C.cyanopubescens baut kein Netz

Diskutiere C.cyanopubescens baut kein Netz im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung;
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #41
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz


 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #42
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Zitat dexxtro: Na gut, solche Details konnte ich net auf den Fotos erkennen. Bzw. ich erinnere mich nich mehr daran.


Solch ein Beitrag läßt für mich nur eine Meinung zu >> ein Maulheld, der erst sein Maul aufreißt und irgendwann später darüber nachdenkt, anhand eines Fotos lassen sich nun wirklich keine angaben über Temp + Luftfeuchtigkeit ableiten, und Du hast einfach ein riesiges Problem Du hast keine beobachtungsgabe - wenn Du Deine Spinne beobachten würdest könnte man evtl. feststellen ob sich Dein Tierchen wohlfühlt oder nicht - das zweite Problem ist einfach Du liest zwar die Beiträge anderer Leute aber Du verstehst sie anscheinend nicht - und letztendlich vermischt Du in Deinem " wissensschatz " sämtlichen kauderwelsch den Du irgendwo aufgeschnappt hast
mfg
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #43
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Wer hier wohl sein Maul aufreisst ist ja wohl eindeutig ! Jetzt postest du erst ?

Ausserdem beleidigt hab ich niemanden !
Schreibst hier von Maulheld etc. Weißt du was das ist ? *FRINS*
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #44
B

Boris Striffler

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Hallo zusammen,

da hier ja einiges durcheinandergeworfen wird, solltet Ihr am besten mal folgenden Artikel lesen:

WALTER, H. und S.-W. BRECKLE. 1983. Kapitel 10. Beispiel eines Vegetationsmosaiks in den Tropen: Venezuela. - Pp.199-216. Ökologie der Erde, Band 1. Ökologische Grundlagen in globaler Sicht. UTB Große Reihe, Gustav Fischer Verlag, Stuttgart.

Vor einiger Zeit habe ich auch folgende Karte und das Zitat schonmal in einem anderen Forum gepostet, aber niemand hat sie sich angesehen oder ??

Hier das Bild


Und hier der Link:
Klima in Venezuela

Naja, wie auch immer, da ich im letzten Jahr in Venezuela war, kann ich Euch z.B. sagen, daß die Bilder von dexxtro aus dem Süden des Landes sind (Nähe Canaima) und in keinster Weise den Norden repräsentieren, wo Chromatopelma herkommt und nicht aus der Nähe von Brasilien.
Auf dem ersten Bild sieht man z.B. die Ufervegetation eines "Weißwasser"-Flusses, wie Orinoco, das zweite Bild Tepuis ("Tafelberge") auf dem Weg zum höchsten Wasserfall der Erde, dem gut 900m hohen Salto Angel (siehe Bild 4) und die Lagune von Canaima (Bild 3).

Also die Sache mit den Klimadaten, es gibt Durchschnittswerte für ein Land, auf die man aber wenig zählen kann. So haben wir in Deutschland auch eine Durchschnittstemperatur von ca. 10°C, in Düsseldorf z.B. sogar nur 6,5°C. Haben wir also schon seit Jahren keinen Sommer mit mehr als 30°C und keinen Winter mit Minustemperaturen gehabt ??
Deutscher Wetterdienst

Ich halte es für vollkommenen Quatsch sich an in Vogelspinnenbüchern gegebenen Klimadaten festzubeißen, denn bei den meisten auf dem Markt sind es Durchschnittswerte aus der Terrarienanlage und (fast) nichts davon hat was mit der Herkunft der Tiere zu tun. Dagegen ist ein Bild von einem Habitat, wo die Vogelspinne auch gefangen wurde, mit den dazugehörigen Angaben zum Klima 1000x mehr wert, auch wenn einige das nicht wahrhaben wollen, obwohl sie noch nicht vor Ort waren.

Viele Grüße,
Boris

P.S.:Zu den Höhen über 2000m noch kurz, da hat man eine Durchschnittstemperatur von 16°C, d.h. nachts fallen die Temperaturen auf 10°C und tagsüber hat man in der Sonne gut 30°C, im Regenwald, den es dort noch gibt, dagegen nur angenehme 20°C.

P.P.S.: Zur Frage "Warum halten die Profis nix von Foren-Systemen?" Weil man sich da "einen Wolf" schreibt und die Leute noch nicht mal fähig sind eine Suchfunktion zu bedienen, bzw. nicht nachdenken bevor sie eine (z.T unverschämte) Antwort posten.
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #45
D

dexxtro

Gast

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Also die karte is super ... hab ich mir gemerkt !

Aber die SUCHFUNKTION des Forums beschränkt sich nur auf den "NEUEN" Teil der seit dem letzten Relaunch mit www.arachnophilia.de existiert. Sonst hätt ich schon nachgeguckt.
 
  • C.cyanopubescens baut kein Netz Beitrag #46
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: C.cyanopubescens baut kein Netz

Man ist das ein Kindergarten *nichternstgedacht*
Auf den Bildern und im Film von Rick West sieht man ja, dass sie in einem Kakteenwald lebt und Kakteen wachsen nicht bei einer Luftfeuchtigkeit von 70-80%

Ich selbst halte meine bei ca. 40%

Viele Grüsse
MALO :wink:
 
Thema:

C.cyanopubescens baut kein Netz

C.cyanopubescens baut kein Netz - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben