Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Diskutiere Beschreibung von Pamphobeteus platyomma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Würde mal gerne von euch wissen, warum Pamphobeteus platyomma nicht in der Artenliste von Arachnophilia.de vertreten ist? Finde die Art...
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #1
P

Pajonk

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Würde mal gerne von euch wissen, warum Pamphobeteus platyomma nicht in der Artenliste von Arachnophilia.de vertreten ist?

Finde die Art vom Aussehen sehr interessant und würde mir welche holen.
Möchte, aber noch zuvor ein paar Bilder sehen und Beschreibungen zum Terra usw. lesen.

Vielleicht auch paar Bilder zur Gestaltung des Terras

Danke schon mal, Pajonk =)
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #2
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hi Pajonk :)

Vielleicht hilf Dir das weiter

LG
Bine
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hi Bine,

aber was genau aus deinem Post soll da weiterhelfen??
Bekomme nächste woche auch 3 P.platyomma....

@Pajonk:

Man findet sie auch unter Vitalius platyomma / wacketi.
Wenn du mehr über diese Art wissen willst, schau doch in google.de nach ;)
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #5
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hi,

die Frage war doch:
Würde mal gerne von euch wissen, warum Pamphobeteus platyomma nicht in der Artenliste von Arachnophilia.de vertreten ist?

Darauf gibt hier niemand Antwort. Die einzige Antwort die man hauptsächlich in diesem Forum bekommt ist meistens: schau doch mal hier, benutze doch die Suchfunktion, schau doch mal da u.s.w.

Fragen richtig lesen und anständig beantworten tun die Wenigsten (nicht alle wohlgemerkt).

Nichts für Ungut.

Gruss, Jarvis
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #6
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hallo Jarvis,

Findest Du daß Deine Antwort in irgendeiner Weise zum Thema beiträgt oder geschweige denn sachlich ist? Hast Du Dir den Link eigentlich mal angeschaut?
Warum sollte ich das was Hans-Werner Auer, den ich als einen Experten ansehe (auch Buchautor nebenbei bemerkt), zu diesem Thema schreibt nochmal hier schreiben, wenn es in dem Beitrag ausführlich behandelt wird?

Ich finde dass Du hier ziemlich pauschal antwortest und verschiedene Leute per Rundumschlag in einen Topf wirfst. Finde ich nicht so toll. Ich glaube auch nicht, daß ein derartiges Stänkern hier gut ankommt.
Ein
Nichts für Ungut.
macht das auch nicht besser :)

Gruß
Bine
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hallo.

Wird wohl daran liegen, dass es keine Art gibt die offiziell Pamphobeteus platyomma heißt, sondern nur eine die als Pamphobeteus spec. "platyomma" verkauft wird. Bei der 1923 von Mello-Leitão beschriebenen Pamphobeteus platyomma handelt es sich um Vitalius wacketi.

Gruß, Damian
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hallo!

Wird wohl daran liegen, dass es keine Art gibt die offiziell Pamphobeteus platyomma heißt, sondern nur eine die als Pamphobeteus spec. "platyomma" verkauft wird. Bei der 1923 von Mello-Leitão beschriebenen Pamphobeteus platyomma handelt es sich um Vitalius wacketi.

So isses.
Vitalius wacketi ist allerdings nicht die Pamphobeteus "platyomma", die in unseren Terrarien sitzt.

@Jarvis: in Bines link war alles erklärt (man sollte halt mal draufklicken und lesen- wenn man es auch von anderen verlangt).




Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #9
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hi Pajonk!
So hier hab ich mal 2 Bilder von meinen Platyommas!


Die beiden sind sehr friedliche Tiere und halten sich tagsüber in Ihrer Höhle auf! Sobald das Licht aus ist kommen sie jedoch für die ganze Nacht raus und erkunden das Terra. Auch ihr Fressverhalten ist sehr gut, es wird alles gefressen was vorm Eingang rumläuft, sogar meine Asseln :crying:. Die Temperatur im Terra beträgt 25°C. Des weiteren steht noch eine Trinkschale im Terra bereit, die ích beim auffüllen überlaufen lasse, ansonsten halte ich sie jedoch eher trocken.
Eine Korkröhre und viel Boden (mind. 15 cm) sind wichtig da sie sehr viel Graben.
Das waren glaub ich die wichtigsten Dinge!!
Ciao Daniel
 

Anhänge

  • DSC00239.jpg
    DSC00239.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00240.jpg
    DSC00240.jpg
    95 KB · Aufrufe: 78
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #10
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Findest Du daß Deine Antwort in irgendeiner Weise zum Thema beiträgt oder geschweige denn sachlich ist? Hast Du Dir den Link eigentlich mal angeschaut?
Warum sollte ich das was Hans-Werner Auer, den ich als einen Experten ansehe (auch Buchautor nebenbei bemerkt), zu diesem Thema schreibt nochmal hier schreiben, wenn es in dem Beitrag ausführlich behandelt wird?

Ich finde dass Du hier ziemlich pauschal antwortest und verschiedene Leute per Rundumschlag in einen Topf wirfst. Finde ich nicht so toll. Ich glaube auch nicht, daß ein derartiges Stänkern hier gut ankommt.

Hi,

um hier nochmals kurz Stellung zu nehmen, ja, ich habe mir den Link angeschaut und er beantwortet nicht die Frage an sich. Die Frage wird durch fraxinus richtig beantwortet und dann muss ein Verweis auf deinen - zugegeben sehr interessanten - Link erfolgen. Damit ist die Frage beantwortet und eine weitere Diskussion überflüssig.

Ich will auch keinen Rundumschlag machen, sondern lediglich meine Meinung äußern. Dieses Recht steht jedem Menschen zu. Und ob meine Meinung (stänkern tue ich eigentlich generell nicht, da gibt es hier jede Menge andere die das tun) hier gut ankommt ist mir wurscht.

In einem Forum sollte jeder das Recht haben u.a. seine eigene Meinung, seine eigenen Erfahrungen u.s.w. weitergeben können, ob das jedem nun gefällt oder nicht.

Ich habe hier so ein bisschen den Eindruck als gäbe es hier eine Adelsschicht (Moderatoren, Vielposter die alles wissen u.ä.), den Mittelstand (werden halt geduldet, aber ihre Meinung interessiert nicht wirklich) und den Pöbel (dürfen schon was sagen, aber ist sowieso nur sch.....).

Hätte ein Moderator oder ein angesehenes Forenmitglied dasselbe geschrieben wie ich eingangs, so wäre das schon richtig gewesen. Zumindest hätte er nicht so eine unverschämte Antwort wie ich erhalten.

Für mich war es das jedenfalls hier, das ist hier kein Forum im richtigen Sinne, bei dem man Mitdiskussieren kann, Erfahrungen sammeln und weitergeben kann etc. Wenn irgendjemand irgendetwas nicht passt, sei es man hat mal eingangs vielleicht die Begrüssung vergessen, oder man ist nicht so firm in Rechtschreibung, oder man ist mal anderer Meinung als die Allgemeinheit, so wird man erstmal oberlehrerhaft getadelt, heruntergekanzelt oder beleidigt oder für blöd hingestellt.

Bleibt unter Euch, ihr die alles wisst und nehmt am Besten keine neuen Mitglieder mehr auf oder verwandelt dieses Forum hier in ein Suchfunktion und Alte Threads-Forum und diskutiert alles andere untereinander.

Ich bin kein dummer Junge und habe es nicht nötig mich hier irgendwie von der Seite anmachen zu lassen.


Jarvis
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #11
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hallo Jarvis,

Meiner Meinung nach beantwortet der Link mit etwas nachdenken und kombinieren durchaus die Frage. Vielleicht setze ich da auch zuviel voraus.
Ich habe Dir nicht abgesprochen Deine Meinung zu äußern. Aber Dir ist es ja nach eigener Aussage sowieso wurscht wie diese ankommt. :) Für ein Diskussionsforum eine interessante Grundeinstellung...

Du sagst Du willst keinen Rundumschlag machen. Wie glaubst Du wird es aufgefasst, wenn Du von

hauptsächlich in diesem Forum
sprichst? Damit sprichst Du keinen User gezielt an, folglich bezieht man dies auf alle User dieses Forums.

Ich habe hier so ein bisschen den Eindruck als gäbe es hier eine Adelsschicht (Moderatoren, Vielposter die alles wissen u.ä.), den Mittelstand (werden halt geduldet, aber ihre Meinung interessiert nicht wirklich) und den Pöbel (dürfen schon was sagen, aber ist sowieso nur sch.....).
Das ist Deine Einschätzung. Empfinde ich nicht so.

Ich finde es bemerkenswert, dass Du Dich so ausführlich darüber auslässt, dass jeder seine Meinung äußern dürfen sollte, eine Erwiderung auf Deine dann aber als unverschämt betitelst und außerdem unterstellst, dass Du von der Seite angemacht wurdest (wo auch immer Du das rausgelesen haben magst). Das macht auf mich den Eindruck von mangelnder Kritikfähigkeit (von Höflichkeit mal ganz abgesehen).

Ich finde es außerdem irgendwie etwas albern und auch schade, etwas was Dir scheinbar generell im Forum gegen den Strich geht, jetzt an meiner Aussage festzumachen. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an :)

Wünsche einen schönen Abend!
Bine
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hi!

Dont worry be happy, der ist immer so, also nicht ärgern

LG Christine

Jetzt hat er noch eine die er in der Luft zerreissen kann, aber mir egal

Schönen Abend noch
Christine
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Moin!

Auch wenn ein Forum für Diskussionen da ist, solltet ihr EURE Diskussion lieber per PN weiterführen, da sie in diesem Thread nichts verloren hat.

Belasst doch mal einen Thread mit interessantem Inhalt beim Urpsungsthema und zerstört ihn nicht durch immer wiederkehrende nervende Streitereien.
Danke.


Grüße,

Aaron
 
  • Beschreibung von Pamphobeteus platyomma Beitrag #14
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Hi Aaron,

japp hab mich hinreißen lassen *übermichselbstärger* Sorry.

LG
Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschreibung von Pamphobeteus platyomma

Beschreibung von Pamphobeteus platyomma - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Anschaffung Testudo kleinmanni: Hallo, Auch wir möchten gerne einer Schildkröte ein neues Heim bieten. Wir besitzen schon eine höckerschildkröte seit ein paar Jahren und ich...
Oben