G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

Diskutiere G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi.. Meine G. rosea versteckt sich die ganze Zeit im Unterschlupf und spinnt sich ein und frisst noch nicht mal. :| :| An einer Häutung kanns...
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #1
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hi..
Meine G. rosea versteckt sich die ganze Zeit im Unterschlupf und spinnt sich ein und frisst noch nicht mal. :| :|
An einer Häutung kanns nicht liegen, da sie sich erst vor 1 1/2 Monaten gehäutet hat. :| :|
Was kann ich tun, damit ich etwas mehr von meinem Tier habe? :?: :?:
cioa, Tjalf
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #2
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

hi!

also ich wuerds am besten in ruhe lassen, was willst auch viel machen? ihren unterschlupf zerstoeren?
ich denke sie wird schon wiedermal rauskommen

Was kann ich tun, damit ich etwas mehr von meinem Tier habe?

abwarten oder mehr anschaffen, dann hat man immer eine zum anschaun :)
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

Deiner Rosea fehlt nix. Meine hat sich schon mal 3 Monate eingebuddelt ohne dass ich sie je zu Gesicht bekommen habe. Es kann auch schon mal vorkommen, dass sie sich ein ganzen Jahr oder länger nicht zeigt. Ich denke Roseas tun dies im Allgemeinen sehr gerne ... nur so um ihre Besitzer zu verunsichern :lol:

MfG,
Sven
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #4
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

Vieleicht stimmt die Temp, oder die Feucht. nicht!!

Gib mir mal deine Daten!

Gruß MRX
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

also meine rosea is so aktiv wie keine andre glaub ich egal ob am tag oda in der nacht immer unterwegs und immer schön zu sehn!!!

nun zu deinem prob ....vielleicht hat vogelspinne MRX recht und die haltungsumstände passn nicht! abgesehn davon hab ich auch schon von tieren gehört die nicht sehr aktiv sind die zB nix machn den ganzen tag

nun ein tipp is lass sie in ruhe und wenn sie mal zu sehn is geniesse den augenblick !!!!!jede is nunmal anders und vielleicht hast du eine erwischt die ebn nicht so aktiv ist .....aber genau deswegn hat man ja wie ERPE sagt auch mehre ...denn dann hast erstens die grössten chancen eine zu sehn und zweitens störst auch keine wenn sie es nicht will weil es ja eh genug arten gibt die viel unterwegs sind !!!
schreib vielleicht trotzdem mal deine haltungsbedingungen hier rein :wink:
hoffe geholfen zu habn

grüsssssssssssssssssseeee
jürgen
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #6
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

...Was kann ich tun, damit ich etwas mehr von meinem Tier habe? :?: :?:
cioa, Tjalf
Dir ein anderes Tier kaufen, deine rosea verhält sich absolut normal....

...nimm ihr die Höhle weg, verändere ihre Haltungsbedingungen zum negativen und sie wird den ganzen Tag hektisch umherkrabbeln und Du hast immer was von ihr..... Dann gut????

Gruß Hagen
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #7
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

O.K. Hier die Haltungsbedingungen:
Temperatur: Tags max. ca. 29 Grad C, Nachts ca. 20 Grad
LF: (Leider komm ich nicht dauerhaft höher :( ) ca. 45% :( :( :(
Bodengrund: Birkenrinde
Bevor ich Fragen beantworten muss: Ich kriege die LF echt nicht länger als 15 Minuten über 55%, weiß auch nicht warum... :( :( :oops:
Ich bekomm es auch nur hin, indem ich mit einer Sprühflasche die beheitzte Rückwand einsprühe....
Aber wiso frisst sie nicht? :?: :?:
Gebt bitte Antwort
ciao, Tjalf
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #8
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

also die LF muesst eh so passen 45 - 50, boden trocken halten

warum sie nicht frisst kann ich dir auch nicht beantworten, meine hat derzeit einen fress rythmus von 1nem heimchen alle 3 wochen ca.
und soviel ich weiss machen roseas oefter laengere fresspausen und sind sowieso die schlechtesten fresser :)

also solang sie so gesund aussieht wuerd ich mir keine sorgen machen
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

hey nochmal !

auf das nicht fressn gibts vielleicht eine antwort! die roseas(rote chiles) habn ja in ihrer heimat auch eine 2-3monatige fresspause(fasten *g*)deshalb könnte es sein dasdeine nicht frisst !hab das eh irgendwo in diesem forum gelsesn weiss nur nicht mehr wo .... :(
nun das is die einzige m´öglichkeit die ich weiss warum deine rosea nicht frisst...

bin mir aber nicht ganz sicha ob es genauso hinkommt wie ich es gesagt habe... falls es nicht so sein sollte lass ich mich gern verbessrn!! :)

hoffe das macht dich einwenig zuversichtlicher denn wenn das so sein sollte brauchst du dir keine gedanken machen !!

grüsssssssseeeeeeeeeee
jürgen
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

Hallo Tjalf,

die Fresspausen von roseas sind doch hinlänglich bekannt - ich hab' meine rosea über 13 Jahre gehabt und in den 13 Jahren hat sie schätzungsweise gesamt vielleicht 40-50 Heimchen gefressen !

Wenn man jetzt berücksichtigt, dass sie (seltene aber doch) Fress"attacken" hatte wo sie 4-5 Heimchen die Woche 8O gefressen hat, kannst Du Dir ausrechnen wie lange die Fresspausen in etwas waren.....

Also, es ist absolut normal dass roseas Fresspausen von einem halben Jahr und mehr einlegen ohne dass darauf eine Häutung folgen muss; ein paar aussagekräftige Haltungsberichte etc. findest Du auf >>dieser HP<< die sich ausschliesslich mit G. rosea beschäftigt !

LG, Ferdinand
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #11
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

Tach auch !

Also meine Rosea ( verkauft wurde sie als Grammostola Cala ) frißt eigentlich durchgehend ganz gut ! Ok Bis auf die erste Zeit wo ich sie bekam . Denke mal das das vielleicht an dem Umzug lag ! Aber jetzt frißt sie 2-3 heimchen alle 2-3 Wochen !

Scheint mir wenn ich das hier lese ziemlich verfressen :lol:

Gruß

Stefan
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

hallo tjalf,

die meisten verkauften g. roseas sind wildfänge. in der natur sind sie jahreszeiten gewöhnt, die du in klimatabellen nachsehen kannst. wetter.com ist eine möglichkeit, sich zu informieren.

es ist absolut unnatürlich, das ganze jahr über tagestemperaturen von 29°C zu bieten, weil die tiere eine winterzeit benötigen, während derer sie nichts fressen. ein wildfang gerät daher in der terrarienhaltung naturgemäss aus dem tritt und verdrückt sich. es ist einfach viel zu heiss in deinem terrarium. jetzt im frühling z.b. genügt eine tagestemperatur von max. 25°C vollauf. wenn es einer spinne zu warm ist, geht sie halt in ihre höhle...

wegen der luftfeuchte brauchst du dir wenig sorgen zu machen. verzichte lieber auf das sprühen, denn grammostolen stehen m.w. nicht sonderlich darauf und lassen sich erst recht nicht blicken wenn es oft "regnet". sie bevorzugen eine trockene umgebung. 45% rlf ist schon passend.

versuch ihr lieber alle zwei wochen oder so mal eine heuschrecke anzubieten und besorg dir noch ein paar andere vogelspinnen zusätzlich. eine a. geniculata z.b. lässt sich i.d.r. häufiger blicken...

viele grüsse,

claudia ;)

ps: nur so am rande: unsere 2jährige g. pulchra, eine nachzucht, ist seit ende dezember in ihrer höhle verschwunden und hat nichts zu sich genommen. ihr geht es blendend und sie ist nicht die spur abgemagert. wir sehen 2 - 3 mal im monat nach, indem die mobile verdunkelung hinter ihrem kork (aussen am terri) bei schummerlicht kurz entfernt wird.
 
  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

  • G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! Beitrag #14
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

hey!!

das mit der birkenrinde hab ich überlesn!
würd stattdessn auch auf jedn fall herkömmliche erde nehmen :!:

grüsssssseeeee
jürgen
 
Thema:

G. Rosea will nicht raus!!!!!!!!

G. Rosea will nicht raus!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben