Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein?

Erstellt von urs77, 01.05.2008, 20:48 Uhr · 2 Antworten · 2.183 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    187

    Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein?

    Guten Abend zusammen

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer P. Formosa. Diese habe ich "frisch gehäutet" bekommen. Im Moment sieht sie relativ dünn aus, was ja normal ist. Auf den meisten Bilder die ich gesehen habe, sind sie jedoch auch relativ dünn (Im Vergleich zu ner gut gefütterten Smithi. Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig).
    Darum meine Frage, wie das Verhältnis von Vorder- zum Hinterteil sein soll. Üblicherweise spricht man von ca. 1:1 - 1:1,5 Trifft das auch auf die Formosa zu? Ich will die kleine ja nicht überfüttern! :-)

    Gruss Urs

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    ich denke nicht dass es grad bei dieser Art anders sein sollte

    Ich versuch das auch einzuhalten, was mir aber nicht immer gelingt, da es in meiner Gruppenhaltung Raffzähne gibt, die gerne mal ein paar Schmeisser mehr fressen als andere ^^ ... dementsprechend hab ich teils kleine Wetterballons ... aber bei den Fusseln gibt sich das mit den Häutungen ja immer wieder recht schnell.

    Gruss
    janet

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    So wie es Janet beschrieben hat.

    jedoch so dick wie eine T Blondi oder B. smithi kann eine Formosa gar nicht werden. Ich kann meiner 15 Heimchen geben und sie wird nicht dicker

    Schau das das Abdomen etwas dicker bzw "fetter" ist als der Carapax.

    Ich gebe meiner adulten Dame normalerweise 1-3 Heimchen die Woche.

    lg Patrick

Ähnliche Themen

  1. 3 spinne was für eine soll es sein?
    Von Chris Bach im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:59
  2. Welches soll die zweite sein?
    Von dR.LoL im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 16:07
  3. welche spinne soll das sein
    Von piep im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 10:26
  4. ...und dein Name soll sein....
    Von markus.beitzel im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 08:44
  5. Warum soll Dünger schädlich sein?
    Von bushdoctor im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:35