A.metallica

Diskutiere A.metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi leutz so ich hab seit 2 tagen jetzt ne A.Metallica und es ist ne verdammt schöne spinne muss ich sagen^^ ich halte sie in einer 25*25*40...
  • A.metallica Beitrag #1
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hi leutz

so ich hab seit 2 tagen jetzt ne A.Metallica und es ist ne verdammt schöne spinne muss ich sagen^^

ich halte sie in einer 25*25*40 terra bei ca 27 grad und bei ca 70 LF(wenn ich irgendwie nen fehler drinne hab sagt es mir!!)

so nun hab ich 2 gaaanz dumme fragen:

1:wie kann ich eigentlich kontrollieren ob es ihr gut geht?(sie hat in der gleichen nacht schon angefangen zu spinnen und hat sich demnach auch schon nen lieblingsplatz ausgesucht^^aber ich kann sie leider nur vom schatten her sehn wo sie ist...)

2:was füttert ihr?kleine heimchen?sie hat erst ne körperlänge von 3,5 cm...

ich freu mich schon wie doof aufs heuten wenn ich sie dabei beobachten kann dann wärs noch genialer^^


zur zeit freu ich mich schon drauf wenn ich so ca 3 kleine rot-orange tarsen seh,dann lauf ich immer zu meiner freundin und bin ganz stolz(und sie ist genervt^^)


im vorraus schon mal danke!!

Fisher
 
  • A.metallica

Anzeige

  • A.metallica Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: A.metallica

Moin Fisher,
Glückwunsch zur A.metallica
Du wirst sie vermutlich noch häufiger zu Gesicht bekommen, wenn sie sich komplett eingewöhnt hat.
Zu deinen Fragen:
1) Ob es ihr gut geht siehst du eigentlich daran, dass sie sich nicht unnötig viel bewegt (keine rastlosen Wanderungen), das arttypische Verteidigungsmsuter (Weglaufen) zeigt (natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist der Regelfall).
2) Ich füttere kleine Heimchen, aber du kannst natürlich auch kleine Heuschrecken füttern
Viel Spaß noch,
Jan
 
  • A.metallica Beitrag #3
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

hi ich wills mal hoffen das ichsie nen bisschen öfter sehe^^

hm sie sitzt faul rum in ihrem gespinnst was sie in der selben nacht gesponnen hat wie ich sie ins terra gesetzt hab^^

ok mit kleinen heimchen bin ich dann ja auf dem richtigem weg^^


danke dir jan!


Fisher
 
  • A.metallica Beitrag #4
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Hi

Ich bin nächste Woche auch ein Glücklicher Besitzter von ner Avi.metallica allerdings als subadult. Mit den Spiderlingen habe ich bis jetzt noch kein Glück gehabt.Ich hatte insgesamt 3 Stück und alle sind eingegangen. Ich freu mich schon voll. Das wäre dann nummer 31.

Gruß

Iscariah
 
  • A.metallica Beitrag #5
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: A.metallica

Also,ich habe selbst eine Metallica in gleicher Größe(4cm)Terrariengröße ist die selbe.Ich halte sie bei gleichen Bedingungen wie du,bei leicht feuchtem Substrat.
Meine kleine Blur sitzt meist vor ihrer Höhle und bewegt sich so gut wie nie.Wenn es heller it,versteckt sie sich.Sie hatte bis jetzt immer alle 1-2 wochen ein mittleres Heimchen gefressen.
Die letzten 8 Wochen ist sie etwas träger und verweigert die Nahrung.Ebeso ist auf dem Abdom eine Stelle zu sehen,wo die Haare kürzer sind.Ich denke mal,daß sind Anzeichen für ihre erste Häutung bei mir.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Spinne,und hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
  • A.metallica Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.metallica

Hallo ....

es ist völlig normal dass man VS kaum sieht, da sie Lauerjäger sind -.-

Zum Füttern: bei ner Kl von 3,5 cm kannst Du grosse Heimchen oder auch adulte männliche B. dubias füttern. An kleinen Heimchen ist doch fast nix dran ....

@Iscariah: haste die Spiderlinge feucht gehalten? ;)

Gruss
janet
 
  • A.metallica Beitrag #7
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Ja ich habe sie in ne Filmdose gehabt mit Zewa und habe sie ein bis zweimal die woche gesprüht(halt ein kleines bisschen).Ich kann mir des auch net erklären. Sind alle wärend der häutung gestorben.

Gruß

Iscariah
 
  • A.metallica Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.metallica

Sers,

Ja ich habe sie in ne Filmdose gehabt mit Zewa und habe sie ein bis zweimal die woche gesprüht(halt ein kleines bisschen).Ich kann mir des auch net erklären. Sind alle wärend der häutung gestorben.

naja sorry, aber dann wunderts mich nicht.

Gruss
janet
 
  • A.metallica Beitrag #9
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Okay des versteh ich etz aba net? Waren se zu feucht oder zu trocken oder des behältnis zu klein.


Gruß

Iscariah
 
  • A.metallica Beitrag #11
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

Danke. Jetzt trau ich mich doch wider an spiderline von A.metallica.
Vielen Dank nochmal.

Gruß

Iscariah
 
  • A.metallica Beitrag #12
F

Fisher

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: A.metallica

@janet:ich weiss das spinnen lauerjäger sind^^macht mir auch nicht allzu viel aus wenn sie sich verstekct dann freu ich mich umso mehr wenn ich mal nen beinchen von ihr seh^^

hm also doch mal grosse heimchen dann muss sie bis mittwoch warten weil ich dann heimchen holen kann^^(dann kommen erst wieder neue an bei denen...)


@all:danke für die tips und mühen!!
 
Thema:

A.metallica

A.metallica - Ähnliche Themen

Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Häutung meiner A.metallica: Hallo, meine A.metallica hatt das letztemal am 21.04.2012 eine mittlere Heuschrecke bekommen, jetzt habe ich ihr vor einer Woche und am letzten...
Oben