boehmei

Diskutiere boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; habe seit zwei wochen eine kleine boehmei ist jetzt seit einer woche vergraben bin totaler anfänger habe angst das ich etwas falsch mache oder...
  • boehmei Beitrag #1
J

jörg h

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe seit zwei wochen eine kleine boehmei ist jetzt seit einer woche vergraben bin totaler anfänger habe angst das ich etwas falsch mache oder kann es sein das sie sich schon häutet hatt vorher zwei heimchen verputzt . würde mich über ein paar antworten freuen gruß jörg.
 
  • boehmei

Anzeige

  • boehmei Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: boehmei

Mahlzeit!
Lass ihr Zeit, sie kommt schon wieder raus. Ansonsten: Wie groß ist die Spinne, wie groß waren die Heimchen, wie hälst du sie?
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • boehmei Beitrag #3
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei

hoi,


Welche Temperatur und LF hast du in dem Terri?
Warscheinlich will sie sich häuten......du musst geduldt haben und warten und schon daran denken wie schön sie aussieht wenn sie sich gehäutet hat!!!!:cool:


mfg Patrick
 
  • boehmei Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: boehmei

Warum ist es wahrscheinlich, dass sie sich häutet?

B.boehmei graben Höhlen oder spinnen ihre Höhlen zu, in denen sie sich gut und gerne ein paar Wochen zurückziehen, ohne dass sie sich häuten ;)
 
  • boehmei Beitrag #5
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei

hallo,


Ich weiss nicht ob sie sich häuten will oder nicht ich habe es einfach mal geschätzt......:)
Da ich selber keine boehmei halte weiss ich es ja nicht könnte aber sein das sie sich häutet oder???
@jörg h: weisst du wann sich die Vs sich das letzte mal gehäutet hat???


mfg Patrick
 
  • boehmei Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: boehmei

Kann sein, kann nicht sein... das wird die Zeit zeigen ;)

Meine war jedenfalls vor ihrer Häutung in ihrer Höhle und ist es auch jetzt noch, nach über einem Monat ;) (aber hin und wieder kommt sie inner Nacht mal raus)
 
  • boehmei Beitrag #7
J

jörg h

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei

danke für die antworten weiß leider nicht ob sie sich vorher schon geheutet hat habe sie aus einem terra laden der hat sie mir extra von einer börse mit gebracht kann die größe nur schätzen so ungefähr 3,5cm? ist weiblich habe extra kleine heimchen gekauft . terra ist 20x20 ist das ok?habe eine lampe über das terra,laut händler wäre das ok oder doch nicht ?
 
  • boehmei Beitrag #8
Z

Zizou

Gast

AW: boehmei

Hallo jörg ,

Also die Lampe ist okay.
Die Maße 20x20 allerdings eher nicht (Es ist schon zu klein). Für die jetztige Größe mag es gehen, aber wenn sie mal ausgewachsen und um die 7cm ist, wird sie für das Terrarium zu groß.
Wie hoch hast du denn Substrat drinnen? Und welches?

Schönen Abend noch,
Jan
 
  • boehmei Beitrag #9
J

jörg h

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei

dachte ich mir das es zu klein ist gefällt mir persöhnlich auch nicht so um die 7cm ist die höhe des bodens denke er besteht aus einen blumenerde änlichen boden kann die spinne von der seite sehn die höhle ist direckt an der seite also gut zu sehn
 
  • boehmei Beitrag #10
F

FlipFlop2

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: boehmei

Hallo Jörg,
würde auch sagen, dass wenn alle Parameter stimmen (Temp. LF etc.), ist es im Prinzip kein Anlass zur Sorge, wenn eine Spinne sich bis zu mehreren
Wochen nicht blicken lässt. Habe meine Maculata seit Wochen nicht gesehen, aber die Schokoschaben verschwinden trotzdem aus ihrem Terrarium :D.
Kann mich da nur der von Janet so oft vertenden Meinung anschliessen, dass Vogelspinnenhaltung mit mehreren Exemplaren richtig Spass macht, weil man dann fast immer was zu beobachten hat.
LG
Annika
 
Thema:

boehmei

boehmei - Ähnliche Themen

Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben