bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Diskutiere bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi, da kann ich meinem vorredner nur recht geben, sie werden blasser. mit dem füttern würde ich einfach mal ausprobieren, wenn sie es nicht...
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

hi,

da kann ich meinem vorredner nur recht geben, sie werden blasser.
mit dem füttern würde ich einfach mal ausprobieren, wenn sie es nicht frisst nimmst du es halt wieder raus, wenn sie doch hunger hat dauert es noch ein wenig zur häutung.aber da ja anzeichen einer häutung da sind, denke ich das sie nichts zufressen annehmen wird.

Grüße
jule
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #22
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Moinsen,

die Vermutung aller häufig aufgestellten Vermutungen: Vielleicht ne baldige Häutung?!
Du hast zwar geschrieben, dass du keine Glatze gesehen hast; naja, vielleicht hatte sie ja doch eine, und die hat sich dann verfärbt. Es dauert zwar ein Weilchen, bis sich die typische Glatze zeigt - normalerweise entgeht das einem auch nicht - aber die Verfärbung der Glatze kann sehr schnell vonstatten gehen. Mitunter dauert das nur einen Tag. Dann würd sich das alles auch ganz gut erklären lassen.
Schwarzer Hintern = Verfärbung durch baldige Häutung
Höhle zubuddeln = Schutz für baldige Häutung
Höhle zuspinnen = verstärkter Schutz
Sind nur Vermutungen...
Aber verstehen wird man die VS auch meiner Ansicht in manchen Situationen nie. Ich halte auch eine smithi; die hat sich auch einmal zugebuddelt, kam drei Wochen nicht raus. Ich dachte an eine Häutung; Pustekuchen, nix war passiert. Erst einige Wochen später häutete sie sich; und das geschah merkwürdigerweise zwar in der Höhle, aber ohne jegliches Zubuddeln...

Beste Grüße

Lars

Hallo noch einmal,

haha, ich befürchte, ich benötige zuviel Zeit für meine Einträge... Jetzt ham auch die anderen von einer Häutung spekuliert... :)

Beste Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #23
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

sie hat sich gehäutet *freu* :party:
hab sie am sa das erste mal gesehen... sie ist wirklich um einiges größer geworden und strahlt jetzt in einem feurigem orange :) :heart:
jetzt weiß ich ja die macken, die sie vor dem häutem zeigt :D
 
  • bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? Beitrag #24
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

Moin,

aahhh, das ist doch schön!!!
Immer wieder herrlich: frich gehäutete Brachypelmen!

Besten Gruß

Lars
 
Thema:

bescheuerte smithi oder normales Verhalten??

bescheuerte smithi oder normales Verhalten?? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Normales Verhalten?: Moin, :hi: Meine Brachypelma Smithi hat sich vor zwei Wochen in einer Terrarien Ecke versteckt und begonnen den Eingang zu zuspinnen. Die Fäden...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi "verteidigt Misthaufen"!: Hallo Leute! Habe heute bei meiner smithi ein komisches Verhalten beobachtet wo ich nebenbei lachen muss!!!! Meine smithi ist Ca 3 cm groß...
Oben