B.annitha - bevorstehende Häutung?

Diskutiere B.annitha - bevorstehende Häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin relativ frischer Besitzer einer etwa 5 cm (KL) großen Br.annitha- ist mein erstes Exemplar dieser Art. In den ersten paar...
  • B.annitha - bevorstehende Häutung? Beitrag #1
A

Annitha2008

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin relativ frischer Besitzer einer etwa 5 cm (KL) großen Br.annitha- ist mein erstes Exemplar dieser Art.
In den ersten paar Wochen hat sie fleißig gefressen (Heimchen, Steppengrillen - was immer man ihr vorgesetzt hat), seit ca. 2 Wochen allerdings verweigert sie standhaft jedes Futtertier. Allerdings ist sie auch nicht besonders träge, wie man das sonst üblicherweise vor Häutungen beobachtet. Eher im Gegenteil: Sie erkundet ihre "4 Wände" genauso eifrig, wie sonst auch. Muß ich mir Sorgen machen, daß sie nun nicht frißt, oder fällt das noch in den "Normbereich"?
 
  • B.annitha - bevorstehende Häutung? Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: B.annitha - bevorstehende Häutung?

Das fällt definitiv noch in den Normbereich. Selbst mehrere Monate fallen noch darunter. Wenn sie sich noch häufig draußen sehen lässt, kann man zwar davon ausgehen, dass sie sich nicht häuten wird. Zudem kommt, dass du noch relativ frischer Besitzer bist, d.h. auch die Spinne muss sich noch eingewöhnen.
Biete einfach in einer Woche noch mal was an.
 
  • B.annitha - bevorstehende Häutung? Beitrag #3
A

Annitha2008

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B.annitha - bevorstehende Häutung?

Vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich jetzt wirklich. Ich hatte mir schon ein bißchen Sorgen um "meine Süße" gemacht.
Grüße,
Annitha2008
 
Thema:

B.annitha - bevorstehende Häutung?

B.annitha - bevorstehende Häutung? - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Oben