verhalten lasiodora difficilis

Diskutiere verhalten lasiodora difficilis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo alle zusammen, ich hab eine frage zum verhalten meiner lasiodora difficilis. ich hab das tier vor ca. 3 wochen von einer familie, welche...
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo alle zusammen,

ich hab eine frage zum verhalten meiner lasiodora difficilis.

ich hab das tier vor ca. 3 wochen von einer familie, welche das tier nicht mehr wollten, bekommen.

an dieser stelle muss ich sagen, das dieses tier meine erste vs ist, und sich mein wissen auf gelesenes beschränkt...
zur art sagte man mir, das es sich um eine recht angriffslustige art handelt, wo wir dann auch schon bei meiner frage wären...

izzy (so hab ich sie getauft) ist, recherchen zu folge ein ca. 3 jahre altes weibchen.

mir macht es ein wenig sorgen, das meine izzy so gar nicht agressiv ist.... wenn ich kot oder futterreste entnehme, kommt sie zwar aus ihrer höhle hervor, aber nur soweit, das sie alles im blick hat.. von angriff keine spur...

wenn ich sie mit einem stöckchen ein wenig foppe, muss ich ihr schon extrem auf die nerven gehen, und dann droht sie auch nur... mit diesem stöckchen kann ich sogar je nach stellung ein beinchen von ihr anheben...

gefrässig ist sie auf jeden fall, sie futtert fleissig... ansonsten spinnt sie nachts recht viel...

was mir halt wirklich ein wenig sorgen macht, ist ihr agressionsloses verhalten....

bin übrigens auch über andere tips, welche diese gattung ansprechen, sehr sehr dankbar, wie gesagt, ich bin ein blutiger anfänger....

lg
andrea
 
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: verhalten lasiodora difficilis

Morgen

Hör auf sie zu ärgern!

Geht mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas lese :envy:


Sei froh, dass sie nicht aggro ist, das zeigt normalerweise, dass es ihr gut geht.
Kenne keine Arten, auch wenn sie als aggressiv verschrien sind, die bei richtiger Haltung aggro sind.... les mal ein paar Bücher mehr, da steht auch oft drin, dass selbst in der Natur nur selten biestige Tiere gefunden wurden.
Z.B
: Theraphosa Arten von B. Striffler, gleich erste oder zweite Seite.
 
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: verhalten lasiodora difficilis

Hallöle,

mach Dir keine Sorgen! Alles im grünen Bereich :)
und lass bitte die Stänkerei sein!!
 
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #4
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: verhalten lasiodora difficilis

sorry leute, ich wollte nicht den eindruck eines tierquälers erwecken.. das foppen war sehr sehr behutsam, und ich verspreche, ich werde es lassen... :) wollte lediglich testen, ob die spinne mir irgendwie krank vorkommt... war ein wenig beunruhigt, da sie sich ne weile nicht mehr gerührt hat...

aber wie gesagt, ich will nur das beste für das tier, und werd es lassen....
 
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: verhalten lasiodora difficilis

Es kann auch vorkommen, dass sich dein Spinnchen Monate nicht rührt, bzw. Du es gar nicht erst zu Gesicht bekommst ;)

Also keine Panik wenn sie sich mal nen Tag nicht bewegt...
 
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #6
P

Puc

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten lasiodora difficilis

Nabend!
Keine Sorge...viele VS ändern ihr Verhalten und ihre Aggressivität je nach Alter/Häutung.
Außerdem ist jedes Spinnchen ein Individuum und entwickelt einen eigenen Charakter!
Es gibt ja auch Baumvogelspinnen, die ihr Gespinnst auf dem Boden bauen und unterirdisch lebende die ihr Heim in der Höhe zwischen Kork oder Ästen errichten!
Meine Grammostola porteri...eigentlich eine friedliche Art ist seit ihrer letzten Häutung total aggro und springt beißend auf alles, was ins terri kommt!
Mein letzter P. murinus Bock war hingegen ganz untypisch friedlich!

Noch einen schönen Abend!

Grüße
Puc
 
  • verhalten lasiodora difficilis Beitrag #7
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: verhalten lasiodora difficilis

huhuuuu,

wie schon erwähnt, jede spinne hat einen anderen Charakter. Häufig ist das auch gut bei der A. Geniculata zu merken, einige schreiben sie sei sehr agressiv und bombadiert sofort, andere sagen sie sei sehr zahm.
Meine geniculata ( kl 6-7cm) hat auch noch nie bombadiert, auch nicht wenn ich mit der Hand reingehe um den Trinkbehälter raushole.

Also jedes Tier ist ein individuum

LG Sven

P.S. Bitte nicht das Tier ärgern, und reizen ;) nur weil sie agressiv sein sollen muss deine es nicht auch sein, sei froh.
 
Thema:

verhalten lasiodora difficilis

verhalten lasiodora difficilis - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Acanthoscurria geniculata oder Lasiodora difficilis: Hallo Also ich habe bis jetzt eine Vs Meine Uschi (Brachypelma smithi) und bin sehr Happy mit der kleinen. Nur ich hätte gerne noch eine da mir...
Oben