Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?!

Diskutiere Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ihr erinnert Euch doch noch bestimmt an meine HD Spinne die ich fand bei meinen heimchen. es scheint nun so als ob diese eier...
  • Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?! Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ihr erinnert Euch doch noch bestimmt an meine HD Spinne die ich fand bei meinen heimchen.
es scheint nun so als ob diese eier gelegt hat. ich hab ihr nämlich ein schönes heim gegeben in einer alten HD dose.
in der liegt auch so ein korkrinden stück. in einer ecke dieser rinde ist, sieht aus wie ein pilz bzw. wenn etwas verschimmelt, also was weisses. in diesem weissen ist so etwas hellbraunes drin. spinnchen weicht auch kaum davon zurück. das könnt schon sein das die da was abgelegt hat?

versuch mal ein bild zu machen.

ich kenn halt diese kokons. aber so sieht das nicht aus. übrigens hab ich mal versucht die art zu bestimmen und bin da leider nicht weiter gekommen. ist aber eine wolfsspinne. soweit ist glaub klar. da sie kein netzt spannt und schon ihre von mir gegebenen fliegen gefangen und gefressen hat.

mal abwarten was noch passiert.

bis denn
Andy
 
  • Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?! Beitrag #2
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?!

Hi,

hier nun mal die bildchen.

gruessle
Andy
 

Anhänge

  • DSC00156.jpg
    DSC00156.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00164.jpg
    DSC00164.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 65
  • Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?! Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?!

hi,

das sieht nach einem unfertigen kokon aus.
zur bestimmung der spinne...

  • VON WIRTH, V. (2002): kürzlich publiziert: Identität der ' Spinne aus der Heimchendose' entlarvt! DeArGe Mitteilungen 7(11): 24
der artikel kann im archiv auf der seite der DeArGe herrunter geladen werden.

gruß karsten
 
Thema:

Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?!

Meine HD Spinne bekommt nachwuchs?! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Gehörnte Kreuzspinne (Araneus angulatus) oder Wie ich meine Angst besiegte: Huhu zusammen, ich bin eigentlich nie in diesem Eck des Forums unterwegs, da ich bei Spinnen schneller weg war als die Tierchen mit ihren acht...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben