber ich kenn mich zwar mit smithis nicht aus, aber könnte es evtl. sein das du einen adulten bock bei dir im terri sitzen hast?denn das einreißen von einem gespinnst kenn ich nur von einem spermanetzbau.


Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #6
Poeci87

Poeci87

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Den Gedanken hat ich auch schon , das es vielleicht ein Böckchen ist. Würde auch auf das reissen passen.
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #7
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

das hab ich auch schon gedacht, hab aber heut morgen, als sie kurz an der scheibe klebte, ihre "genitalien" mit dem aus dem buch von mir verglichen, und es isch a madl :)
aber die frauen muss man ja nicht verstehen ;) (männer ebensowenig) ;)
muss bei einer häutung eine glatze vorhanden sein?
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

naja wenn ein bock adult ist muss man ihn nicht unbedingt von unten anschauen, denn die bulben und schienbeinhaken sind schon eindeutig genug ^^
ich kenn es bei meinen VS nicht anders, die hatten bis jetzt alle die typische g glatze (bei meiner brachyplema albopilosum war sie immer da)

Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #9
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

also ich konnte da grad nichts erkennen... weder bulben noch schienbeinhaken... vielleicht ists ja ein zwitter :D
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

naja dann hast du halt ne smithi die gern randaliert :D
gedanken ob sie bescheuert ist oder nicht würde ich mir nicht machen.
ende wirst du noch als verrückt erklärt :evilgrin:

Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #11
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

:D das denkt die bestimmt schon von mir ;)
naja, solange sie nicht das terri von links nach recht umgräbt, ist mir wurst *g*
ich fands halt nur schade um das netz... zuerst macht sie sich so viel mühe damit, und dann rennt sie einfach durch :dull: naja, nicht mein problem ;)
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #12
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

naja, solange sie nicht das terri von links nach recht umgräbt, ist mir wurst

naja wenn sie den drang dazu hat ihr terri koplett zu verwüsten, wirst du wohl nichts machen können um sie davon abzuhalten ^^

Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #13
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

na dann bin ich ja mal gespannt, wie es morgen aussieht :)
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #14
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

nabend,

eines möchte ich hier noch fragen, warum verfütterst du kleine heimchen?
bie 4,5cm kl wäre das bisschen arg klein.
selbst große heimchen fänd ich da zu klein. würde eher mittelmeer/steppengrillen nehmen, oder gleich heuschrecken.

mfg
sascha
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #15
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

wieso sollte sie denn keine kleinen heimchen mehr verfüttern? hauptsache das körperverhältniss stimt bei dem tier.
ob nun 2-3 kleine heimchen in der woche oder 1 großes futtertier aller 1-2 wochen ist doch dann egal.

Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #16
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Hallo,

wollte noch sagen, dass eine Glatze vor der Häutung nicht immer ein MUß ist!

Meine smithi war so ruhig, dass Sie nie bombardieren wollte/ musste.
Sie hat sich gehäutet, ohne, dass ichs Ihr angesehen habe^^

LG Timmy
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #17
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Und sie buddelt immer noch... :dull:
so langsam hab ich angst, dass sie bei der nachbarin unter uns rauskommt :evilgrin:
das abdomen hat sich jetzt fast komplett schwarz verfärbt. ausser am oberen rand schimmert es lila/bläulich, aber die brennhaare sind noch alle da. sie hat auch noch nie bombadiert ;)

zu den heimchen: in der HD sah sie so klein aus als wir sie von der börse geholt haben. dort haben wir auch gleich futtertiere mitgenommen und da es unsere erste VS ist, wußte ich nicht, welche größe von Heimchen sie schon packt... der wo uns sie verkauft hat, hat gesagt, wenn wir auf nummer sicher gehen wollen, sollen wir die "mittleren" heimchen nehmen :) aber das nächste mal kauf ich auch große.
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #18
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

das abdomen hat sich jetzt fast komplett schwarz verfärbt.

tja dann darfst du dich auf eine baldige häutung freuen ;)

Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #19
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Guten morgen :)

Ohhh das sind ja mal tolle Neuigkeiten am frühen morgen :clapping:
Kann es sein, dass die Färbung von smithis zur Häutung etwas blasser wird? Mir ist aufgefallen, dass sie etwas "bleicher" ist, als früher...?
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich ihr heute noch was zum futtern geben soll... :confused: Hab a bissle angst, dass sich das heimchen evtl. im terri versteckt und dann... :sweating:
Danke nochmal an alle für die infos :)

P.S.: Sie buddelt immer noch :dull: *g*
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #20
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Das mit dem "Bleicher" werden stimmt schon, ich habs bei meinen Spinnen beobachtet das die im laufe der Zeit immer bleich werden und nach der Haeutung dann ein wunderschoenes knallbuntes Kleid anhaben.
 
Thema:

bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Normales Verhalten?: Moin, :hi: Meine Brachypelma Smithi hat sich vor zwei Wochen in einer Terrarien Ecke versteckt und begonnen den Eingang zu zuspinnen. Die Fäden...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi "verteidigt Misthaufen"!: Hallo Leute! Habe heute bei meiner smithi ein komisches Verhalten beobachtet wo ich nebenbei lachen muss!!!! Meine smithi ist Ca 3 cm groß...
Oben