20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Diskutiere 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HI => hab mal den Titel so gestaltet dass es sich schon alles direkt von selbst erklärt ^^ VIELEN DANK MAL WIEDER :cool:
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #1
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4
HI =>
hab mal den Titel so gestaltet dass es sich schon alles direkt von selbst erklärt ^^



VIELEN DANK MAL WIEDER :cool:
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Ausage oder Frage?

Hab den Titel ebenfalls so gestaltet........
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

hi!

also, ich finde die temperatur zu kalt!!!!

wenn man googelt wird einem einerseits eine temperatur von 27-32´C empfohlen, und nachts um die 22´C.
manch anderer meint 25-27´C....und so denke ich, ist es völlig ok.

ich halte meine Brachypelma emilia und vagans bei ca.25-26´C.
nachts sinkt die temperatur auf 22-23´C.

aber 20-22´C, wie bei dir sind meiner meinung nach, definitiv zu wenig.

du bekommst die temperatur in deinem terri, mit einem einfachen spot (von außen!)oder einer schreibtischlampe auf entsprechende höhe.

viele grüße, nicole
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #4
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

DANKE :)

und ja es war eine frage :D

hm naja
hab ne Lampe drüber aber die macht´s terri
( jetzt sind es immerhin schon 23° C ... )
wenn ich glück hab wird das dann bis auf 26 ° ~~ einpendeln ... mal schaun ...
sonst muss ich mir nochmal ne Lampe zulegen ==> Hab ne glühbirne drüber
mal sehn was das wird :)

Danke nochmal
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #5
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Hallo zusammen^^

also um ehrlich zu sein, nehme ich das nicht so eng. Eine dauerhafte Tagestemperatur von 22C° halte ich zwar auch für zu wenig, wenns aber nur über die kalte Jahreszeit ist, denke ich schon, dass das gerade noch ok ist(rede jetzt aber nur von den Brachy´s). Jetzt wo es wieder wärmer wird, steigen die Temperaturen sowieso automatisch auch in den Terris um ein paar C° an. Ich habe eine Freundin in Veracruz, dass ist zwar nicht genau das Herkunftsgebiet der Boehmei, jedoch kommt dort auch die vagans vor, die ich genauso halten würde. Dort herrschen auch extreme Temperaturunterschiede. Manchmal klagt sie über extreme Hitze, selbst in den Abendstunden noch 32C°, aber dann in der Regenzeit wird gejammert, weil die Temperaturen tagsüber kaum die 20C° Marke erreichen und es Nachts teilweise bis auf 15-16C° abkühlt. Meiner Meinung nach ist es natürlicher, wenn man auch mal ein wenig kältere Temperaturen zulässt, als wie wenn man zwanghaft versucht, eine gewisse Temperatur zu halten.

Viele Grüße
Andi
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Hmmm stimmt schon gerade die Brachypelmen kommen mit Temperaturschwankungen am besten zurecht.
Aber man sollte trotsdem schaun das es bei 25°-30° bleibt.
Manche sagen auch das Zimmertemp völlig ausreicht, oder das 30° viel zu viel ist.

Immer ein gutes Mittelmass fahren dann kann man nix falsch machen. :cool:
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

danke für die zahlreichen Antworten :)

Hab jetzt mitlerweile 2 Lampen über dem Terri aber es kommt ums verrecken nicht über die 21 ° C Marke ...:no:
muss ich mal ausprobiern . . .

Vielleicht mals Terrie an ne andere Stelle un net so knalle in den Schatten setzen ...
werd´s mal ausprobiern.

Danke nochmal,
grüsse
jokkel
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #8
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Hi!

Normalerweise reicht eine Neonröhre aus. Glühbirnen verbrauchen viel zu viel Strom.

Es gibt eh einen tollen Thread über Beleuchtung

Ach ja laß es im knallen Schatten und stelle es bitte ja nicht in die Sonne, da kann es extrem schnell überhitzen und in dem kleinen Raum schnell mal 40 Grad bekommen, und das tut keiner VS gut.

Stimmt dein Thermometer?
Legs mal am Heizkörper oder und probier aus ob es denn auch funktioniert! Bzw. wie weit weg sind denn die Lampen vom terra? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß wenn du 2 Lampen direkt dranhängen hast, sich die Temp. im Terra nicht erhöht.

LG Christine
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #9
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

hmmm wie groß ist denn das Terri? Wenns weit über 60cm hat kommst mit ner 25Watt Lampe nicht weit. Was auch hilft ist wenn du eine Rückwand aus Kork ein baust bzw aus Styropor. Ich hab sogar in meinen 20er Terris eine Rückwand drinn.
Wenns voll aus Glas ist geht einiges an Wärme flöten.

Die Thermometer aus dem Baumarkt bzw aus dem Zoofachhandel sind meist schrott. Kauf dir ein Digitales und heng es bei bedarf ins Terri. Kostet aber sehr viel....

Aber wie schon gesagt bei ner Boehmei machts nix wenn du nicht ganz die Tempereaturen hast die vorgegeben sind.
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #10
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

MOINHOIN

Also ´s Terri is
40 * 30 * 30 .

@

Dirndl. =>
mit leuchtstoffröhren kenn ich mich net aus ... die haben doch so gut wie gar keine bis minimale wärmeabstrahlung.

Hab so ein kleines "röhren - handgerät " . . . . . . wärmer macht das net ... das leuchtet einfach nur schön vor sich hin (?) ... komisch...

War heut im Baumarkt.
da hab ich so ´ne "exo terra" röhren gesehn ... geh mich grad mal im i net drüber erkunden ;)
danke :)
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #11
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

also von den Exoterra Lampen kann ich dir abraten. die sind wirklich nur was für Reptilien. Kauf dir im OBI oder sonst wo schreibtisch-klemmlampen und jeweils ne 40Watt Birne rein. Reicht normal voll aus. Wenns ganz warm sein soll dann leg dir Einbaustrahler zu. Aber ne standart Glühbirne reicht vollkommen aus normal.
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Hi!

Also die Neonröhren sind super. haben unsere 30iger Würfel alle damit beleuchtet, bzw. beheizt und das geht super.

diese exa terra Röhren sind halt sehr teuer. der einzige unterschied zu ner neon ist glaube ich die Lichtfrequenz, aber da weiß ich nicht so genau Bescheid.

Hast den thread über beleuchtung schon gelesen? da steht eh alles drinnen, oder?

LG Christine
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

MOINHOIN

Also ´s Terri is
40 * 30 * 30 .

Hallo,

ich glaub,dein Thermometer stimmt nicht.
Die meisten meiner Terries haben die gleichen Maße wie deines.
Ich benutze Aufliegerlampen mit einer 15 watt Birne,und damit kriege ich zur Zeit 25-26 Grad Wärme.
Vieleicht hast du ja zu wenig Erde drin,da ist natürlich der Raum größer,der beheizt werden muß.

Gruß,Katrin
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #14
Arachnobot

Arachnobot

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

Hallo,
ich denke es kommt auch darauf an wo genau im Terrarium die Temp. gemessen wird und wo sich die Lampe befindet. In meinem Terrarium (40x40x30) gibt es verschiedene Temperatur-Zonen. Direkt unter der Lampe (25W Faunabeleuchtung von Zajac) sind es über 30°C, vorne an der Falltür lediglich noch so ~22°C und mitten drin so um die 25°C. Da kann sich die Spinne sich wunderbar ihren Lieblingsspot aussuchen oder auch wandern.
Allerdings ist dort keine Brachypelma drin, aber das sollte wohl keine Rolle spielen, oder?

Gruß
Christoph
 
  • 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei Beitrag #15
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: 20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

hi :cool:

also erde ist doch schon gut drinne . . .
auch wegen den 2 pflanzen die drinn sind =>

hab ein elektr. thermoeter gefunden das mist deutlich genauer ...
während mir das andere Thermo grade mal 20 ° C anzeigt
sind es 23,4 - 23,6 ° C

aber 2 - 3 ° fehlen mir noch -.-

ich wundere mich erlich gesagt sehr darüber dass es net schon längst am kochen ist aber nun ja ...:nerd:
hmmm
vielleicht liegts auch daran dass das terri ein schiebetürterri is ..
da geht bestimmt genug an wärme raus :flower:

naja
danke nochmal für eure tips und antowrten :)

ahso un dirndl =>
bin grad dabei den thread zu durchforsten ^^

bzw
jetz wo ichn mir angeschaut
hab,
fällt mir auf dass ich mit dem Thread
-bevor ich mir vor einigen wochen die ersten Spinnen geholt hab -

mit ins Bett bin lol ^^°


ist mir alles darin geläufig un bekannt.
Habe jediglich nochmal einen Link wegen den Leuchtstoffröhren gefunden.

Da habe ich solche
" REFLEKTOREN " entdeckt ... bringen die überhaupt etwas / hat jemand damit Erfahrung?
...fast 8 € für etwas Aluminium lol ... Da bau ich mir lieber selbst meine Lichter und Laser - Bühnenshow - Anlage zusammen :D:rock::rock:

Hab grad nochmal die kleine Halo- Lampe drauf gemacht und die verdeckung abgemacht.
Mal schaun was sich jetzt tut :)

Danke wiedermal ´ne !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei

20 - 22 ° C zu KALT für Boehmei - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben