Regalis heute Nacht leider eingegangen

Diskutiere Regalis heute Nacht leider eingegangen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe mir auf der letzten Börse in Darmstadt 2 noch relativ kleine Regalis gekauft. Beide waren ca 3,5 cm groß (Körperlänge) äusserlich...
  • Regalis heute Nacht leider eingegangen Beitrag #1
T

Torsten811

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir auf der letzten Börse in Darmstadt 2 noch relativ kleine Regalis gekauft. Beide waren ca 3,5 cm groß (Körperlänge) äusserlich sehr schön und unversehrt.
Vorerst hatte ich probiert sie zusammen zu halten. Eine machte es sich oben auf dem Baumstamm im Terrarium gemütlich die andere unten hinter einem Stein eine Höhle. Fraßen auch direkt sehr gut. Die oben 2 die unten 1 Heimchen. Leider kam es nach 2 Tagen zu einem unfriedlichen Aufeinandertreffen, wobei leider die eine sich am Abdomen verletzte. Habe sie daraufhin sofort getrennt, aber die verletzte Spinne ging wohl an Folge der Verletzung ein. Die andere bewohnte unbeeindruckt ihre höhle unten kam jedoch selten heraus.Fraß weiterhin Heimchen und kam meist heraus um die Reste aus ihrer Höhle zu schaffen. Gestern kam sie am Abend hinaus und sponn an der Scheibe neben ihrer Höhle einen runden Kreis. Dabei viel mir auf, daß sie ein Bein abgeworfen hatte. Saß dann auch den ganzen Abend an der Scheibe mit weit ausgestreckten Beinen. Bin dann schlafen und als ich heute nach dem Aufstehen nach ihr gesehen habe hing in der Mitte ihres Gespinstes ein abgeworfener Taster und sie saß tot im eingang ihrer Höhle. Nun bin ich recht ratlos, was ich falsch gemacht haben kann oder ob sie bereits vom Händler nen Parasit hatte etc.
Deswegen nun die Frage hier ob jemand mir darüber etwas sagen kann.
Temperatur ist tagsüber zwischen 25-29 nachts um die 20 Grad und Luftfeuchte zwischen 60-80 so wie es zur Zeit in ihrer Heimat halt ist.
Äusserlich war ihr nichts anzusehen.
Danke bereits im Voraus
:crying:
Torsten
 
  • Regalis heute Nacht leider eingegangen Beitrag #2
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Regalis heute Nacht leider eingegangen

Hallo Torsten,

schlimme Sache:crying:. Prinzipiell möglich, daß die beiden Spinnen sich gegenseitig verletzt haben, aber eher unwahrscheinlich. Ich würde dir raten beide Kadaver mal zu sezieren und genau zu untersuchen. Nematoden (um die Mundöffnung / Chelizeren) und andere Parasiten kann man eigentlich mit bloßen Auge gut erkennen. Wenn du etwas auffälliges siehst mach doch mal ein Bild davon und stell es hier rein. Da kann dir bestimmt jemand was dazu sagen. Die Haltungsbedingungen passen im übrigen. Gerade P. regalis ist sehr genügsam und übersteht auch Trockenperioden gut.
Waren die beiden denn schon zusammen als du sie gekauft hast, oder hast du sie erst später vergesellschaftet? Das wäre bei der KL nämlich zu spät...

Gruß!

Oliver
 
Thema:

Regalis heute Nacht leider eingegangen

Regalis heute Nacht leider eingegangen - Ähnliche Themen

Hilfe! Unsere Appenzeller Hündin macht uns seit einigen Wochen nachts verrückt.: Ich weiß nicht mehr weiter. Seit einigen Wochen kommt unsere gesamte Familie nachts nicht mehr zum Schlafen...der Grund, unsere 5 jährige Hündin...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
D. diamantinensis - Das Abenteuer geht weiter ...: Okay, lange hat es nicht gedauert ... ;) Ich war am Sonntag in Rendsburg, einfach weil ich noch ein paar Kleinigkeiten kaufen wollte und weil es...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Oben