Avicularia metallica

Diskutiere Avicularia metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich habe jetzt seit gut vier Wochen eine A.metallica, aber in der zeit hat sie sich noch kein gespinnst gebaut. Die Temperatur ist Tagsüber...
  • Avicularia metallica Beitrag #1
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe jetzt seit gut vier Wochen eine A.metallica, aber in der zeit hat sie sich noch kein gespinnst gebaut. Die Temperatur ist Tagsüber 29 c° unter der lampe wo sie dann auch den Ganzen Tag sitz und eine Lf von 80%. So bald das licht ausgeht, wandernt sie auf die andre seite des terris und sitz dort die ganze nacht an der scheibe bis das licht wieder angeht. Nachts herscht eine temperatur von 23-25 C° und eine Lf von ca.92%.

Sie hat eine Körpelänge von ca. 3cm, der Bodengrund bestäht aus Blumenerde. Ansonsten sind noch Pflanzen eine wasserschale eine Korkrinde und eine rückwand drin.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben

Gruß

Jan
 
  • Avicularia metallica Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia metallica

hi,

hmm....ich würde jetzt einfach mal sagen, das die LF etwas zu hoch ist und auch die temperatur könnte um 3 °C gesenkt werden. so halte ich zumindest meine avis und ihnen geht es prima.
fals ich etwas falsches gesagt haben sollte, dann verbessert mich bitte, ich kann nur von meinen erfahrungen reden.

Grüße
jule
 
  • Avicularia metallica Beitrag #3
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica

hallo zusammen,

hab auch seit ca. 5 wochen eine a.metallica und hab die gleiche situation bezüglich gespinnstbau ... derzeit noch keines ... frisst aber ganz normal ... LF bei ca 70 % und die temp. tagsüber bei 27°C und nachts um die 22°C ... mach mir da eigentlich keine so grossen sorgen, sieht quitsch vergnügt aus und das mit dem nesterl baun wird schon noch werden

lg mike
 
  • Avicularia metallica Beitrag #4
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi,

Danke erstmal für die Antworten, ich werde dann jetzt mal ein bisl die Lf und die Temp runterschrauben, ansonsten bleibt ja eh nur warten das sie irgendwann mal anfängt ein Schönes zuhause zubauen.

Schönen Gruß

Jan
 
  • Avicularia metallica Beitrag #5
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica

Hi Jan!!
Weiß net ob das mit dem Temperatur runterschrauben das beste ist, mir wurde damals bei meiner Avi. empfohlen die Temperatur auf so ca. 30 °C anzuheben, und sie eher etwas trocken zu halten, da ich das gleiche problem hatte. Hat dann auch nicht lange gedauert und sie hat das Gespinnst bauen angefangen!!
Lass ihr noch etwas Zeit, das wird schon!!

Ciao
 
  • Avicularia metallica Beitrag #6
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi,

Also unter der Lampe sind es so ca.29,5 C° und so in der mitte des terras sind es so 24-25 C°, sie kann also schon etwas wählen. Ok danke dann werde ich mal abwarten, ich wurde nur stuzig weil es sich meine P.cambridgei und die P. regalis direkt in der ersten nacht gemütlich gemacht haben.

Gruß

Jan
 
  • Avicularia metallica Beitrag #7
Slawenlord

Slawenlord

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia metallica

Ich habe seit 3 Monaten eine Avi M.die liegt so bei 3,5cm Kl.Sie hat zum Anfang ein kleines Gespinst angelegt,welches sie so nach und nach ausbaut.Ist aber sehr dürftig das ganze.Tagsüber sitzt sie meit im Nest und Nachts kommt sie dann raus.Sie hat bis jetzt regelmäßig gefressen.So alle 1-2 Wochen eine Grille.Die letzten 8 Wochen hat sie das Fressen eingestellt und hat eine etwas kahle Stelle am Abdom bekommen.Also wird sie sich bald häuten.
Ich halte sie bei 25° und einer Luftfeuchte von 70-75%.
Ich halte 27-30° bei 70-80% ein wenig zu viel.Und unter dem Strahler wirst du bestimmt noch mehr haben.Versuche die Beheizung mal ohne Lampe.Mit Heizkabel oder Matte von außen hinter dem Terri.
 
  • Avicularia metallica Beitrag #8
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi,

@Slawenlord
Unter lampe habe ich eine Teperatur vo ca. 29,5C°, werde die lampe jetzt mal weglassen und den boden lass ich mal etwas trocknen, dann gucken ob die feuchtigkeit etwas runter geht.

Gruß Jan
 
  • Avicularia metallica Beitrag #9
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hey!

Ich finde das 5 wochen nicht viel sind, hängt eben von der Eingewöhnung ab.
Meine A. metallica hat erst nach 2 monaten ein Nest gebaut.

Gruß jan
 
  • Avicularia metallica Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia metallica

hi,

ich denke mal das ist von tier zu tier unterschiedlich, wann sie anfangen zu spinnen.
meine hat schon nach ca. 2 wochen gebaut, nur mal so als vergleich.

Grüße
jule
 
  • Avicularia metallica Beitrag #11
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi,

Danke für eure Antworten

LG

Jan
 
  • Avicularia metallica Beitrag #12
Fruchtzwerg2

Fruchtzwerg2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Also ich hab meine subadulte avi metallica seit ner woche und gestern hat sie schon ihr wohngespinst gebaut.

ich hab nur eine frage und zwar wie macht ihr dass mit dem füttern, denn meine avi sitzt immer direkt unter der lampe und die heimchen sind am boden, was soll ich machen, damit sie mal was frisst?:(
Vielen dank im vorraus

mfg Fruchtzwerg
 
  • Avicularia metallica Beitrag #13
F

flauschi

Gast

AW: Avicularia metallica

hi,

also die futtertiere bei meiner avi klettern immer die korkröhre hoch und ab ins gespinnst. normalerweise fängt sie ihre beute aber auch ausserhalb ihres gespinnstes.wie sieht denn das terri aus wo deine drin lebt? kannst du evtl. mal ein foto machen?

Grüße
jule
 
  • Avicularia metallica Beitrag #14
Jan22

Jan22

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia metallica

Hi,

Ein gespinnst hat meine zwar immer noch nicht gebaut, aber mir ist grade was aufgefallen. Sie ist zum Wassernapf trinken gegangen, kletterte danach die scheibe widder hoch und dabei drückt sie ihren mund gegen das glas, läuft dabei weiter oder wischt mit dem mund hin und her als ob sie was aputzen würde. Ab und zu spreitzt sie ihre zähne noch und dabei ist mir aufgefallen das sie einen komischen weißen punkt unterhalb des mundes hat was könnte das denn sein?

Gruß Jan
 

Anhänge

  • 100_2416.jpg
    100_2416.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 30
  • Avicularia metallica Beitrag #15
scenicus

scenicus

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica

hi,

gesterns wars bei meiner a.metallica so weit ... hat endlich mit ihrem nestbau begonnen :) im obersten bereich direkt unter der wärmequelle ...

lg mike
 
  • Avicularia metallica Beitrag #16
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia metallica

Hallo Jan!

Also bei meiner kleinen sind die Bedingungen fast genau so wie bei dir.
Bei mir hat es fast 7 Wochen gedauert bis sie was gesponnen hat.

Dann aber richtig :) und 2 Tage drauf hatte sie dann die RH (Reifehäutung).
Und jetzt ist die kleine sogar dabei ihre "Wohnung" noch mehr einzuspinnen.

Einfach mal abwarten und Tee trinken ;)

Wenn die erst mal anfangen, dann hören die "fast" nicht mehr auf!

Hm...wegen dem weissen Punkt kann ich dir nichts sagen, aber wenn meine süsse das macht, was du gerade beschrieben hast, dann eigentlich nur aus dem Grund, um die Wassertropfen auf der Scheibe "aufzusaugen".
 
Thema:

Avicularia metallica

Avicularia metallica - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Brachypelma verrückt nach direkter Wärme: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben