G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Diskutiere G. Rosea schon monatelang unterirdisch im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben, bitte nicht steinigen :itwasntme:, mir ist schon bekannt, dass roseas oft monatelang verschwinden und dauch das fressen...
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

bitte nicht steinigen :itwasntme:, mir ist schon bekannt, dass roseas oft monatelang verschwinden und dauch das fressen einstellen. meine rosea hat sich das komplette terri unterkellert und war seit grob geschätzten 4 monaten nicht an der oberfläche. manchmal - wenn sie günstig sitzt - sehe ich von oben ihren popo. nun habe ich sie aber schon länger nicht mehr gesehen.
ich habe sie nun seit 11 monaten, sie war beim kauf frisch gehäutet, sicher steht eine häutung ins haus. deswegen nun meine frage: soll ich ihr trotzdem mal was zum fressen reinschmeißen? ich habe etwas schiss, dass das futtertier dann bei ihr in den katakomben bleibt und evtl. bei einer häutung stört.

ist das alles okay so? ich halte sie relativ trocken, mit trinknapf bei ca. 26°.

danke und lg, sabbirah
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Hallo,

naja, wieso nicht? Pack doch ein Futtertier rein. Zusätzlich kannst du ja auch einen kleinen Deckel mit Paprikastücken o.Ä. ins Terrarium stellen. Im Zweifelsfall würde ein Heimchen wohl eher da rangehen als an deine Spinne. Ansonsten: Futtertier nach ein/zwei Tagen wieder rausnehmen. So würde ich das machen.

Viel Glück und auf dass sich deine rosea bald mal wieder komplett zeigt!

Besten Gruß

Lars
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #3
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Hallo sabbirah!

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Falls sie Hunger bekommt wird sie auf Jagt gehen, oder sich wenigstens blicken lassen.
Jetzt kommt der altbewährte Spruch: "Hinsetzten und Tee trinken" :itwasntme: :D

lg Jan :sun:
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

huhu,

war seit grob geschätzten 4 monaten nicht an der oberfläche

den satz konnte man ja nun schon öfter lesen hier im forum, von daher frage ich mich ob einige user hier nicht schlafen?! :yawn:
evtl. kommt sie halt ab und an mal raus wärend du schläfst?!:)
bei 4 monaten würde ich mir noch keine sorgen machen. mein albo bock(ja ich weis kann man nicht mit ner rosea vergleichen) war auch 4 monate und ein paar tage "weg" und kam dann frisch gehäutet wieder raus :sun:.

Grüße
jule
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #5
L

Lilly

Gast

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Hallo Sabbirah,:)

Ich halte meine "Lilly" bei den gleichen Bedingungen.
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Boden trocken halten, Temperatur stimmt auch.
Da ich noch in diesem Gebiet Neuling bin, kann ich dir mit deiner Erfahrung wenig helfen.
Aber deine VS zeigt sich wieder , das Du dich überzeugen kannst , daß es ihr gut geht.;);):):)

Gruß Lilly
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #6
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Guten Morgen

Ich würde mal die Temperaturen runter schrauben und dann wird sich das Problem von ganz alleine lösen ....

Eine Grammostola Rosea kommt aus Chile und ist mit Zimmertemperatur sehr gut bedient ....
wenn es deiner Rosea zu warm wird geht sie in die Erde, weil es dort kühler ist.
Ich geh mal davon aus ,da es ja schon eine größeres Tier ist das du einen Wildfang hast,du aber nicht weißt aus was für einem Gebiet sie gefangen worden ist....

Versuch es mal mit weniger Temperatur... wengen dem Futter würd ich mir keine gedanken machen,pack einHeimchen rein... Mach es wie Hasdrubal gesagt hat, wenn sie es nicht frisst,etwas Obst oder Gemüse mit ins Terra und dein Heimchen wird deiner VS nichts anhaben,außerdem beißen roseas selbst wenn sie es dann nicht fressen wollen meißt die Tiere wenigstens tot ...

Lieben Gruß
Susi und Manni
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #7
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Hallo,
weiß zwar nicht, ob dir das hilft.. aber hab hier einen Spiderling, der praktisch
schon seit seiner Ankunft verbuddelt ist (und das sind schon mehr als
4 Monate).
Zwischenzeitlich hab ich mal nachgeschaut und dem ging es super.
Hatte allerdings (habe ihn sehr dick bekommen) so gut wie gar nichts
abgenommen... die gehen mit den Reserven echt wahnsinnig sparsam um.

Würde deine Rosea einfach in Ruhe lassen.. wenn sich der Hunger
rührt, wirst du sie draußen lauern sehen.
Die wird warscheinlich noch immer so dick sein, dass es sich nicht für sie
lohnt, nach draußen zu kommen und wenn du sie fütterst, siehst du sie
noch länger nicht *g*
Und du gehst kein Risiko ein, sollte die sich tatsächlich bald häuten wollen.
lG
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

hallo,

manchmal muss man einfach nur posten, damit sich "probleme" lösen :D

meine madame rosi ist seit 3 tagen wieder oben und sonnt sich unter der wärmelampe. der popo ist immernoch schön rund, allerdings ist sie ziemlich grau und verblasst. ich denke wirklich, dass sie sich bald häuten wird, deswegen auch das wärmebedürfnis.

ich werde ihr heute trotzdem mal ein fresschen anbieten, sie schaut mich schon etwas hungrig an ;).

danke jedenfalls für eure antworten. in der theorie weiß man (fast) alles, aber praktisch sorgt man sich doch ein bisschen.

liebe grüße, sabbirah
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #9
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Hi

Meine Rosi gräbt überhaupt nicht. Ich hab se Adult gekauft und nun sitzt se im Terra. Den Boden unter sich hat se zu Gesponnen und des war es. Fressen tut se auch.
Ich halte sie bei 25°C und das substrat halte ich trocken.Is das normal?

Gruß

Iscariah
 
  • G. Rosea schon monatelang unterirdisch Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: G. Rosea schon monatelang unterirdisch

Hi!

Meine adulte Rosea sitzt wie die von Iscariah am Boden, den sie komplett zugesponnen hat und sonnt sich. meine kleine rosea spec. rot NZ 11.07 lebt in der HD und hat da hat sie sich eine wunderschöne Höhle bins zum Boden runter geraben und für so ein kleines Ding riesengroß ausgebaut. mit mehreren Gängen usw... einfach toll. Und alles mit Spinnfäden gesichert.

Aber in die Höhlen geht sie nur, wenn irgendwas ist, ansonsten sitzt sie nur heraussen.

LG Christine
 
Thema:

G. Rosea schon monatelang unterirdisch

G. Rosea schon monatelang unterirdisch - Ähnliche Themen

Chelizere von G. rosea bleibt stecken: Hi! Nach langer Umzugsabstinenz hab ich nun endlich wieder Internet aber leider auch gleich ein Problem. Mein adultes G. rosea Weib hat sich...
G. rosea: eine Frage noch...: Moin, Ich weiss, ich bin nicht weit davon entfernt gesteinigt zu werden, weil ich noch einen G. rosea Thread eröffnet habe. Habe jedoch Literatur...
Hilfeee!!! -> G. rosea hat IRGENDwas am Abdomen!: Hi! Ich hab grad voll Schiss, dass meine G. rosea unter meinen Händen wegstirbt (nicht wörtlich nehmen bitte)! Ich hatte gestern etwas...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben