G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

Diskutiere G. rosea Fresspause positiv oder negativ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe eine Frage zur Haltung von G. rosea. Längere Fresspausen sind bei dieser Art nicht ungewöhnlich. Nun zu meiner Frage, spricht eine...
  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #1
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage zur Haltung von G. rosea.
Längere Fresspausen sind bei dieser Art nicht ungewöhnlich.
Nun zu meiner Frage, spricht eine lange Fresspause bei G. rosea für eine gute Haltung oder eher für eine schlechtere?
Oder kann man das schlicht nicht so einfach sagen?

vielen Dank für Antworten im voraus.

mfg,
j0
 
  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

naja, so einfach kann man das nicht sagen aber ich würde mal sagen dass es eher auf zweiteres hindeutet denn diese monatelangen Fresspausen begründen sich damit dass die meisten Halter den Tieren die -notwendige- Winterruhe nicht gönnen ?!

LG, Ferdinand
 
  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #3
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

Winterruhe = Kürzere Tageszeiten + höhere LF ???

5-6 Monate Fresspause bei einer adulten G. rosea ist doch da normal oder?

mfg,
j0
 
  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

hi!

ja, kürzere tageszeiten, also weniger licht(manche beleuchten in dieser zeit auch gar nicht), höhere LF und ..ganz wichtig..kühler stellen!!!
wenn die spinne das futter verweigert, dann gut, ansonsten wird in der winterruhe nicht gefüttert..obwohl es leute gibt, die es trotzdem tun..doch dann verliert das ganze ja seinen zweck.

bei roseas soll es aber auch so sein, ..wenn sie pappensatt und überfüttert sind, verweigern sie möglicherweise die nächsten monate das futter....soll gar nicht mal so selten sein!

viele grüße, nicole
 
  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #5
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

d.h. in den Wintermonaten kein Futter geben und wie kühl ungefähr halten? Sind 18-20° noch zu warm?

Wenn das so ungefähr stimmen sollte müsste meine eigtl. bald wieder anfangen zu futtern...

vielen Dank an alle für die Infos!

gruß,
j0
 
  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

  • G. rosea Fresspause positiv oder negativ? Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

Abend ;)

Da kann ich jack nur zustimmen , den Text habe ich mir , auch ausgedruckt.;)
Das sind sehr wichtige Informationen.:itwasntme:

Gruß Lilly
 
Thema:

G. rosea Fresspause positiv oder negativ?

G. rosea Fresspause positiv oder negativ? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben