p.murinus macht mir bissl sorgen

Diskutiere p.murinus macht mir bissl sorgen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin zusammen, also ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen kleinen p.murinus Spiderling; vielleicht völlig unbegründet aber man kann ja...
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #1
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

also ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen kleinen p.murinus Spiderling; vielleicht völlig unbegründet aber man kann ja zumindest mal fragen... also, KL ca. 1cm, vll 1. o. 2. FH oder so. Hab sie seit einer Woche. Halte sie noch in einer HD, weil sie echt noch ziemlich winzig ist. Walderde/Sand-Gemisch, ziemlich trocken, um die 27°. Die ersten Tag sah irgendwie noch alles „normal“ aus, hat zwar nicht gebuddelt und auch kaum gesponnen aber zumindest sah sie fit aus. Also sie hat sich z.b. mal schön langgestreckt irgendwo hingelegt um sich zu sonnen. Seit zwei bis drei Tagen kauert sich immer so extrem zusammen das man denkt sie ist tot. Alle paar Minuten zucken die Beine mal kurz aber ansonsten sieht sie aus wie eine tote Spinne und bewegt sich wirklich kaum noch. Ist vll nichts wirklich bedrohliches, soll ja n gutes Zeichen sein wenn sie sich kaum bewegen aber hab noch nicht so die riesige Erfahrung mit kleinen Winzlingen, mach mir wie gesagt ein bisschen Sorgen obs ihr gut geht. Hab schon überlegt, ob sie vll langsam vertrocknet weil sie den Trinknapf nicht findet aber so blöd sind Spinnen doch eig nicht...

Hat wer ne Idee oder n paar beruhigende Worte übrig?

Gruß
André
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Moin!

Also ich halte meine P. murinus eher feucht. RLf so um die 70-80% und ihr gehts sehr gut.
Vielleicht solltest du einfach mal ein wenig gießen und damit die Substrat-/Luftfeuchte erhöhen, das sollte evtl schon helfen.

Grüße,

Aaron
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #4
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Oh verdammte sch....! das mit dem DS klingt absolut nicht gut und es kommt mir leider so bekannt vor was die Leute da so schreiben.. Wenn dann hab ich tatsächlich Grund mir Sorgen zu machen :crying:

@Aaron
Werd trotzdem erstmal Deinen Rat befolgen und sie bissel feuchter halten, ich hoffe es bringt was!

Danke Euch beiden erstmal!

Gruß
André
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Hi,
Du hast nen Trinknapf in der HD? Dann kann's am Flüssigkeitsmangel eigendlich
ja nicht liegen. Ansonsten die Kleinen nicht so trocken halten und auch nicht bei
so hohen Temperaturen. Die trocknen sonst schnell aus. Ich drück Dir und der
Kleinen die Daumen!
Gruss Axel
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #6
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Hi,

kannst dun foto online stellen? obwohl in dem fall sogar nen Video besser wäre (mit Handy aufgenommen?).

gruß
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #7
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Hoi, ich glaub nicht das man soviel darauf erkennen kann, weil meine cam zum Einen echt schlecht ist auf die kurze Entfernung und zum Anderen die muri so klein ist... ich versuchs trotzdem mal! Bin so in 2 h zuhause dann kümmer ich mich mal drum! Vll kann ich auch noch irgendwo ne bessere cam besorgen, ma schauen.

Es ist so furchtbar, wenn man grad gehört hat das es seinem Tier vermutlich sehr schlecht geht und man noch nichtmal zuhause ist :crying:

Gruß
André
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #8
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Leute.. das is echt hart.. sie hats nicht geschafft :crying::crying::crying:
 

Anhänge

  • muri_tot.jpg
    muri_tot.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 65
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #9
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

hi

das tut mir echt leid.du hast mein volles mitgefühl....

lg andy
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Oh weia, das tut mir sehr leid für dich :(
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #11
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Danke für Euer Mitgefühl! Ist echt traurig, wenn man Tiere verliert! Auch wenn sie klein und winzig sind..
Gruß
André
 
  • p.murinus macht mir bissl sorgen Beitrag #12
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: p.murinus macht mir bissl sorgen

Hi André,

tut mir sehr leid für Dich und Deine Kleine :(

LG
Bine
 
Thema:

p.murinus macht mir bissl sorgen

p.murinus macht mir bissl sorgen - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben