Mein Geniculata Spiderling

Diskutiere Mein Geniculata Spiderling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe seit zwei Wochen einen Geniculata Spiderling und der hat sein Verhalten von einen auf den anderen Tag geändert. Beim Vorbesitzer...
  • Mein Geniculata Spiderling Beitrag #1
Katana1

Katana1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit zwei Wochen einen Geniculata Spiderling und der hat sein Verhalten von einen auf den anderen Tag geändert.
Beim Vorbesitzer saß er nur in der Heimchenbox rum und ist ab und an mal unter seine Korkröhre verschwunden.
Bei mir hat er direkt nach dem Transport angefangen seine Höhle auszubauen wie verrückt. (Gräbt immer noch was aus.. weiß garnicht, wo er die ganze Erde herbekommt :D)
DA haben wir uns gewundert, dass der Spiderling von einem Tag auf den anderen so extrem sein Verhalten ändert.
Habt ihr eine Erklärung dafür?

Außerdem frage ich mir, wie ich den kleinen aus der HD in eine größere Box/Terra umsetzen soll. Ich würd ihn ungern aus seiner Höhle "rauspulen"
Da müsste ich ja alles einreißen um ihn daraus zu bekommen.
Ist zwar noch etwas hin, bis er umgesetzt wird, aber vielleicht habt ihr da eine Lösung.

Lg Katana
 
  • Mein Geniculata Spiderling Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Mein Geniculata Spiderling

Moinsen Katana...

wie groß ist denn der Spiderling? Oder von wann war die Nachzucht?

Kann gut möglich sein, das du ein anderes Raumklima hast als der Vorbesitzer oder sie sich nun auf eine anstehende Häutung vorbereitet!
Eigentlich ist es ganz normal das sie buddeln, eigentlich auch mit ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlen...

Beim Umsetzen in ein größeres Becken oder Behältnis (als nächste Größe würde ich dir eine Haribo-Dose vorschlagen). Da brauchst du nur den Deckel der Heimchendose abnehmen und in das größe Behältnis/Becken reinstellen und abwarten, dass sie vonn allein heraus klettert!
Auch kann es sein, dass sie das größe Becken mit annimmt aber in ihrer Höhle in der Heimchendose bleibt!

Greetz, *Sarge*
 
  • Mein Geniculata Spiderling Beitrag #3
Katana1

Katana1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Geniculata Spiderling

Weiß ich nicht genau. Alter frag ich nochmal nach :D
Sie ist etwa so groß wie ein 5-20cent Stück.
Hehe.. naja wenn ich sie mit Dose umsetze muss sie ja wohl oder übel irgendwann daraus, wenn sie zu groß wird :D
Sie hat schon wieder gebuddelt wie ne verrückte.
Den alten Eingang hat sie zugemacht. (Irgendwo da in der Nähe war mal ne Korkröhre - die komplett verbuddelt wurde)
Hat jetzt aber zwei neue Ausgänge gemacht.
Viel kannse nicht mehr graben :D
 
Thema:

Mein Geniculata Spiderling

Mein Geniculata Spiderling - Ähnliche Themen

Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Umsetzen meine A. geniculata: Moin Moin liebe Gemeinde :rock:, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal meine Antworten: 1. Ja ich hab die SuFu wieder...
Oben