Avicularia spec. Guyana häutung?

Diskutiere Avicularia spec. Guyana häutung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen meine Avicularia spec. Guyana macht mir ernst sorgen nach ihrer letzten häutung sind jetzt 2 wochen vergangen und sie hockt nur mit...
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #1
E

ententier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen meine Avicularia spec. Guyana macht mir ernst sorgen nach ihrer letzten häutung sind jetzt 2 wochen vergangen und sie hockt nur mit angezohgenen beinen da rum und macht nichts dachte schon sie sei tot hab dann gestern ihre alte haut aus dem gespinnst geholt und dabei hat sie sich auch nur etwas bewegt obwohl sie sonst sehr schreckhaft ist.

hatte dieses verhalten noch nieh bei einer häutung egal bei was für einer spinne vorallem nach 2 wochen

vielleicht kann mir einer helfen

danke im vorraus

mfg

ententier
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #2
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

hoi,


stimmen temparatur und Luftfeuchtigkeit?
Ist der Wassernapf aufgefüllt(benutzt du Watergel)?
Ich hoffe das der Vs bald wieder besser geht:)



mfg Patrick
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #3
E

ententier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Luftfeuchtigkeit steht wasser topf ist immer voll mit frischem wasser kein gel temp. ist auch ok alles eigentlich wie immer nur das verhalten stimmt nicht mehr :-(
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #4
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

hi

was heisst ok??
n paar werte wären nicht schlecht...

mfg
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #5
E

ententier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

sorry stimmt hab ich nicht dran gedacht die temp liegt etwa bei 27° die luftfeuchtigkeit umd die 70% bin so immer super gefahren
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #6
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

also ich würd meinen die werte sind ok.
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #7
E

ententier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

ich mein auch das alles ok ist war ja auch bis jetzt immer aber selbst wenn die werte die temp gühler wäre und weniger luftfeuchtigkeit da ist wäre das tier zwar träge aber nicht so komisch zusammen gezohren meiner meinung nach
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #8
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Hey

Wie lange braucht denn dein Spider normal bis er wieder frißt? (Mein jetzt nach der Häutung)
Meine Grammostola ist nämlich nach ihrer letzten Häutung auch drei Wochen fast Regungslos im Terrarium gesessen. Und dann von einem Tag auf den anderen hat sie sich wieder normal bewegt und gefressen.
Also ich Tippe auf die Nacharbeitszeit die sie braucht bis alles wieder schön fest ist.
Und sonst probierste es mal mit Futter. Wenn sie auf das auch nicht reagiert dann hilft glaub ich nur warten.


Berichte uns dann wie sie sich Verhällt.


LG W8veC8ve:cool:
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #9
E

ententier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

es kann schon vorkommen das es auch 2 wochen dauert aber bis sie wieder fressen nach der häutung aber sie liegt da so regungslos die beine eng zusammen fast unterm körper als wenn sie tot ist aber das ist sie nicht bis jetzt
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #10
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

wie alt ist den das tier? Vielleicht ligt es an alterschwäche?




mfg
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #11
E

ententier

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

ist noch jung 3 oder 4 jahre
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Moin!

Bitte haltet euch alle an die Nettiquette und fügt euren Beiträgen eine Begrüßung sowie einen netten Abschiedsgruß o.ä. zu.
Das lässt die Beiträge gleich netter aussehen und hebt das Niveau der Unterhaltung.
Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #13
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

moin,



also ich würd auch sagen einfach mal warten
Ich drück der kleinen die daumen;)



mfg Patrick
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #14
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Häutung die 2.

Hallo zusammen

Seit dem 03.02.08 habe ich meine A. spec. Guyana.
Sie ist jetzt ca. 2 Jahre und 7 Monate alt.
Sie hat sich am 19.07.08 gehäutet.
Temperatur Tags 27°C, Nacht ca. 20°C
REL Tags 60-65%

Die letzten Heimchen hat sie am 14.02.09 und 25.03.09 gefressen.
Gestern Abend hat sie ausgiebig getrunken.

Normalerweise sitzt sie an ihrem Stammplatz am Korkstamm.
Nur Heute Morgen sitzt sie in der anderen Ecke vom Terra; da habe ich sie noch nie sitzen gesehen.
Im Terra sind noch zwei Heimchen, die sich normalerweise auch in der Nähe ihres Stammplatzes aufhalten.
Kann es sein, dass sie sich da zum Häuten zurückgezogen hat?
Ich bin davon ausgegangen, das sie sich wieder im Sommer (Juni bis August) häuten würde.

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 25
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #15
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Hallo,

Im Terra sind noch zwei Heimchen, die sich normalerweise auch in der Nähe ihres Stammplatzes aufhalten.

wenn zwischen den letzten zwei Mahlzeiten 6 Wochen lagen, warum sind dann jetzt noch zwei Heimchen im Terrarium? Die solltest Du sicherheitshalber rausholen. Bei einer 2½ Jahre alten Avi sind inzwischen 9 Monate ohne Häutung eine lange Zeit. Von daher kann da gut sein. Da Du ja keine unüberschaubare Menge an Spinnen besitzt hast Du genug Zeit um die Avi zu beobachten. Also solltest Du die Futtertiere nur einzeln einsetzen und auch jeweils darauf achten, ob sie angenommen werden oder nicht. Und nach 24 oder spätestens 48 Stunden wieder rausholen, wenn möglich. Aber gleich mehrere würde ich nicht einsetzen.

Die Umgebungsbedingungen würde ich beihalten. Wenn sie sich wirklich zur Häutung vorbereitet braucht sie nicht noch mehr Stress durch äußere Einflüssen als nötig. Also Heimchen raus und abwarten.

Gruß

Frank
 
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #16
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Bei einer 2½ Jahre alten Avi sind inzwischen 9 Monate ohne Häutung eine lange Zeit.

Hallo und danke für die Info

Ich werde mal versuchen die Heimchen möglichst vorsichtig rauszuholen.

Gruß Torsten


Die Heimchen sind raus!

"Franzi" pennt wieder am Stammplatz.

Hätte nicht gedacht sie stört das.

Nochmal Danke Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia spec. Guyana häutung? Beitrag #17
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia spec. Guyana häutung?

Hallo

Mittlerweile ist meine Franzi (A. Gyuana) in ein besseres Zuhause (30x30x40) umgezogen und hat sich gut eingewöhnt. Fressen tut sie auch normal.

Heute Morgen habe ich gesehen, das sie einen noch teilweise schwarzen Pöppes hat. Die Häutung wird dann wohl in der nächsten oder übernächsten Woche stattfinden. Die letzte Häutung ist jetzt schon 10 Monate her.

Gruß Torsten
 
Thema:

Avicularia spec. Guyana häutung?

Avicularia spec. Guyana häutung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lila Zwitschert seit 3 Nächten: Hallo Leute, Ich habe das bisher nur bei Jungtieren beobachtet das vorallem wenn sie komplett neu zu mir kamen, mal 1 oder 2 Nächte etwas...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Oben