Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Diskutiere Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ciao zäme ;-) Bald werd ich meine Spinnen ein neues, mein erstes eigenes, Zuhause haben. Deshalb werd ich einiges mehr Platz haben und mein...
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #1
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ciao zäme ;-)

Bald werd ich meine Spinnen ein neues, mein erstes eigenes, Zuhause haben. Deshalb werd ich einiges mehr Platz haben und mein Bestand endlich erhöhen können...
Bisher habe ich 4 (siehe Signatur).

Wie ihr sehr, steh ich voll auf Avicularias... Da sie sehr bunt sind und "zahm"... Wollte ja nich gleich mit Pözzis meine ersten Erfahrungen sammeln ;-)

Jetzt meine Frage, welche weiteren Spinnen könnt ihr mir empfehlen?
[vorallem bunt und farbig soll sie sein. Eine die sich dauernd im Versteck aufhält müsste es weniger sein... "Japp, meine Avis, vorallem die braunshauseni lässt sich sehr oft blicken!"]

Grüsse vom LoL

PS: Weiss einer per Zufall den Namen einer heimischen Spinne, welche ca. 3cm Körper haben kann und Gelb, mit schwarzen Streiffen ist? Sah die in Luzern (CH) und am Splash in Leipzig (DE)... Die wär was für ne Terrassenspinne :-D hehe

Edit:
Bereits auf der Liste sind:

- Avicularia purpurea
- Avicularia metallica
- Chromatopelma cyaneopubscens
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Anzeige

  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Mahlzeit!
Das "zahm" irritiert mich irgendwie...wie sollen wir das verstehen?
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #3
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

zahm = brav, nicht aggressiv
[sorry, kommt so aus'm Schweizerslang... Benutze die Spinnen nicht als Spielzeug, wenn du das meinst ;-)]
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #4
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

hoi,


Ich würde dir eine Chromatopelma cyaneopubescens (Blau-Orange Vogelspinne) empfehlen ist eine bodenbewohnende Vs und soweit ich weiss ist sie oft ausserhalb ihres Unterschlupfs zu sehen.



mfg Patrick
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #5
V

veno

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Hallo,
nun könnte eine Argiope bruennichi gewesen sein auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne genannt.

veno
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #6
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Genau, laut Google ist es die Argiope bruennichi =)
@Paddy, die "Chroma" hab ich bereits auf der Liste, danke aber trozdem ;-))
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #7
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

hoi,


hier noch ein paar spinnen:

Poecilotheria metallica leider nen bissle teuer, Pterinochilus murinus, Cyriopagopus spec. blue II und H.lividum
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #8
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Morgens,

also wenn es farbenprächtig sein oder werden soll, dann schaust Dir mal die Brachypelma emilia an. Sie ist die für mich am schönsten aussehende Brachypelma.
Weiss einer per Zufall den Namen einer heimischen Spinne, welche ca. 3cm Körper haben kann und Gelb, mit schwarzen Streiffen ist?

veno:
Hallo,
nun könnte eine Argiope bruennichi gewesen sein auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne genannt.
... tendiere ebenfalls dazu. Nur als Zusatz, auch Wespenspinne genannt.

Gruß Ralf
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Moin,

mir fallen noch Monocentropus balfouri, Nhandu chromatus und Hapalopus triseriatus ein, sowie diverse bunte Brachypelma :party:

Ich würd halt einfach mal die Artenliste durchklicken, soviel Arbeit ist das doch nicht? ^^

Gruss
janet
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #10
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Hi,

Chromatopelma cyaneopubescens - Farbenpracht pur und fast immer zu sehen.



Gruss Jarvis
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #11
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Huhu!

Diese Zebraspinne, so nenne ich sie, hab ich immer auf dem Schulweg eingefangen und zu
Hause in eine Box getan, ich wollte Junge haben (ich war damals noch keine 10 Jahre alt...
und wusste somit nicht, dass das verboten ist :confused:) Aber die sind doch kleiner, nicht??? :confused:

Meine Vorschläge zu den VS:
-e.cyanognatus (ist aber Höhlen bewohnend---> eigentlich nie zu sehen) hat aber mega
schöne Chelizeren, ganz blau :p
-X.immanis
und natürlich p.metallica :inlove: Aber wie schon gesagt sind die noch recht teuer :-(

Grüessli ebenfalls aus der Schweiz,

Mele:D
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #12
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Die einheimische Art die du meinst, ist Tegeneria domestica. *grusel*

Habe auch eine chromatopelma, ist aber momentan nicht sehr farbenfroh, da sie kurz vor der Häutung ist.
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #13
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Keiner hat X. immanis genannt ^^

Ist auch schön, vom Preis noch relativ ausgeglichen, braucht aber nen riesiges Terra ;)
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #14
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Moin,

mir fallen noch Monocentropus balfouri, Nhandu chromatus und Hapalopus triseriatus ein, sowie diverse bunte Brachypelma :party:

Ich würd halt einfach mal die Artenliste durchklicken, soviel Arbeit ist das doch nicht? ^^

Gruss
janet

Moin...
Ganz richtig!
Hab aber ein Thread aufgemacht weil:
- Ich so Arten habe, die zutreffen sollten und sich danach durch Google-Bildersuche schnell ansehen lassen
- Es sehr viele Arten gibt, die kaum zu erhalten sind und meinen Bedingungen ebenfalls entsprechen
- ...und zu guter letzt, darüber zu sprechen :)

-----

Die Chroma find ich wirklich auch sehr sexxeh, und ein "Spinnenfreund" von mir, besitzt sie auch, zeigt sich auch sehr oft ...

Grüsse
 
  • Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!! Beitrag #15
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Meine momentan kaum. Mache mir ein wenig Sorgen aber hoffe mal auf eine Häutung. Sie ist fast immer in ihrem Versteck und bewegt sich kaum.
 
Thema:

Gesucht... Sind die buntesten/farbigen Vogelspinnen!!!

Oben