Große Spinnen???

Diskutiere Große Spinnen??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnenliebhaber Ich bin auf der suche nach einer weiteren bodenbewohnenden Spinne, denn ich hab noch ein schönes großes Terrarium frei...
  • Große Spinnen??? Beitrag #1
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenliebhaber

Ich bin auf der suche nach einer weiteren bodenbewohnenden Spinne, denn ich hab noch ein schönes großes Terrarium frei. Könnt ihr mir ne große Art vorschlagen mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und die dazu noch verfressen ist? :)

Ich habe jetzt schon mehrere Jahre Erfahrung mit VS also kann auch ne schwieriger zu haltende sein. Preis spielt keine Rolle;)
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Große Spinnen???

Hey,

Also groß... wenn ich mich bei mir so umschau... dann ist für mich

Acanthoscurria geniculata
Brachyplema smithi boehmei (meine is XXL *g*)
Theraphosa blondi (schwer bis gar nicht zu bekommen)
Lasiodora parahybana
Xenesthis immanis (nicht gerade billig)
Grammostola actaeon (wächst aber mMn. serh langsam)
==========================================

Die würden mir so ganz spontan einfallen :cool:

lg Patrick
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #3
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Spinnen???

hallo...
naja da gibts einige tolle arten...
Acanthoscurria geniculata
Theraphosa blondi
Xenesthis immanis
oder irgendeine Lasiodora
sind alle samt auch verfressen....

schau doch mal im arten teil nach welche dir am besten gefällt:cool:

Lg karl
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Große Spinnen???

Wieso is ne T.blondi schwer bis gar nicht zu bekommen?

Die gibt es mittlerweile sooooo oft. Ein T.apophysis dagegen ist schon schwerer zu bekommen ;)

Ansonsten Acanthoscurria oder Lasiodora Arten
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #5
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Große Spinnen???

Wieso is ne T.blondi schwer bis gar nicht zu bekommen?

Die gibt es mittlerweile sooooo oft. Ein T.apophysis dagegen ist schon schwerer zu bekommen ;)

Ansonsten Acanthoscurria oder Lasiodora Arten

Nicht das hier eine Diskussion draus wird *g*

Aber in es herrscht doch striktes Export Verbot und so viele Nz gibt es leider nicht, das war zumindestens der Stand vor einigen Wochen, vlt hat sich ja was geändert

lg Patrick
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Große Spinnen???

hi!

da muß ich kali recht geben.
so schwer ist es nicht mehr, eine T.blondi zu bekommen.
im internet, in den anzeigemärkten (z.B. tal der spinnen)werden regelmäßig welche angeboten.

auf börsen habe ich bisher entweder nur adulte exemplare (um die 120€) gesehen oder slings mit ner KL von 2-4cm (20-40€).
bei ner blondi kannst du dir sicher sein, daß sie bei jeder häutung einen enormem wachtumsschub macht.
aber auch diese spinnen leben normalerweise sehr versteckt und kommen meist nachts zum jagen heraus.
und die verfressenheit kann ich dir garantieren.

aber Eupalaestrus campestratus bekommt auch ne stattliche größe von ca 8-10cm und ist schön anzusehen und sowas von friedlich...
doch wenn du was hüpfendes und fauchendes im terri habe willst, dann is diese art natürlich ungeeignet...:evilgrin:..war ein spaß!

aber stimmt schon...mach dich schlau, such im internet und schau dir ein paar spinnen an, dann fällt dir die wahl sicher leichter...schon weil ja auch der geschmack ne rolle spielt!

viel spaß und nen schönen sonntag!
gr.nicole
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Große Spinnen???

Mahlzeit!

Lasiodora parahybana. Groß, gefräßig und oft zu sehen. Und definitiv in allen Größen problemlos zu bekommen.

In diesem Sinne viel Spaß!
Andreas
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Große Spinnen???

Phormictopus und Chilobrachys werden auch groß ;)

Und zumindest die Slings sind sehr gefräßig :giggle:
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #9
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Große Spinnen???

Hi,

da bin ich ja mal gespannt wo ihr eure T.blondis herbekommt.Bin schon eine ganze weile auf der Suche nach Slings und kann I-net technisch nichts finden. Kann mir da jemand helfen auch hier auf der Börse sind selten welche zu finden aller höchstens adult die preislich mir zu heftig sind.
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Große Spinnen???

Also ich bin grad mal den Aufruf von Jack gefolgt und hab das Tal der Spinnen besucht ;)

Bester Preis für ne adulte 0.1. blondi 80€ und einige Spiderlinge ab 30€ waren auch zu finden ;)
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #11
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Spinnen???

Also ne A. geniculata und ne G. acteon hab ich schon und bin auch ganz begeistert von denen:inlove:.

hab mich mal im Artenteil umgesehen und hab mich ein bischen in die X. immanis verkuckt. habt ihr Erfahrung mit der oder wisst Ihr wo man die her bekommen kann? die sind ja leider sehr selten und deswegen befürchte ich dass ich da nicht rankomme:worried:
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #12
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Große Spinnen???

Hallo Norman.

Hier wirst du bestimmt fündig!

Gruß, Damian
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #13
unionmicha

unionmicha

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Spinnen???

Ich bin z.B. ein Fan von Grammostola Grossa! Wie der Name schon sagt! GROSS!! Werde mir nach dem Urlaub höchst wahrscheinlich eine zulegen! Aber das ist alles Geschmackssache, welche man sich im Endeffekt zulegt.
 
  • Große Spinnen??? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Große Spinnen???

Sers,

also keine Ahnung wo Du Deine Infos herhast, aber X. immanis is definitiv nicht selten.

Inzwischen gibts NZ auch zu moderaten Preisen.

Gruss
janet
 
Thema:

Große Spinnen???

Große Spinnen??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben