A. metallica verlässt Wohnröhre

Diskutiere A. metallica verlässt Wohnröhre im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, vor ca 5 Wochen hat sich meine A. metallica (Jetzt ca 3,5 cm) gehäutet, alles problemlos und danach war auch alles normal. Seit ca. einer...
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #1
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor ca 5 Wochen hat sich meine A. metallica (Jetzt ca 3,5 cm) gehäutet, alles problemlos und danach war auch alles normal. Seit ca. einer Woche aber geht sie nicht mehr in ihre mühsam gesponnene Wohnröhre, sondern sitzt/läuft die ganze Zeit ddraußen rum. Sie macht allerdings auch keine Anstalten, sich was neues zu spinnen, obwohl neben dem Zierkork, in dem sie eigentlich ihre Wohnröhre hat, auch noch eine schöne Weinrebe da ist. Teilweise sitzt sie auch einfach nur am Boden oder auf der Wurzel der Weinrebe. Woran kann das liegen?

Ich halte sie bei ca. 22 Grad und gieße ab und an den Boden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Johanna
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #2
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

Keiner da, der mir weiterhelfen kann?

Ich wäre euch wirklich dankbar.
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

hi

naja, liegt vielleicht daran, dass das ganze nicht unbedingt beunruhigend ist^^

solange sie icht großartig durchs terri wandert oder so, ist das ganze eigentlich alles in ordnung!

hast du einen wassernapf für die spinne?

wie oft gießt du den boden? wann ist sie am boden anzutreffen? bald nach dem gießen, oder eher wenn er trockener ist?

mfg
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

hi,

tu die temperatur mal ein wenig anheben, meine lebt bei ca. 25 °C in ihrem terri und ich tu 1-2 mal in der woche sprühen.

Grüße
jule
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

Hi!

Wie groß ist sie wirklich? Ist es möglich daß es sich um einen Bock handelt der RH hatte? Wäre aber etwas klein, aber Möglich ist ja vieles, aber das würde das herumwandern erklären.

Kannst du mal ein Bild machen von vorne odervorne unten.

LG Christine
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

hi!

genau was christine meinte, denke ich auch!
diese unruhe und wanderbereitschaft deines tieres, spricht sehr für einen bock.

ein bild wäre hier das beste und würde dein problem warscheinlich aufklären!

viele grüße, nicole
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

hi,

meine avi metallica wandert auch rum, aber die RH hatte sie noch nicht (im falle eines böckchens,ich muss erstmal schauen was es ist).
mir wurde zb. geraten die temperatur noch um etwa 2°C zu erhöhen (sprich das die temp. dann bei 27°C liegt).wobei ich mir dann auch nicht erklären kann, wieso meine avi vor ihrer letzten häutung auch noch rumgesponnen hat und nun nicht mehr, obwohl die temperatur immer gleich war.

Grüße
jule
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

hi!

die temperatur würde ich bei nem adulten bock nicht erhöhen.
die tiere fressen und trinken dann eh meistens schlecht..und je wärmer er gehalten wird, desto eher dehydrieren die böckchen doch.
eine haltung bei zimmertemperatur, in deinem fall jule, bei 25´C, ist denke ich völlig okay!

viele grüße, nicole
 
  • A. metallica verlässt Wohnröhre Beitrag #9
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verlässt Wohnröhre

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Die Befürchtung mit dem Böckchen hatte ich auch schon, aber ich kann nichts sehen - liegt vielleicht aber auch daran, dass ich gar nicht so genau weiß, wies denn aussehen soll (meine anderen VS sind alle noch kleiner). Er/sie ist 3,5 cm groß und frisst noch. Ich probiers mal mit einer kleinen Erhöhung der Temperatur und werde ein Foto machen. Wie kann ich so ein Foto denn hochladen?

Danke schon im Voraus

Gruß, Johanna
 
Thema:

A. metallica verlässt Wohnröhre

A. metallica verlässt Wohnröhre - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
A. metallica richtige Haltung ??: Hi, ich hab jez seid 2 Wochen eine A. Metallica(ca 3cm Kl) Terrarien Größe 20X20X40 halte sie bei 25/26°C und bei einer Lf von ca.80/85%. Ist die...
Oben