Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Diskutiere Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, werde wohl vor Sonntag nicht mit dem Füttern anfangen. Das Netz hat das nur Wohnhöhlenbaufunktion oder würde es auch die Beute festhalten...
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #21
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

werde wohl vor Sonntag nicht mit dem Füttern anfangen. Das Netz hat das nur Wohnhöhlenbaufunktion oder würde es auch die Beute festhalten?

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #22
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi!

Das Nest ist eher eine Wohnhöhle und nicht zum Beutefang gemacht. Ist nicht so gedacht wie die Netze bei den heimischen Spinnen.
Manchmal verheddern sich vorwitzige Futtertiere in den Fäden.... aber die Spinne fängt die Beute selber mit "Körpereinsatz".

Manche meiner Tiere spinnen die Beute erst ein bevor sie fressen oder weben sich einen Fressteppich, manche fressen auch einfach....

Viele Grüße
Fred
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #23
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Ok. Als reine Wohnhöhle.

Ähm mal ne blöde Frage. (ja ja blöde Fragen gibts net nur blöde Antworten^^)

Also ich hab mal aus Spaß meiner Brachypelma smithi auf die Unterseite geglotzt. Laut dem Buch ist so ne waagerechte Vertiefung in der Nähe zwischen Übergang Prosoma und Abdomen das Zeichen dafür das sie weiblich ist. Stimmt das? Wann ja wär das ja stinke einfach mit dem erkennen zumindest bei den Barchypelmas. Weis ja nicht ob dies bei allen so geht. (Übrigens hab ich die Abbildung im Buch nicht verstanden, da ich dachte das Bild zeigt das Prosoma von unten und zwar die Vertiefung hinter den Kieferklauen)

Dann muss ich das bei dem Zwoggel auch mal machen. Sobald die größer ist und sich mal an der Scheibe zeigt^^

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #24
I

Inkognito

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

Kurze frage warum hast du das Tier nicht einfach in einer HD gehalten?

Halte meine spiderlinge meist bis zu einer kl von 3cm+ in Heimchendosen.

Klappt wunderbar. Die meisten Tapis baun dann schon Scheinkokons.

Hab meine cambridgei´s jetzt auch umgesetzt da sich alle gehäutet haben. Sind ca 3,5cm kl halte sie Jetzt in Fürstplast.

Gruß Sven
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #25
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hab die HD als zu klein empfunden. Das Becken fand ich schöner.

Bin ja mal gespannt ob Zwoggel seine Wohnhöhle noch weiter verspinnt oder ob es das war.

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #26
I

irminia1983

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Huhu,

also meine Kleene baut eigentlich ständig weiter, oder erneuert ;).

MfG
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #27
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Bin ja mal gespannt ob Zwoggel in dem Becken überhaupt die Grillen findet. Das ist meine größte Sorge. Sieht schon lustig aus wenn die Spinne auf der Spinnenseide sitzt.

Da Spiderlinge und Anfänger eher ein gespaltenes Verhältnis haben^^ So sehe ich aber wenigstens mal eine Häutung und das wohl bei dem zwoggel eher als bei der Brachypelma. Schmeißt Zwoggel die Exuvie eigentlich raus oder verbaut Zwoggel die bzw frisst die Spinne die? (Auf einem Negativ das Geschlecht zu erennen dürfte ja nicht unbedingt einfacher sein. Ist das geschlecht bei Psalmopoeus in dem Stadium (1,5 cm) gut zu erkennen?)

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Moin,

klar, schau Dir einfach die Exuvie an. BTw .. wieso sollte die Spinne die fressen?

Gruss
janet
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #29
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

bin das von meinen andere Terrarientieren gewöhnt. Die fressen ihre alte Haut um die darin enthaltenen Stoffe für den Aufbau ihrer neuen Haut zu nutzen. (gut das sind auch Tausendfüßler die eh alles tote organische verwerten^^) Denen muss man auch Kalk füttern was bei Spinnen nicht der Fall ist.

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #30
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

heute ist das Terrarium auseinander gefallen. Hab die Spinne schnell rausgefangen in dem ich die Korkrinde schnellsten in eien große HD reingestopft habe.

Habe grad das Terrarium mit Silikon neu verklebt. Hoffe das dass Becken in 1-3 Tagen bezugsfertig ist.

Ansonsten muss die Spinne länger in der großen HD bleiben.

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #31
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi!

Du solltest gute 3 Wochen warten bis das Silikon durchgehärtet ist, dann würde ich es erst wieder neu befüllen und die Spinne einsetzen.
Dann ist auch der ganze unangenehme Silikongeruch weg.

LG Christine
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #32
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

hab es heute nochmal nachkleben müssen, da ich Scheiben zerbrochen habe^^. Hoffe das es bis nächsten freitag soweit ist das ich das Becken wieder einweihen kann.

Da ich der HD net traue.^^

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #33
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Da ich der HD net traue.^^



Warum traust du der HD nicht???

Die kann schonmal net auseinanderfallen wie dein terri ^^

Ok, 3 cm Kl in ner HD zu halten finde ich schon recht hart,würde ich persönlich nciht machen.


Aber 1,5 cm kann man doch sehr gut in ner HD halten.

Ich habe meine P. Irminia als sie etwas größer als 1,5 cm KL in ein 15x15x20 getan,und dass eigtl. nur weil ich hier von einem Terrarienbauer die becken so günstig bekomme,und viele davon in einem Regal sehr ästetisch wirken ^^

und da bleibt sie jetzt bis sie mind 3 cm groß ist...


Also lass sie ruhig in der HD...

LG
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #34
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

hab der Spinne Sonntag Morgen eine Grille gegeben, jetzt war sie immer noch drinnen. Hab die Grille dann rausgenommen und eien kleinere reingesetzt.

Hab Angst das mir der Spiderling eingeht. Müsste der Spiderling nicht wenigstens die Grille töten?

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #35
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hi,

wie sieht man eigentlich ob sich so ein Spiderling häutet? Ich kann zwar unter die Korkrinde sehen, aber da ist alles voll mit einem dicken weißes Netz.

gruß
benai
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #36
I

irminia1983

Gast

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Huhu,

mach dir doch nicht immer soviele Sorgen, für mich hört sich das ganz schwer nach einer Häutung an. Und wenn sie sich erholt hat wirst du sie auch wieder sehen, außerdem wird sie dann auch wieder fressen. Mein Fussel macht das immer ganz plötzlich mit der Häutung. Bemerke fast nie Vorzeichen und auf einmal schmeisst er mir die alte Haut vor seine Hütte. ;)

Die machen das schon, keine Sorge.

Bis denne

Anne

Ps. Ist es eine Tatsache das Spinnen Futtertiere die sich nicht fressen töten? Glaubs eher nicht, meine machen das jedenfalls alle nicht....
 
  • Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht Beitrag #37
B

benai

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Hab hier was gelesen das Gewitter irgendwie die Häutung beeinflussen. Stimmt das? Falls ja wir haben seit 1 Woche täglich abends Gewitter und Regenfälle die sich so 3-6 Std halten.

Naja wie heißt es so schön besser Vorsicht als Nachsicht^^.

gruß
benai
 
Thema:

Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht

Psalmopoeus cambridgei heute angekommen kleiner als gedacht - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Krallenproblem: Halli hallo ihr Lieben :hallogirl2: Als meine Luna heute morgen nach einer Stunde Freigang wieder zurück kam, genoß sie erst mal ihr Frühstück...
Oben