Haltung Kuculcania hibernalis

Diskutiere Haltung Kuculcania hibernalis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute bin neu hir und will gleich mal mit der ersten Frage nerven. Habe zwei Kuculcania hibernalis Spiderlinge geschenkt bekommen. Das...
  • Haltung Kuculcania hibernalis Beitrag #1
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute bin neu hir und will gleich mal mit der ersten Frage nerven. Habe zwei Kuculcania hibernalis Spiderlinge geschenkt bekommen. Das einzige was ich darüber weis ist das man sie zusammen halten kann. Halte sie aber trotzdem getrennt hab schlechte Erfahrung bei meinen Skorpionen damit gemacht. So nun zur Frage kann mir jemand was über diese Art erzählen von demjenigen der mir die zwei Kerlchen gegeben hab hab ich nicht viel erfahren können.
 
  • Haltung Kuculcania hibernalis Beitrag #2
Postal

Postal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Kuculcania hibernalis

Moin

K. hibernalis sind wirklich sehr schöne und interessante Tiere
Also ich halte meine beiden K. hibernalis momentan noch in HDs bei normaler Zimmertemperatur. Was die Luftfeuchtigkeit angeht, hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Tiere recht trocken zuhalten. Ich sprühe vielleicht einmal im Monat und die beiden Tiere gedeihen prächtig.
Als Bodengrund verwende ich ganz normale Erde aus dem Garten. Dazu noch ein paar kleinere Korkstückchen und ein zwei Äste. Beide Spinnen haben den kompletten Boden der HDs mit einem klebrigen Netz ausgesponnen, in dem sie die Futtertiere verfangen.

MfG
Andree
 
  • Haltung Kuculcania hibernalis Beitrag #3
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung Kuculcania hibernalis

Danke für die info weist du wo die herkommen und wie groß die werden weis nicht mal wie die kleinen aussehen wenn die groß sind sind grad mal so groß wie ne Obstfliege.
 
  • Haltung Kuculcania hibernalis Beitrag #4
Postal

Postal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Kuculcania hibernalis

Hi

Die Tiere kommen aus den südlichen USA und heißen dort auch Southern House Spider. Der deutsche Name lautet Arizona Röhrenspinne. Mir wurden sie allerdings als Texas Röhrenspinne verkauft. was nun genau richtig ist, weiß ich leider nicht.
Was die Größe angeht, glaub ich, mal was von 2cm KL gelesen zu haben. So ganz genau weiß ich das leider nicht mehr.
Die Bilder sind jetzt nicht leider von mir. Aber da kannst du halt mal sehen, was für schöne Tiere es sind und wie ihr Spinnverhalten ist


MfG
Andree
 

Anhänge

  • k-hibernalis5.jpg
    k-hibernalis5.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 48
  • Southern-House-Spider-Femal.jpg
    Southern-House-Spider-Femal.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 59
  • Terri.jpg
    Terri.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 47
  • Haltung Kuculcania hibernalis Beitrag #5
Zwergnase3

Zwergnase3

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung Kuculcania hibernalis

Die sehen ja echt toll aus vielen danke für deine hilfe hast mir echt weiter geholfen

mfg Ben
 
Thema:

Haltung Kuculcania hibernalis

Haltung Kuculcania hibernalis - Ähnliche Themen

Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Oben