Aufzucht von T.blondi

Diskutiere Aufzucht von T.blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe da mal ein kleines Problem. Und zwar geht es mir um meine T. blondi (spiderling). Was kann man bei der aufzucht Spiderlingen alles...
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #1
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe da mal ein kleines Problem. Und zwar geht es mir um meine T. blondi (spiderling).
Was kann man bei der aufzucht Spiderlingen alles Falsch machen??
:( Ich frage deswegen weil ich gerade vor ner Std. heimgekommen bin und die Spinne mit fast unter dem Leib gezogenen Beinen dalag. :(
Meine T. blondi Spderling ist 1.5 cm
Terri: Mom. 20x15x15
LF: bei etwa 70%-80% (Bodengrund ebenfalls feucht)
Temp: bei etwa 25-27°C

ich brauche bitte so bald wie möglich Hilfe, oder sie geht drauf. UND DAS WILL ICH NET. :( :(

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

MFG
Ludwig, Reinhard
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #2
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

hi

ich würde sagen wassermangel.
biete ihr wasser an und befeuchte das substrat wo die spinne sitzt mit einer spritze! das würde ich zumindest so machen und dann kann man nur noch hoffen!!

p.s. substrat kann ruhig nass sein an der stelle wo die spinne sitzt . natürlich nur bis es ihr besser geht!
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #3
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

jo danke werd ich mal probieren.

Aber sie hat doch eine Wasserschale drinne und das Substrat ist ebenfalls ganz feucht.

Naja mal schaun ob ichs schaffe. Nochmals danke
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Aufzucht von T.blondi

versuch mal unter google was zu finden die habn eh viel drin von da blondi!!!

grüsssssssseeeee
jürgen
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von T.blondi

blödsinn.

Es kann sich auch um Staunässe handeln.
Wie schaut es mit der Belüftung aus.
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #6
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Meiner Meinung nach sieht das nach einer dehydrierung(wassermangel) aus! Blondis mögen es hauptsächlich sehr feucht, ca. 90% LF! Wie es aber schon poeciman erwähnt hat mußt Du auch auf 'ner guten Lüftung achten, damit es nicht zur Staunässe kommt! So kannst Du auch verhindern das sich Pilze verbreiten!
Hälst Du sie noch in der Heimchendose? Wenn ja, dann rat ich Dir, das Du den Deckel auch durchlöcherst!

MfG Marcel
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von T.blondi

20*15*15? Heimchendose? Wohl kaum. Aber die Belüftung muss sein. Durch Staunässe habe ich einst 2 P.Ornatas verloren (darum auch poeciman, weil mir so was nie mehr passiert)

90% Halte ich für übertrieben oder Günter Stadler. Meine Blondi wuchs bei 70% RLF auf und ist wahrlich "gross".
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #8
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Ich glaube dass das das Problem war/ist. :(
Und was hat das damit zu tun???
Und was soll ich etz deiner Meinung nach machen poeciman???? :( Besteht überhaupts eine Chance zum Überleben???? :(

PS.: Dumm Dumm Dumm von mir. :evil:
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #9
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

WIe sieht es nun mit der Durchlüftung aus? Hast du Falltürscheiben, Schiebescheiben, Deckel oben? Hast du eine Belüftung oben und unten, oder kannst du das einrichten?

Wenn der Bodengrund feucht, die LF 70-80% ist und du ne Wasserschale hast, würde ich Feuchtigkeitsmangel ausschließen. Notfalls würde ich sie in ein anderes Terri mit besserer Durchlüftung setzen.
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #10
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Ich habe mir mal vorrübergehend so ein "Fauna-Box" vom Gartensenter Dehner gekauft. Die haben einen Deckel oben. Und das ist eine sehr Gute Belüftung finde ich.
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #11
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von T.blondi

Wohl war, ich ziehe alle juvenilen in Faunaboxen auf. Scheint zumindest bei mir sicher zu funktionieren.

Hmmm....

Scheint noch schwieriger zu sein, als ich dachte. :?
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #12
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Jo war auch wahrscheinlich etwas schwieriger. :( Sie hat es auf jedenfall net geschaft. :(
Sie ist dann trotzdem gestorben. :cry: :cry: :cry:

Ich habe alles probiert. Habe ihr mit einer Spritze Wasser gegeben, in eine Neue Faunabox verlegt,...usw. Aber sie hat es trotzdem net geschaft. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bedanke mich trotzdem nochmal herzlichst für eure Hilfe.

Mfg

Ludwig, Reinhard
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #13
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

@ Diesel:

Hey, tut mir echt Leid wegen Deiner blondi. Ich habe aber irgendwo gelesen, das man bei blondi NZen immer wieder mit Verlusten rechnen muß. Ich finde aber Du kannst auch nix dafür, wahrscheinlich gings ihr sowieso nicht mehr so gut... :cry:
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #14
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Naja pasiert ist pasiert. :cry: :( :cry: :(

Aber etz mal was anders: Fals, und das ist sicher, ich mir noch mal eine T.blondi hole, was darf ich auf keinen fall falsch machen??
Habt ihr ein paar tips dazu??
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #15
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Wie gesagt, hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Meine ist zwar noch in der Heimchendose aber ich sprühe jeden zweiten Tag. Ich hab den Deckel nochmal extra durchlöchert, damit sich keine Staunässe entwickeln kann! Und meiner geht es sichtlich gut, sie frisst gut. Nicht überfüttern: alles was ich reingeschmissen hab, hat sie gefressen. Auf einmal sogar zwei Heimchen! :D Er(Sie eher, glaub ich) hat sogar einmal ein Heimchen gefangen was genau so groß war wie sie selbst! :wink:
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #16
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Moin
habe selber auch 2 Blondi spiderlinge
beide haben eine KL von ca 2,5 CM
haltie sie sehr feucht und bei einer temp von 26°C
und fressen tun se wie nen scheunendrescher
jabe das auch schon mal gehabt das sich eine 2 mal innerhalb von einem monat gehäutet hat
aber ich muss sagen die fühlen sich richtig wohl wenn ich das mal behaupten darf
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #17
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

ok Danke Jungs für eure Tips. Werde sie das nächste mal befolgen. :D

Und ich hoffe das ich sie dieses mal durchbringe. :D

Mfg

Ludwig, Reinhard
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #18
D

Dreamer3

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

Hi,
also ich halte mein T-blondi auch in so ner Fauna box vom Dehner.
Meine Blondi ist ca. 2,5-3 cm gross und ihr geht es ziemlich gut, frisst wie ein Scheunendrescher.
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #19
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufzucht von T.blondi

Hallo,

warum benutzt ihr denn die Faunaboxen? Die haben meiner Meinung nach eine zu gute Belüftung. Da kann sich keine Luftfeuchtigkeit halten. Oder eben alle zwei Tage bewässern, was ja auch etwas umständlich ist.
@clear_type: 90% rLF halten mit guter Belüftung? :wink:

Ne, also ich halte meine blondis alle etwas trockener und mir ist noch nie ein Ausfall vorgekommen.

Grüße, Lars
 
  • Aufzucht von T.blondi Beitrag #20
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von T.blondi

@ Lars:

ich habe es nicht gemessen, deswegen auf relative LF! Ich halte sie noch in 'ner Heimchendose, da kann ich wohl schwer einen Thermo-Hygrometer einbauen! :D Goliath ist die einzige Spinne bei der ich alle zwei Tage sprühe, und das Substrat ist immer ein wenig feucht!

Byezz

P.S.: Goliath geht es prächtig, fragt ihn mal! :wink:
 
Thema:

Aufzucht von T.blondi

Aufzucht von T.blondi - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Lampropelma Violaceopes kann mir wer weiterhelfen ??: Meine 11 Monate alte L. violaceopes , sitzt in den letzten Tagen , vermehrt immer wieder einige Stunden im Wasser, seit der letzten Häutung vor ca...
Oben