B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben

Diskutiere B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo vs-gemeinde, wie im betreff schon steht, hat mein b. albopilosum sling (KL ca. 2,0 cm) vor zwei wochen beide ausgänge seiner wohnhöhle...
  • B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben Beitrag #1
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6
hallo vs-gemeinde,

wie im betreff schon steht, hat mein b. albopilosum sling (KL ca. 2,0 cm) vor zwei wochen beide ausgänge seiner wohnhöhle zugeschaufelt u. seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen :( .. grundsätzlich wär das ja kein prob, aber ich weiss nicht, ob auch die kleinen schon etwas längere fresspausen einlegen? - möchte auf keinen fall, das er/sie verhungert. bei so kleinen vs dauert doch die häutung im allgemeinen nicht so lange - oder irre ich da?
soll ich einfach mal ein kleines heimchen reinschmeissen?
bevor sie sich vergraben hat, hatte sie noch eine schwarkkäferlarve verdrückt

schon mal danke für eure antworten

edit: hab grad nochmal nachgerechnet .. es werden am freitag schon 3 wochen!


gruss
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben

Moin!

3 Wochen? Das is nix. So oft kriegen meine Slings gleicher Grösse vielleicht mal zu fressen, aber auch nur wenns Abdomen recht klein ist.

Es kann gut sein, dass Du Dein Tier die nächsten Wochen (durchaus auch mehrere) nicht zu sehen bekommst. Das ist alles normal und die Spinne verhungert keineswegs.

Dazu gibts auch schon x Threads ....

Am besten beobachtest Du in der Zwischenzeit andere Spinnen, die sich grad mal sehen lassen ^^

Grüssles
janet

p.s. ein VS- Besitzer sollte sich v.a. in eines üben ... Geduld :D
 
  • B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben Beitrag #3
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben

hallo janet,

danke für deine schnelle antwort

das ich sie nicht zu sehen bekomme macht mir ja nix aus, das bin ich von meiner lasi schon gewohnt - die hab ich auch schon seit wochen nicht mehr gesehen ;) aber die hat ja schon ne KL von 5 cm
war mir halt nur nich sicher, ob auch die kleinen schon so drauf sind

aber dann bin ich ja beruhigt

danke nochmal u. dir noch einen schönen abend

lg
jürgen
 
Thema:

B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben

B. albopilosum Sling seit 2 Wochen vergraben - Ähnliche Themen

B. albopilosum in der Häutungsphase?: Guten Abend, Habe mir letztes Jahr eine B. albopilosum zugelegt. Sie ist jetzt ja 2-2,5 Jahre alt und und hat ca. Eine KL von 2 cm. Habe sie das...
hamorri seid 3 Wochen vergraben.: Servus. genau heute vor 3 Wochen hat sich meine B. hamorri in ihrer korkhöle eingegraben. habe da schon Einiges gelesen, aber mache mir doch...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Oben