H.incei vergraben

Diskutiere H.incei vergraben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meime H.incei ist seitdem ich sie gekauft habe( Börse Hannover Langenhagen) nicht mehr zu sehen. Sie hat alles,wirklich jeden Ritz ihrer...
  • H.incei vergraben Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

meime H.incei ist seitdem ich sie gekauft habe( Börse Hannover Langenhagen)
nicht mehr zu sehen. Sie hat alles,wirklich jeden Ritz ihrer Korkhöhle mit Erde und Spinnweben zugekleistert.
Hat jemand Erfahrung mit Abwesenheitszeiten bei dieser Art?
Werde mal wieder ungeduldig.

Vielen Dank für eventuelle Antworten
MfG Martina

PS. Hinten in der Ecke ein ca.20 cm hoher Turm, der Ausgang ist oben dicht, erwähne ich nur weil ich es phänomenal finde, was sie sich da zusammen gebaut hat.
Temp. 24 Grad Lf. 70% Digital gemessen
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • H.incei vergraben Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: H.incei vergraben

Moin,

ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange deine incei unter Tage sein wird - kann vermutlich niemand hier. Aber du könntest ja einen Gruppenversuch starten. Ein Risiko besteht selbstredend, aber es hat auch schon bei vielen Haltern geklappt. Ich selbst werde das demnächst versuchen. Dann würdest du zumindes die Ungeduld in den Griff bekommen, weil du bestimmt immer eine sehen würdest (schon bei 2 oder 3 Tieren). Natürlich müsstest du dich u.U. auf Nachwuchs gefasst machen.


Besten Gruß

Lars
 
  • H.incei vergraben Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: H.incei vergraben

Hallo,

das deine Spinne sich vergraben hat kann alles mit der eingewöhnung zu tun haben. Auch wenn eine Häutung ansteht, vergraben sich Bodenbewohende VS meist. Die Smithi meines Bruders ist nun schon seit dem er sie gekauft hat (vor fast zwei Monaten) in Ihrem Bau den Sie auch komplett zu gemacht hat. Allerdings steht da wohl eher eine Häutung bevor da die kleine schon beim Kauf eine große Glatze hatte die sich schon deutlich dunkel gefärbt hat.

lieben Gruß
 
  • H.incei vergraben Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: H.incei vergraben

Moin,

meine H. incei Mädels sind grundsätzlich nie zu sehen, ob Häutung oder nicht ;)

Grüssles
janet
 
  • H.incei vergraben Beitrag #6
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: H.incei vergraben

Hallo,

wie ist das mit füttern?
Schmeiße ich einfach mal ein Heimchen rein? Reißt sie fürs Futter alle Mauern ein?
Wenn ich das Futtertier am nächsten Tag wieder rausnehme, könnte ich das doch mal versuchen, oder?

Irgendwie weiß man nie ob das liebe Spinnlein noch lebt. Das macht mich unruhig :worried:. Ihr Bau sieht nämlich nicht so aus, als würde sie in der Nacht rauskommen.

Gruß Martina, die gerade dabei ist Geduld zu erlernen :confused:

Vielleicht läßt sie sich sehen, wenn sie draußen was "trappsen hört".
 
  • H.incei vergraben Beitrag #7
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: H.incei vergraben

Hallo,

es ist zwar lange her aber ich melde mich nochmal.
Gestern Abend hat sie ihre Tore geöffnet! Gerade rechzeitig, vor Urlaubsantritt.
Sah ganz schön eingefallen aus, die gute. Hat erstmal heute morgen zwei Heimchen gefuttert( hatte gestern kein Futter mehr im Haus).:party::party::party:

Noch eine Frage zum Urlaub, bezüglich Beleuchtung.
Ohne Wärmelicht sind es 23 Grad in den T.(digital gemessen). Das Zimmer wärmt sich gut auf. Um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden - Rollo runter.Ein Fenster bleibt auf, da keine Gefahr besteht, durch direkte Sonne.Habe ansonsten passende Theards gefunden. Wenn jemand noch Tipps hat wäre ich dankbar!

MfG Martina
 
  • H.incei vergraben Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: H.incei vergraben

Hallo Martina,

lass die Beleuchtung im Urlaub aus. 23 Grad reichen auch so dicke aus.
Vorher nochmal gut giessen, und dann ab in den Urlaub ;)

Viel Spass und gute Reise!
janet
 
  • H.incei vergraben Beitrag #9
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: H.incei vergraben

Hallo nochmals

Danke für die schnelle Antwort und die guten Wünsche.
Bin ein bißchen aufgeregt, da ich meine Schützlinge das erste Mal länger alleine lasse. Beim nächsten Mal weiß man wie es läuft.
Bleiben übrigens in fast heimische Gefilden, Altmühltal. Räder, Kanu, Wanderschuhe, alles dabei.

Freitag gehts los :sun::sun: Gruß Martina
 
  • H.incei vergraben Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: H.incei vergraben

Hi,

ich selbst halte H.incei zu zweit, es kann aber durchaus sein, dass ich beide Exemplare über längeren Zeitraum hin nicht sehe. Das scheint völlig normal zu sein.
2 Wochen Abwesenheit sind auch nicht weiter tragisch, das passt schon. Es wird Dir kein Tier verhungern.

Grüsse
 
  • H.incei vergraben Beitrag #11
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: H.incei vergraben

Hallo,

das Tierchen war ca.2 Monate vergraben und ich habe mich verjagt als ich sie gestern abend sah. Ihr Abdomen sah aus wie eine kleine, verschrumpelte Rosine.
Ich bin froh, daß ich sie vor dem Urlaub nochmal füttern kann.

MfG Martina
 
Thema:

H.incei vergraben

Oben