C.cyanopubescens baut kein Netz

Diskutiere C.cyanopubescens baut kein Netz im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; also venezuela liegt auch auf dem gleichen kontinent auf welchem auch der regenwald existiert ! wieso sollte es net feucht sein ? KNOCHENTROCKEN...
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #21
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

also venezuela liegt auch auf dem gleichen kontinent auf welchem auch der regenwald existiert ! wieso sollte es net feucht sein ? KNOCHENTROCKEN isset bestimmt nicht da ! und diese Spinne macht sicher auch keinen handstand wie auf den fotos demonstriert ! mensch echt...
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #22
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Hagen, bezahlst du mir das Ticket? bitte, bitte, bitte :)
mache ich doch glatt, aber Du zahlst mein Ticket mit allem drum und dran nach Sri Lanka :D (Achtung: widzischkeit kennt keine grenzen)...

Letzter Versuch: Ich habe noch ein Video von einer Discovery Dokumentaion mit/über Rick West hier ... http://birdspiders.com/. In diesem Video sind sie auch auf der "Jagd" nach unseren gesuchten Spinnen in Venezuela.... und man sieht viele Bilder über das Habitat...
....
....so, im Schnelldurchlauf am Ziel, leider kannst Du aber nichts sehen, wenn Du es könntest, würdest Du Rick sowas von schwitzen sehen, trocken und heiß, dass ich im Moment nicht tauschen möchte ;)

Dann haben sie Nachts welche gefunden und sinieren gerade, warum sie denn so schön blau ist usw. usw. usw. ...

Zur NOT würde ich Dir das Video ausleihen und zuschicken!!!!!!

Grüßerle aus dem nicht so heißen und trockenen Berlin

Hagen
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #23
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Mal ne andre frage : Willst du mich verarschen ? kann nich sein oder ?

Du behauptest jetzt das alle Klimadatenbanken im Netz falsch sind und um 40 % abweichen ? Ich hab jetzt die zweite klimadatenbank abgefragt wetter.de ... die gleiche LF...

Du behauptest jetzt auch das alle anderen Medien auch falsch sind ?

Wisst ihr was ich nehm jetzt den mittelwert... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ICH HAB NOCHMAL nachgeguckt : Die Klimadatenbank sagt für den Ort Coro, Prov. Falcón (Venezuela) aus, dort ist ja so eine VS gefunden worden laut Rick bzw. in dem Staat..., das dort eine durchschnittliche LF von 76 % herscht.

@VON TROJE : Ich vermute mal das du schon mal persönlich vor ort warst und die LF mit nem Pferdehaarbarometer gemessen hast, dabei hat West dir noch eine CC gefangen...

Du kannst doch nicht behaupten das dort eine LF von 40 % herscht während alle anderen Datenbanken 70-80 % verzeichnen.

Dein Videorecorder spielt ja auch die unglaubliche Quali ab so das man die Schweissperlen zählen kann ... Wer guckt denn noch Videos ... *BÄH* :lol:
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #24
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Dein angegebener Link zeigt auch das dort wo du recherchiert hast eine LF von durchschnittlich 81 % herscht... also was denn nun ? *LACH*

KLIMADATENBANK Maturín, Prov. Monagas (Venezuela)


Jan 80
Feb 78
Apr 75
Mai 78
Jun 84
Jul 85
Aug 84
Sep 81
Okt 81
Nov 83
Dez 83

Jahr 81

Quelle : Wetter.com
Leider funzt ein direkter LINK nicht

Oder geht es um die Temperatur `????????????????????
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #25
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Leute, nun kloppt euch doch nicht gleich! Durchatmen, bis 10 zählen und dann geht das wieder.


Also, zurück zum Thema.

@Hagen
Wegen des Videos schicke ich dir mal ne PM. Ich denke zwar, das man auch bei heißem, feuchten Klima schwitzen kann, aber mich würde auch mal die Vegetation im natürlichen Lebensraum interessieren.

@dexxtro:
Ich glaube nicht, das die Wetterstationen alle Unsinn schreiben.
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #26
H

HW

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Bild 1, mit gemessenen 29% LF:




Bild 2:

 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #28
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #29
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Noch was interessantes ... hier wird Venezuela mit dem tropischen Regenwald in Verbindung gebracht...

http://www.venezuela-urlaub.de/reise/venezuela/klima.htm

Ein Bild von den Mangrovenwälder :

BOAH ICH VERDURSTE GLEICH

Und das hier erst, willkommen im Outback :lol:


Ich komm gleich in Urlaubsstimmung :


Für alle die nicht wissen WO Venezuela, das Herkunftsland der CC, liegt.
Ich erinnere in der "Nähe" von Brasilien :


Vor allem dieses Bild zeugt ja von sehr niedriger LF :


MFG[/img]
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Leute, ihr könnt es getrost vergessen auf diesen Beitrag noch zu antworten - unser lieber Freund hat sich wieder mal auf etwas "eingeschossen" und wenn er das mal getan, hat gehen ihm anders lautende Ratschläge etc. am Ar... vorbei - das hatten wir ja schon mal, HW wird sich erinnern.... - und er sucht nur eine Bestätigung für sein Handeln damit er die Schuld, falls es schiefgeht, jemand in die Schuhe schieben kann !
Da ist es für ihn auch völlig uninteressant dass es zwar in Venezuela zweifelsohne Regenwälder gibt, Chromatopelmas dort aber nicht vorkommen.....

Wenn er möchte, dann soll er seine Chromatopelma bei 70-80% LF halten, noch einen Bachlauf o.ä. und einen Ultraschallvernebler ins Terrarium einbringen - das Tier tut mir zwar leid aber zum Glück werden die mittlerweile ja regelmässig nachgezogen..... Ach ja - der PC-Lüfter darf natürlich nicht fehlen :?

Also hakt das Thema für euch ab !

LG, Ferdinand
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #31
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Lieber ferdinand,
ich hab mich auf TATSACHEN eingeschossen...

AUch du behauptest jetzt das Rick West recht hat und alle anderen Klimadatenbanken falsch aufzeichnen. DOLL... echt doll...

Ihr seit so naja... auf das Niveau lass ich mich lieber nicht ab...

Wo genau ist das Foto von Rick West denn aufgenommen worden ? Dort steht nur N. Venezuela was sicher bedeutet North Venezuela oder ?

Und GERADE DU hast mir von Anfang doch vorgeschlagen die Standart LF einzuhalten. Also was denn nun ?

Bestätigung suche ich schon lange nicht mehr in diesem Forum. Da helfen die Haltungsberichte im Artenteil viel besser als euer hin und her.

Auch euer Admin Sven schreibt die Hälfte des Bodengrunds feucht halten.
Das entspricht doch nicht 29 % LF...

MIT HW war das alles nur ein großes Missverständnis... und da hab ich´s auch zurück genommen.

MFG
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #32
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Und GERADE DU hast mir von Anfang doch vorgeschlagen die Standart LF einzuhalten.
8O wieso find' ich bloss keine einzige Zeile von mir wo ich BESTÄTIGE dass die LF von 70-80% O.K. ist ?!? Hmmm - muss sich wohl wieder mal um ein Missverständnis halten.....

Bestätigung suche ich schon lange nicht mehr in diesem Forum. Da helfen die Haltungsberichte im Artenteil viel besser als euer hin und her.
dann versteh' ich aber nicht ganz, warum Du an diesem Forum überhaupt noch teilnimmst :roll: bzw. bestätigt das doch genau das, was ich in meinem letzen Beitrag geschrieben habe :D

Ferdinand
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #33
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Deine anderen Postings zum Thema LF sagen das doch auch aus das du deine anderen VS bei 80 % LF hältst. Wie machst du das denn mit dem Terri der CC ??? Oder steht das in einem anderen Raum ?


NOCHMAL MEINE FRAGE :
Sind die Klimadatenbanken dieser Welt so falsch ? das die um 40 % abweichen ???


Wenn ja dann lass ich mich sehr gerne eines besseren belehren.
Ich halte auch nicht immer die LF von 70 % ein. Schon gar nicht, weil ich das über´s WE gar nicht kann.

Was sagt Ferdinand denn dazu das sogar ADMIN Sven sagt zur Hälfte feucht halten ?
[/b]
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #34
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Zur Besätigung im Forum :
Wieso halten die wirklichen Profs nix von Foren Systemen ? Weil hier viele eine andere Meinung haben und lieber auf die eigene Erfahrung zurückgreifen. ABer was mach ich als Anfänger ? Ich nutz das Internet.
Und jetzt behauptet ihr sogar das was hier geschrieben ist falsch ist.
Woher nemmt ihr diese 29 % ??? NUR VON DEM EINEN FOTO ??? Das ich nich lache...
Ich hoffe diese 29% habt ihr auch noch woanders gefunden. Ich bisher nicht...

Ausserdem macht es mir viel zu viel spass.... *FRINS*
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #35
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

HW hatte letztens auch fotos von seinem CC Terri gepostet. Das sah auch nicht nach 29% LF aus. Denn Moos würde darin erst recht nicht überleben.

HW bei welcher LF hältst du deine CC ?
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #36
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Deine anderen Postings zum Thema LF sagen das doch auch aus ?
d.h. Du schliesst aus meinen Beiträgen zu völlig anderen Arten, dass ich auch für Chromatopelmas eine LF von 70-80% empfehle ??? - naja, wenn Du das so siehst.....

Ich versuche Dir das also doch noch mal in aller Vernunft zu erklären:

Zu den Klimatabellen - ich denke nicht, dass die alle falsch sind aber andererseits gibt's in vielen Ländern die in tropischen bzw. subtropischen Gebieten liegen aride und humide Habitate - wenn man also einen Durchschnitt zw. 20%iger LF in den ariden und bis zu 100%iger LF in den humiden Gebieten nimmt, kommt man zweifelsohne im Schnitt auf eine LF die weder den Bewohnern der ariden bzw. der humiden Habitate entspricht - das selbe gilt natürlich auch für die Temperaturen !

Wenn man also die Aufnahmen von Rick West vom natürlichen Habitat von C. cyaneopubescens sieht dann relativieren sich die LF-Werte; natürlich gibt's in Venezuela auch Badestrände und trop. Regenwald aber dort wird man m. E. nie eine Chromatopelma finden, vielmehr findet sich in den Regenwaldgebieten Venezuelas die allseits bekannte Psalmopoeus irminia und die braucht wieder LF-Werte von um die 80% - eine gute Belüftung vorausgesetzt !

Wenn Dir das auch wieder nicht passt, dann hab' mich gern und vergiss' mich !

Ferdinand
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Sind die Klimadatenbanken dieser Welt so falsch ? das die um 40 % abweichen ???

Nein, sicher nicht.

Nur können Klimastationen nicht jeden Winkel der Erde abdecken.

Chromatopelma cyaneopubescens wurde in der einzigen Wüste Venezuelas gefunden. Sorry, aber das ist Fakt!
Es mag durchaus sein dass die LF nachts ansteigt, nur erreicht diese nie Werte von Regenwaldgebieten.
Nebenbei: In Venezuela gibt es auch Höhenlagen von über 2000 Meter. In dieser Gegend sinken die Temperaturen in die Nähe des Gefrierpunktes. Hat sich was mit Regenwaldklima.

Nur weil zufällig in diesen (für Venezuela) extremen Klimazonen keine Messstation existiert, heisst das nicht dass einfach die Daten der nächstgelegenen Station verwendet werden müssen.

Klimawerte sollten nur als Anhaltspunkte verwendet werden. Wenn man das exakte Klima im Verbreitungsgebiet hat, umso besser.

Aber wie Ferdinand schon sagte, halte deine Spinnen einfach so wie du es meinst.
Ich werde meine C. cyaneopubescens jedenfalls nicht bei 70% LF pflegen.



Woher nemmt ihr diese 29 % ??? NUR VON DEM EINEN FOTO ??? Das ich nich lache...

Und du? Du gibst dich mit Klimadaten aus einer hunderte Kilometer entfernten Station zufrieden. Ist das der Weisheit letzter Schluss?
Schau dich doch nur mal in Deutschland um.
Vergleiche die jährlichen Klimadaten an der Nordsee, am Kaiserstuhl in den Alpen und staune.
Dabei ist D wesentlich kleiner als V.

Schönen Gruss

HW
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #38
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Zu den Klimatabellen - ich denke nicht, dass die alle falsch sind aber andererseits gibt's in vielen Ländern die in tropischen bzw. subtropischen Gebieten liegen aride und humide Habitate - wenn man also einen Durchschnitt zw. 20%iger LF in den ariden und bis zu 100%iger LF in den humiden Gebieten nimmt, kommt man zweifelsohne im Schnitt auf eine LF die weder den Bewohnern der ariden bzw. der humiden Habitate entspricht - das selbe gilt natürlich auch für die Temperaturen !

Ferdinand

Das ist doch nun mal ne Antwort... ENDLICH... So wollt ich´s hören, habs aber nirgends im Netz gefunden.
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

HW hatte letztens auch fotos von seinem CC Terri gepostet. Das sah auch nicht nach 29% LF aus. Denn Moos würde darin erst recht nicht überleben.

HW bei welcher LF hältst du deine CC ?

Zunächst mal, ich messe nie die LF.

Das Moos auf den Bildern hab ich irgendwann mal beim Floristen gekauft. Ist nur zu Dekozwecken und wird, da getrocknet, sicher nicht mehr Lebensfähig sein. Jedenfalls wächst es nicht an.

Auf den Bildern wirst du auch trockenes Substrat bemerkt haben. Ich fülle ein- zweimal die Woche den Wassernapf.
Zusätzlich ca. alle 2 Wochen wird das Substrat etwas befeuchtet.

Schönen Gruss

HW
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #40
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Na gut, solche Details konnte ich net auf den Fotos erkennen. Bzw. ich erinnere mich nich mehr daran.

Und ich wiederhole mich : ICH halte meine CC auch nicht durchgängig bei 70 %. Ich hab bisher VERSUCHT sie einzuhalten. Nun weiß ich ja das das falsch ist.
Dann müsste der Sven das evtl. auch in seinen Artenteil "BITTE" eintragen.

MFG
 
Thema:

C.cyanopubescens baut kein Netz

C.cyanopubescens baut kein Netz - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben