fragen zur der white lady

Diskutiere fragen zur der white lady im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend Ich habe heute bei uns in der Zoohandlung eine Spinne gesehen mit dem Namen White Lady(den Fachname dieser Spinne konnte ich nicht...
  • fragen zur der white lady Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
Ich habe heute bei uns in der Zoohandlung eine Spinne gesehen mit dem Namen White Lady(den Fachname dieser Spinne konnte ich nicht behalten).Wollte nur mal wissen um was für eine Spinne es sich hierbei handelt,und ob sie den Menschen gegenüber gefährlich werden kann?(giftigkeit)

euer chris
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: fragen zur der white lady

Mahlzeit!
White Lady sagt gar nichts aus. Jeder kann jedes Tier mit einem beliebigen deutschen Namen versehen. Insofern kann dir keiner wirklich etwas eindeutiges zu dieser Spinne sagen. Entscheidend ist der wissenschaftliche Name. Ohne den wird man nur spekulieren können.
Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #3
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: fragen zur der white lady

Moinsen

Hast wenigstens ein Foto oder eine detallierte Beschreibung????
Ich könnte mir nur vorstellen das es sich "rein von dem Ausdruck ´white Lady´her" es sich um die "weiße" smithi handelt. Also um die A. geniculata Ist aber reine spekulation. Möchte mich da auch net festlegen.
Gebe mal mehr infos dazu. Oder schau nochmal vorbei und schreibe dir den wiss. Namen auf.

gutes Nächtle
Heiko
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: fragen zur der white lady

Hi!

Google spuckt dazu folgendes aus: >>Klick mich<<
Bei den Tieren dürfte es sich um eine Riesenkrabbenspinne handeln. Allerdings "erfindet" der Zoohandel gerne auch mal Namen. Somit wäre, wie Andreas schon sagt, der wissenschaftliche Name interessant. Mal abgesehen davon, dass der auch falsch sein kann. ;)

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fragen zur der white lady Beitrag #5
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: fragen zur der white lady

Leucorchestris arenicole ,das war der Name dieser spinne.Danke an Sven,durch dieses Wikiipedia Seite ist,mir der Name wieder eingefallen
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #7
K

killergrille

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2

AW: fragen zur der white lady

White Lady

Hallo zusammen!
Die im Handel angebotenen als "White Lady" bezeichneten Riesenkrabbenspinnen kommen aus Ägypten und gehören vermutlich zur Gattung Cerbalus.

Viele Grüße
KG
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: fragen zur der white lady

Mahlzeit!
Im konkreten Fall scheint es sich ja um die Art zu handeln, die Sven per Google gefunden hat.
Aber ohne wissenschaftlichen Namen dürfte sich eine Frage wie hier ansonsten nicht beantworten lassen. Wobei man da im Zoohandel auch seltsame wissenschaftliche Namen sieht...oder offensichtlich Falsche.
Frohes Schaffen
Andreas
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: fragen zur der white lady

Hi,
meines wissens nach gibt es nur eine white lady. Das heiß wenn der zoohandel den richtigen verpasst hat und es stimmt kommt nur eine Gattung in frage

LG René
P.S.: Ist es überhaupt korrekt wenn wir das hier in nem VS Forum besprechen ich mein die spinne hat ja mal nix mit ner VS zu tun:itwasntme:
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: fragen zur der white lady

also mir war die Bezeichnung "White Lady" bislang nur von Holconia immanis bekannt - genau solche Diskussionen sind aber der Grund warum man Trivialnamen tunlichst vermeiden sollte.

LG, Ferdinand
 
  • fragen zur der white lady Beitrag #11
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: fragen zur der white lady

  • fragen zur der white lady Beitrag #12
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: fragen zur der white lady

ich hatte auch mal eine ( white lady) ist eine sehr schöne spinne aber so weit ich es beobachten konnte auch relativ gifit. hat auch einen kokon gebaut dann habe ich sie zu einem freund gegeben der ein wenig mehr ahnung hat als ich der sich seit dem um sie kümmert.
 
Thema:

fragen zur der white lady

fragen zur der white lady - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben