Selenocosmia javanensis

Diskutiere Selenocosmia javanensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leutz, ich wollte was über die oben stehende Art wissen. Den Artenteil habe ich schon durch, wollte allerdings eigene Meinungen und Stories...
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #1
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich wollte was über die oben stehende Art wissen. Den Artenteil habe ich schon durch, wollte allerdings eigene Meinungen und Stories hören. 8O

Na dann... ciao! :wink:

Marcel
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Mein Weibchen ist ein richtiger Hausdrachen. Wehe, ich öffne ihre Behausung: dann kommt sie angestürmt, striduliert, schlägt mit den Beinen und will mich am liebsten fressen.
Es ist ein sehr schönes Tier, mag es feucht und nicht zu heiß. Ich habe meiner ca. 20 cm Bodengrund zum Graben geboten, welcher auch komplett ausgenutzt wurde.
Seit ich sie habe (ca. 5 Monate), frißt sie eher schlecht, ist aber nicht abgemagert.
Für gewöhnlich sitzt sie ununterbrochen in ihrem Gang, ich habe noch nie gesehen, daß sie sich ohne Störung meinerseits (oder eines Futtertiers) bewegte.
Was ich sonst noch erzählen soll, weiß ich nicht. Frag einfach was!
Gruß,
Annika
P.S.: Falls Dir ein Bock begegnen sollte... Denk an mich!
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #3
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Hehe, hört sich spannend an! :lol: Ich finde es ist ein sehr schönes Tier, aber auch ziemlich selten? Hab ich das richtig gemerkt? *blödfrag* Bombadieren tut sie nicht, oder? Was soll ich den fragen, Du hast ja schon fast alles beantwortet! :) Danke für Deine Antwort.

Byezz
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #4
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Nein, nur "Amis" bombardieren. Die Asiaten kratzen, beißen und schlagen. Sozusagen. Selenocosmia javanensis ist zwar in Deutschland häufiger vertreten als z. B. Selenocosmia himalayana, aber in Anzeigen habe ich solch ein Tier schon lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, ich werde in Hamm noch zwei, Weibchen und einen subadulten Bock ergattern können.
Gruß,
Annika
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Hallo!

Ich besitze eine S. javanensis seit 3 Tagen! Also ein ganz neuer zugang bei mir!
Bis jetzt kann ich nur zwei sachen über das Tier sagen:

1. wunderschön
2. sehr sehr bissig

schöner Gruß,

Nic
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Hi Nic, ist es ein Bock oder ein Weib? Falls Du einen subadulten Bock haben solltest, könnte man die beiden ja im Herbst (wenn er bis dahin adult ist) zusammenbringen???
Gruß,
Annika
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #7
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Hallo BlueSpiderling!

Kann ich dir leider überhaupt noch nicht sagen! Sie läßt sich nicht unbedingt in die Hand nehmen!

Aber ich werde sie am Wochenende eh mal rausfangen müßen,
dann kann ich dir hoffentlich genaueres sagen! Aber ich denke fast das es ein Weibchen ist!

Wie groß werden denn die Weibchen und Männchen? Meine hat eine KL von ca. 5-6 cm!

gruß,

Nic
 
  • Selenocosmia javanensis Beitrag #8
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Selenocosmia javanensis

Jetzt weis ich es!

Es ist ein Weibchen! Denke sogar adult!
Vielleicht hast du ja mal einen Bock zum herleihen!

gruß,

Nic
 
Thema:

Selenocosmia javanensis

Selenocosmia javanensis - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben