B.albopilosum umsetzen ??

Diskutiere B.albopilosum umsetzen ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mein neues Terrarium abgeholt (40x40x30) für meine albopilosum. Die Gute sitzt im Augenblick, seit ca. 2 Wochen eingebuddelt in...
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe mein neues Terrarium abgeholt (40x40x30) für meine albopilosum. Die Gute sitzt im Augenblick, seit ca. 2 Wochen eingebuddelt in ihrer Haribodose. Von unten kann man sie sehen, da sie bis auf den Plastiboden gegraben hat. Ich würde mal sagen sie hat keine Glatze und ist auch nicht schwarz.
Kann man es wagen sie umzusetzen? Es könnte ja auch sein, daß sie sich nur eingegraben hat weil sie so gut genährt war, als ich sie bekommen habe und keine Häutungsabsichten hat? Oder irre ich mich da?

MfG Martina
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: B.albopilosum umsetzen ??

hi,

das sich albos einbuddeln muss nicht zwingend bedeuten, das sie sich häuten wollen. meine albos leben auch eher versteckt und kommen abend mal raus und drehen ihre runde.
eine glatze muss übrigens nicht immer bedeuten, das sie sich häuten will, nur wenn diese sich dunkel färbt, dann steht wohl eine häutung bevor.
also wenn das bei deiner albo nicht so ist, würde ich sie shon umsetzen :)

Grüße
jule
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #3
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albopilosum umsetzen ??

:flower: Guten Morgen,:flower:

dann werde ich mich mal ans Werk machen und ihr neues Heim zuende einrichten. Setzte dann mal ein Bild rein für evtl. Verbesserungsvorschläge.
Danke auch für deine schnelle Antwort.

Gruß Martina :nerd: und noch schönen sonnigen Tag
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #4
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albopilosum umsetzen ??

Hallo.

ich habe das T. für meine B.albopilosum fertig :party:
40x40x30, Wald und Blumenerde ansteigend 6-17cm, Efeutute, Moos, Wassernapf, Korkenzieherhaselnuß, Korkhöhle.
Ist das O.K.? Bin für Änderungsvorschläge offen und nehme sie im voraus dankend entgegen .

MfG Martina
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 26
  • 038.jpg
    038.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 24
  • 040.jpg
    040.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 21
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: B.albopilosum umsetzen ??

hi,

also ich find das terri sehr gelungen ;).
hat das terri denn eine doppelbelüftung? die wäre bei B. albo von vorteil.

Grüße
jule
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #6
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albopilosum umsetzen ??

Hi,

das Terri hat eine Doppelbelüftung. Oben 6cm, am Steg 3cm (Aufnahmen sind ungüstig). Freut mich sehr, daß es dir gefällt.
Temp. 26 Grad , LF 75 %. Gemessen mit einem digitalen Gerät für LF/T was ich heute geschenkt bekommen habe<freu>.
Vielleicht kannst du oder jemand anders mir einen Tipp geben, wie ich die ollen Klebereste von den Plastikteilen(zum messen von LF/T) abbekomme ohne meinen VS zu schaden.

Gruß Martina
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #7
da_checka

da_checka

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: B.albopilosum umsetzen ??

  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: B.albopilosum umsetzen ??

hi,

also deine haltungsparameter sind an und für sich ok, temperatur halte ich genauso in dem bereich (23-27°C tagsüber und 20-22°C nachts).
dann hoffe ich das deiner albo ihr neues heim auch gefällt :)
ich würde es übrigens auch mit heißem wasser versuchen, was anderes fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.

Grüße
jule
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #9
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B.albopilosum umsetzen ??

Hallo,

@da_cheka auf so einen Tipp habe ich als "alte Hausfrau" echt gewartet;).
Nur leider haben weder das heiße Wasser noch Wasser mit(etwas Essig) es geschaft die Scheiben "glasklar" zu bekommen :devil:.
Aber wenns dranbleibt, störts die Spinnen wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem Danke für den Rat.

Gruß Martina :angel:
 
  • B.albopilosum umsetzen ?? Beitrag #10
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: B.albopilosum umsetzen ??

Hey ho,

also ich entferne eig, alle Kleberreste etc. mitm Ceranfeldkratzer. Funzt erste Sahne.

MFG
Michael
 
Thema:

B.albopilosum umsetzen ??

B.albopilosum umsetzen ?? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Oben