Thelcticopis modesta Haltung?

Diskutiere Thelcticopis modesta Haltung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, gibt´s hier jemanden der Thelcticopis modesta ( Orange Huntsman ) hält? Ich hätte sehr gerne die ein oder andere NZ dieser Art. Kann mir...
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #1
C

Chrissy7

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt´s hier jemanden der Thelcticopis modesta ( Orange Huntsman ) hält?
Ich hätte sehr gerne die ein oder andere NZ dieser Art. Kann mir jemand sagen, wie diese Art zu halten ist.

Danke im Voraus.

LG
Chrissy
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #2
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hiho,

das das hier ein reines Vogelspinnen Forum ist, wirst du kaum eine Antwort bekommen, bzw. der Thread hier bald dicht gemacht.

Probier es doch mal in einem Labidognathe Forum.

MfG
Micha
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hy!

Anstatt Spinnenthemen dicht zu machen, wäre es vielleicht eher eine Idee, ein kleines Unterforum für andere Spinnen zu machen, oder?
Weil, des Forum heißt doch Arachnophilia, und net Theraphosidaephilia ;). Ich jedenfalls finde, etwas frischer Themenwind wäre nicht die schlechteste Sache, weil man nach herkömmlicher Gangart auch nach monatelanger Pause stets, und trotz SuFu, immer wieder die altvertrauten selben Themen antrifft.
Zumal ich in einem Fremdspinnenthread keinerlei Grund sehe, gleich zu sperren, da darin nicht gespamt wird, keine Beleidigungen fallen, und nicht mal sehr viel OT ist...

Kurz gesagt, finde ich das inzwischen ebenso kurzerhand gemachte Abwürgen schon von "Andere Spinnen"- Threads etwas bedenklich, weil so leicht der Eindruck einer gewissen Arroganz und Elitärität beim verprellten User entstehen könnte, was sicherlich nicht DAS gute Licht aufs Forum wirft...
Wieviele User halten nebenher noch Labidognathe? Bestimmt einige...
Wäre es also nicht sinnvoller, die auch in Labidognathen- Hinsicht an Arachnophilia zu binden?

Grüße, Andreas
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hi B.E.,

:sleepy: Das Thema wurde hier doch schon zum x-ten Mal durchgekaut.
Ich für meinen Teil bin der Meinung der Betreiber, die die Kosten dafür tragen, dass Leute wie Du, Ihnen in diesem Forum Arroganz und Elitärgehabe bescheinigen können :sleepy:


Gruss

X.
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hallö!

Ich bescheinige doch gar nichts, ich weise nur drauf hin, daß es so wirken könnte. Wenn ich so richtig unzufrieden wäre, wäre ich keine inzwischen bald 5 Jahre dabei hier.


Grüße, Andreas
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hi Andreas,

OK. Gleiches Argument wie Du habe ich auch schon verwendet.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wer etwas negativ auslegen will, tut es so oder so und das meistens aus Überzeugung :|

Gruss

X.
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #7
L

Lipper

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hallo,
sollte deine Suche noch aktuell sein schau doch bitte mal bei terrino vorbei.
Dort sind welche zu haben.
LG
spinne68;)
 
  • Thelcticopis modesta Haltung? Beitrag #9
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Thelcticopis modesta Haltung?

Hiho,

mal davon abgesehen, das der Thread schon uralt ist.

Die T. modesta sind keine T. modesta sondern Heteropoda davidbowie.

MfG
Micha vom Spinnenrad
 
Thema:

Thelcticopis modesta Haltung?

Thelcticopis modesta Haltung? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Oben