Einzelne Ameise bei B. Smithi sling

Diskutiere Einzelne Ameise bei B. Smithi sling im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; :itwasntme: ich hab´ ´ne schöne ameisenSTRAßE quer über´n balkon.. jedes frühjahr.. sieht echt interressant aus.. im terra.... hm, da würd´ meine...
  • Einzelne Ameise bei B. Smithi sling Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: Einzelne Ameise bei B. Smithi sling

:itwasntme: ich hab´ ´ne schöne ameisenSTRAßE quer über´n balkon..
jedes frühjahr.. sieht echt interressant aus..
im terra.... hm, da würd´ meine frau wohl ganz vom glauben abfallen.. :D
 
  • Einzelne Ameise bei B. Smithi sling Beitrag #22
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Einzelne Ameise bei B. Smithi sling

moin..

ich wusste zwar, dass eine einzelne ameise im terra kein problem darstellt, jedoch dachte ich bisher, dass die ameisen eingehen weil sie eben nur so eine geringe lebenserwartung haben.. und ohne königin ja bekanntlich kein nachwuchs..
dass ameisen aber zwingend auf ihre kolonie angewiesen sind um überleben zu können (hab´ ich das so richtig formuliert??) war auch mir neu..

danke für die aufklärung..

gruß, Ben

Jup richtig formuliert, eine Arbeiterin kann jedoch , je nach Art zwischen 3Monate und 13 Jahre alt werden , ne Königin bis zu 29 Jahre ( Natürlich nicht im Freien^^) , soweit ich weiß gehen sie ein , sobald der Koloniegeruch verfliegt ("Ausweis" zum Eintritt der Kolonie)
Und falls Ameisen , zumindest die kleinen , nicht einmal richtig fähig sind den Chitinpanzer eines Mehlwurms zu knacken , glaube ich nicht , dass sie ne Gefahr für eine VS sind :) ( Außer vieleicht nach einer Häutung).

Gibt es eigentlich noch mehr Ameisenhalter hier? Ich werde mir wohl demnächst eine Kolonie Camponotus nicobarensis zulegen
Schöne Art :) , ich hole mir warscheinlich demnächst entweder Messor barbarus , Lasius flavus oder Camponotus truncatus wegen den Stöpselkopf Majoren :D.

MfG
 
  • Einzelne Ameise bei B. Smithi sling Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Einzelne Ameise bei B. Smithi sling

wollte nur für die Zukunft sagen , dass ne einzelne Ameise eigentlich nicht schadet , sie stirbt falls sie ein paar Tage keinen Kontakt zu ihrer Kolonie hat bzw. zu lange von ihr entfernt war.

Und eine einzelne Gyne nach dem Schwarmflug?
 
  • Einzelne Ameise bei B. Smithi sling Beitrag #24
D

Druidefuzii

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Einzelne Ameise bei B. Smithi sling

@theraphosa71 Ich meinte damit eine Arbeiterin ^^, eine Gyne wird sich 1. Vergraben nichts mehr fressen und eier legen , die ersten Arbeiter werden Proteine für mehr Brut holen , 2.sie wird noch selber jagen für die Proteine , 3. Sie sucht ne Kolonie , killt die Königin und lässt die Arbeiter als Sklaven arbeiten, je nach Art. Die Gyne ist die Eierlegmaschine und hat wenig bis gar nichts in der Kolonie zu sagen . Es ist aber völlig wurscht ob sie alleine ist oder mit Arbeiterinnen , sie stirbt nicht an Isolation.

mfg
 
Thema:

Einzelne Ameise bei B. Smithi sling

Einzelne Ameise bei B. Smithi sling - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
30x30x30: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen neuen zeitgenossen und zwar einen Brachypelma Smithi Sling,den ich momentan in einer kleinen Dose...
Fragen zur Haltung von B. smithi: Hallo Leutz :D Bin neu hier und naja habe mich in die Brachypelma Smithi verliebt und in die Poecilotheria metallica. Da mir aber ehr die Smithi...
Welches Futter für B. smithi?: Servus liebe Leute, hab da mal ne Frage bezüglich des Futters für meine smithi. Und zwar habe ich sie (6cm KL - wenn ich richtig gemessen habe...
Oben