Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein?

Diskutiere Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend zusammen Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer P. Formosa. Diese habe ich "frisch gehäutet" bekommen. Im Moment sieht sie relativ...
  • Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein? Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Guten Abend zusammen

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer P. Formosa. Diese habe ich "frisch gehäutet" bekommen. Im Moment sieht sie relativ dünn aus, was ja normal ist. Auf den meisten Bilder die ich gesehen habe, sind sie jedoch auch relativ dünn (Im Vergleich zu ner gut gefütterten Smithi. Ich weiss, der Vergleich hinkt ein wenig).
Darum meine Frage, wie das Verhältnis von Vorder- zum Hinterteil sein soll. Üblicherweise spricht man von ca. 1:1 - 1:1,5 Trifft das auch auf die Formosa zu? Ich will die kleine ja nicht überfüttern! :)

Gruss Urs
 
  • Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein?

Moin,

ich denke nicht dass es grad bei dieser Art anders sein sollte ;)

Ich versuch das auch einzuhalten, was mir aber nicht immer gelingt, da es in meiner Gruppenhaltung Raffzähne gibt, die gerne mal ein paar Schmeisser mehr fressen als andere ^^ ... dementsprechend hab ich teils kleine Wetterballons ... aber bei den Fusseln gibt sich das mit den Häutungen ja immer wieder recht schnell.

Gruss
janet
 
  • Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein? Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein?

So wie es Janet beschrieben hat.

jedoch so dick wie eine T Blondi oder B. smithi kann eine Formosa gar nicht werden. Ich kann meiner 15 Heimchen geben und sie wird nicht dicker :blush:

Schau das das Abdomen etwas dicker bzw "fetter" ist als der Carapax.

Ich gebe meiner adulten Dame normalerweise 1-3 Heimchen die Woche.

lg Patrick
 
Thema:

Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein?

Poecilotheria Formosa- wie soll das Verhältnis vom Vorder- zum Hinterteil sein? - Ähnliche Themen

Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben