2 Fragen zur Avi. Versicolor

Diskutiere 2 Fragen zur Avi. Versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin moin!Wie schon der Titel sagt, hab ich 2 fragen zu der Art Avi. Versicolor.1. ist es normal, das Avi. Versicolors ihren Unterschlupf vor der...
  • 2 Fragen zur Avi. Versicolor Beitrag #1
Gilbo

Gilbo

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Moin moin!Wie schon der Titel sagt, hab ich 2 fragen zu der Art Avi. Versicolor.1. ist es normal, das Avi. Versicolors ihren Unterschlupf vor der Falltürscheibe errichten? weil meine hat sich gleich vorne eingenistet!2. Ich hab vor knapp 1 1/2 Wochen meine Versicolor bekommen und ein paar tage darauf hat sie sich gehäutet. Eines tages schaute ich ins Terrarium rein und sehe, das sie aufm Rücken lag, und später stand sie wieder normal da! Ist des normal?Die KL. ist ca. 3- 3,5 cm groß, die Temperatur zwischen 20- 25° und die LF liegt zwischen 70-85 %!Gruß Gilbo
 
  • 2 Fragen zur Avi. Versicolor Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 2 Fragen zur Avi. Versicolor

hi!

wo VS ihre gespinnste bauen, hat sicher nix mit der falltür zu tun.
das war sicher zufall und die eine spinne machts und die andere nicht.

was allerdings deine temperatur im terri betrifft, finde ich die ziemlich niedrig...und zwischen 20 und 25´C ist doch ziemlich viel spielraum.

wenn du die kleine bei 25´C (oder zimmertemperatur ca.23,5´C)hältst, ist das völlig ok...doch 20´C sind definitiv zu wenig!

die meist empfohlene temperatur für versis beträgt übrigens 28-33´C.(siehe google)
doch auch zimmertemperatur s.o. sollte durchaus ok sein...meiner gehts bei 23,8-24,9´C bombastisch!

schönen tag noch und viele grüße, nicole
 
  • 2 Fragen zur Avi. Versicolor Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: 2 Fragen zur Avi. Versicolor

hi,

so frage 1 hat nicole ja schon schön beantwortet, dann versuch ich mal dir die andere frage zu beantworten :D

also das deine avi auf dem rücken lag und ein paar minuten später wieder normal da sitzt, ist auch normal bei den avis (scheint zuminedst so).
meine avi. purpurea macht das auch manchmal, sie legt sich in ihrem netzt auf den rücken und ein paar minuten später dreht sie sich wieder rum.


Grüße
jule
 
  • 2 Fragen zur Avi. Versicolor Beitrag #4
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Fragen zur Avi. Versicolor

die erste antwort wurde ja klar und deutlich beantwortet.
bei der 2. frage hatte ich auch erst probleme...
der züchter sagte mir, dass es vor, bzw. nach der HÄutung so iost,dass sie sich auf den rücken legt.
war es denn vorher oder nachher?

hoffe konnte helfen
Gruß NoPhobi
 
  • 2 Fragen zur Avi. Versicolor Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: 2 Fragen zur Avi. Versicolor

Hallo!

die meist empfohlene temperatur für versis beträgt übrigens 28-33´C.(siehe google)
Und unter anderm daran wird es liegen, dass die meisten ihre versicolor- Spiderlinge nicht mal bis in die Nähe des Adult- Stadiums bringen.

Die angegebene Temperatur ist viel zu hoch.
Bei 23- 26°C mit leichter Nachtabkühlung fühlen sich die Tiere pudelwohl.


@NoPhobi: kauf Dir bitte das empfohlene A.versicolor- Büchlein! Sorry, aber Du kennst nicht mal die grundlegendsten Dinge. Es kostet nicht mal 10€ und es steht wirklich alles drin, was man wissen muß. Wenn darüber hinaus noch Fragen auftreten, werden die hier gern beantwortet. Aber über das wichtigste solltest Du Dich schon selber informieren.



Gruß
KATRiN
 
  • 2 Fragen zur Avi. Versicolor Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 2 Fragen zur Avi. Versicolor

Hallo,

ich muss Katrin zustimmen. 33 °C sind arg hoch. Ich lese bei Versis immer von um den Dreh 25 Grad, plus/minus 2°C.

Beste Grüße

Lars
 
Thema:

2 Fragen zur Avi. Versicolor

2 Fragen zur Avi. Versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Oben