A. geni beißt ins Lochblech

Diskutiere A. geni beißt ins Lochblech im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ab und zu fängt meine Geni an rumzuklettern und ins Lochblech zu beißen. Kann das an der Luftfeuchtigkeit liegen. Ich halte sie eigentlich...
  • A. geni beißt ins Lochblech Beitrag #1
K

Khelias

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ab und zu fängt meine Geni an rumzuklettern und ins Lochblech zu beißen. Kann das an der Luftfeuchtigkeit liegen. Ich halte sie eigentlich recht niedrig.
T zwischen 22 und 24 grad. Hat ein Wassernapf der täglich aufefüllt wird und ein zweimal die woche sprüh ich noch in die eine ecke wo die pflanze wächst.

Lg und Dank im vorraus

Khelias
 
  • A. geni beißt ins Lochblech Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: A. geni beißt ins Lochblech

moin moin,

das hat wohl direkt nichts mit der LF zu tun, eher mit dem luftZUG, der durch das lochblech geht.
das phänomen, das die tiere ins lochblech beißen oder versuchen, die schiebetüren entsprechend zu bearbeiten, kommt wohl häufiger vor.
manche tiere fühlen sich durch die durchströmende luft annimiert ...
direkt dagegen machen kannst du nichts.


Wie hoch ist denn deine LF im terra?
wenn du nur ein bis zweimal sprühst die woche könnte das ein bisschen wenig sein ...
ich halte einen geni spiderling, auch relativ trocken (lieber zu trocken als zu feucht), allerdings gieße (!) ich eine kleine stelle im terra neben dem wasserpott so zwei- bis dreimal die woche, so das die oberste erdschicht feucht ist. an sich ist der gesamte boden aber knochentrocken.
sobald ich jedoch gieße und die erde ist naß, kommt der/die kleine aus seiner höhle und sitzt die nächsten stunden auf der feuchten stelle. diese lass ich dann wieder komplett abtrocknen und danach wird wieder gegossen ....

nen hygrometer hab ich bei der/dem kurzen nicht im terra, das mach ich rein gefühlsmäßig.

erhöh die LF doch einfach mal ein wenig und schau, wie deine geni reagiert? gieß doch auch mal ein wenig? nimm die erde um die blume rum (ich hoffe, du hast erde drin und nicht das kokos zeug oder mulch).
wie gesagt, meine findet das richtig gut ...

gruß

der duke
 
  • A. geni beißt ins Lochblech Beitrag #3
K

Khelias

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geni beißt ins Lochblech

hi danke erst mal für deine schnelle antwort.
also den wassernapf lass ich immer ein bisschen überlaufen deswegen sprüh ich aj auch so selten. ansonsten erhöhe ich die rlf erst mal.

gruß
khelias
 
  • A. geni beißt ins Lochblech Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: A. geni beißt ins Lochblech

Moin Moin,

denk bitte daran, das die A. geniculata aus dem tropischen Regenwald kommt. Dort ist die LF relativ hoch!
Mein Wasserbehälter ist immer voll, dann gieße ich die rechte hintere Ecke, dazu noch meine Efeutute die ich drin habe und die Seite zur der die Höhle führt. Also halte ich ein bis zwei drittel des Terris feucht. Ich gieße und fülle auf, zwei mal die Woche!

Das einzigste was du vielleicht machen könntest um den Luftzug zu verringern wäre, dass du das Terri umstellst. An eine Stelle wo es nicht so sehr zieht. Also da wo der Luftzug nicht so doll vorhanden ist.

Greetz
 
  • A. geni beißt ins Lochblech Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: A. geni beißt ins Lochblech

Hi!

Meine Spinnen stehen immer an der gleichen Stelle, aber jetzt wo es so heiß geworden ist, sitzen auch meine am Lochblech......

Also ich denke, daß es vllt auch etwas mit den erhöhten Außentemperaturen zu tun hat

LG Christine
 
Thema:

A. geni beißt ins Lochblech

A. geni beißt ins Lochblech - Ähnliche Themen

Terrariumbegutachtung und Hinweise: Hallo liebe Schildifreunde, ich habe nun seit letzten Mittwoch eine kleine tunesische Landschildkröte. Sie (ein Weibchen) ist direkt vom Züchter...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Oben